Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Gesichtsmasken = nett aber wirkungslos

  1. #11
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,831
    Anzeige
    Ich dachte auch, dass die Avene beruhigende Feuchtigkeitsmaske was bringt.

    Nachdem ich mir aber den Hautanalyse-Stift zugelegt hatte, hab ich mal gemessen.

    Vorher: Feuchtigkeit 5
    Öl 5
    Rauigkeit -

    Nachher: Feuchtigkeit 5
    Öl 9
    Rauigkeit -

    Das sollte eigentlich nicht Sinn und Zweck der Übung sein, dass der Feuchtigkeitsgehalt um Null, dafür der Ölgehalt um 4 Punkte gestiegen ist.

    Nachdem meine Avene-Maske letzte Woche zu Ende ging, ist sie für mich deshalb definitiv kein Nachkaufprodukt mehr.

    Somit kann ich Frika eigentlich nur zustimmen. Bei mir hält ein Maskeneffekt maximal von einem Gesichtswaschen zum nächsten.
    Liebe Grüße goldilie

  2. #12
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,484
    @Goldilie:
    Aber wenn Du doch eine schöne Haut damit hattest? Mir wären da die technischen Daten wurscht ...
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #13
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Die Avene Maske hat meine Haut schon so oft gerettet, wenn ich mal wieder zu viel rumgetestet habe. Rötungen sind hinterher sofort gemildert. Alleine das reicht mir schon. Für mich eine echte Notfall-Maske, wenn mal garnichts mehr geht.

  4. #14
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ich hab zwei, wo ich ich Erfolge sehe u. das nicht nur für paar Minuten:

    Maria Galland Nr.92 Hydrating Mask
    Sisley Eye Contour Mask

    +


  5. #15
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Meine OoT liebe ich auch heiß und innig, man sieht den Effekt wirklich. Und sie wirkt super bei unreiner Haut.

    Bei den ganzen Drogerie-Masken hab ich eigentlich nie etwas bemerkt, außer dass ich von denen auch noch zusätzliche Pickel bekommen habe...

  6. #16
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Hallo,

    ich konnte auch noch nie einen wirklich durchschlagenden Erfolg bei diversen Masken entdecken, aber ich habe immer wieder viel Freude an den herrlich prosaischen Beiträgen von Frika!

    Weiter so!!!

  7. #17
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,903
    ich habe auch ein paar masken, die wirklich toll sind und unheimlich gut wirken - meine haut sieht danach aus wie nach einem kleinen urlaub:

    - exyste silk + clay (leider gibts die nicht mehr - ich habe noch eine resttube). die haut sieht danach reiner aus und ist trotzdem gut mit feuchtigkeit versorgt und prall

    - caudalie feuchtigkeitsmaske - einfach nur pralle haut

    - l'occi immortelle maske - im winter toll, wenn die haut extrem trocken ist.


    viele andere habens leider nicht gebracht, aber die habe ich immer zu hause.
    alles wird bunt!

  8. #18
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    141
    So Sachen wie "Kollagen" (unbehandelt) oder so kann natürlich nicht in die Haut eindringen, die Poren zu klein, die Moleküle zu dick. Aber deswegen werden diese Sachen ja auch behandelt, zerkleinert und in Trägerstoffe (Öle und Fette etc.) verpackt, so dass die Hautbarriere passiert werden kann. Sonst würde ja weder Selbstbräuner noch Pigmentfleckenbleichcreme da ankommen, wo es soll. Und - im Negativfall - Giftstoffe auch nicht. Ebenso keine Nikotinpflaster, Verhütungspflaster, Narbenpflaster.
    Wobei bei KOSMETIKA ja sichergestellt werden muss, dass nichts ins Blut übergeht (bei Medikamenten soll es das natürlich).

    Trotzdem finde ich auch, dass es nur wenige Masken gibt, die wirklich was taugen. Peel-off-Masken finde ich nur gut, wenn man zum "Bröseln" neigt. Mitesser etc. ziehen die nicht raus, die sind nur ein besserer "Staubsauger" Diese Mitesser-Pads, mit denen man nach gebrochener Nase aussieht, sind da schon besser, da geht wirklich was raus. Allerdings denke ich auch, dass bereits "dunkle" Mitesser trotzdem drinnenbleiben.

    Bisher haben nur zwei Masken hier voll bestanden, und das sind:
    - Freeman Beauty Avocado & Oatmeal Mask (2-3 EUR für eine Riesentube bei DM, leichtes Kribbeln bei den ersten Malen getrost ignorieren, da wird nichts gereizt)
    --> hinterher eine Haut wie Samt (cremen nicht vergessen), ebenmäßig, satinmatt und gleichmäßig getönt, ohne Rötungen

    - Origins Out of Trouble, mein neues Lieblingsprodukt

  9. #19
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945

    Standard Re: Gesichtsmasken = nett aber wirkungslos

    Original geschrieben von Frika
    ..Feuchtigkeit kann man der Haut im Endeffekt auch mit einem nassen Waschlappen zuführen, danach eincremen, damit das ganze nicht zu schnell wieder verdunstet...
    Glaube ich auch, kann man auch, das wird einem ja keiner verwehren können. Ansonsten - es ist, wie bei vielen kosmetischen Prozeduren: die meisten wenden es halt gerne an und entspannen sich möglicherweise dabei, genießen das schöne Gefühl auf der Haut, die Konsistenz, den Duft. Warum auf diesen Luxus verzichten, wenn man es gern mag?
    gr v bf

  10. #20
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,245
    Anzeige
    Also, es gibt den supi-Effekt bei fast keiner Maske.

    Das Peeling vor fast jeder Maske finde ich unerlässlich. Dann kann auch der erwartete Feuchtigkeitseffekt eintreten.

    Gar nicht prickelnd finde ich Masken gegen Mitesser, denn die haben ja kaum Effekt. Auch wenn ich vorher das Gedicht bedampfe, passiert da nicht viel.

    Aber ich habe mich infizieren lassen und werde wohl mal Paula antesten - janne.partikel hat immer wieder und sehr überzeugend darüber berichtet. Ob ich mir die Reinigungsmaske auch mitbestelle - da werde ich mal bei janne nachhaken...
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Sanftes Workout ist wirkungslos
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 18:45:12
  2. Ist die TT wirkungslos ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 10:52:51
  3. Sehr nett....
    Von andrea409 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.03.03, 11:51:18
  4. Och, ist das nett!
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 19:00:33
  5. Hach wie nett!
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.01, 21:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •