Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Gesichtsmasken = nett aber wirkungslos

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Gesichtsmasken = nett aber wirkungslos

    Anzeige
    Ich stelle einfach mal die Behauptung auf, daß sowohl Reinigungs- als auch pflegende Masken prinzipiell wirkungslos sind.

    Zu den "pflegenden" Masken:
    Was man sich nicht alles ins Gesicht schmieren kann. Alles soll letztendlich nur Freuchtigkeit zuführen. Feststoffe können ohnehin nicht in die Haut eindringen. Erzähl mir einer, daß die Epidermis, von einer toten Hornschicht überzogen, Vitamine oder Proteine aufnehmen kann.
    Feuchtigkeit kann man der Haut im Endeffekt auch mit einem nassen Waschlappen zuführen, danach eincremen, damit das ganze nicht zu schnell wieder verdunstet - Damit wird der Avocado-Ei-Quark-Sheabutter-Olivenöl-Honig-Brei überflüssig, und erst recht die 5-Minuten-Maske einer beliebigen Kosmetikmarke.

    Zu den "reinigenden" Masken:
    Ja, wo soll denn da die Wirkung ansetzen? Wie sollen Masken was runterholen, was eine gründliche Gesichtsreinigung nicht auch schaffen könnte? Es gibt diese Peel-Off-Masken, lustige Angelegenheit, man kommt sich vor als würde man sich selbst die Haut abziehen, um hinterher festzustellen, daß die Haut darunter genauso unrein zum Vorschein kommt wie vor der Maskenbehandlung. Die paar abgestorbenen Hautschüppchen, die damit entfernt werden, können schneller und effektiver mit einem Peeling entfernt werden.
    Dann diese Masken, die nach dem Löschblatt-Prinzip funktionieren, und den Talg aus den Poren saugen sollen. Hört sich ja super an, aber diese Masken nehmen nach meiner Erfahrung nur den Talg auf, der ansonsten später als glänzender Film auf der Haut liegen würde. Der festsitzende erstarrte Talg in den Poren, der Mitesser bildet, läßt sich damit nicht entfernen.

    Ich will niemandem den Spaß an Masken verderben. Ist ja auch was für die Seele. Aber allein vom kosmetischen Standpunkt aus erachte ich sie als gering wirksam bis überflüssig.

    Eure Meinung interessiert mich natürlich trotzdem.

  2. #2
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    vermutlich hast du recht, wobei ich mit der OoT-Maske von Origins eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht habe.

    Nur Frage ich mich auch immer, wenn diese Stoffe nie richtig eindringen können, wieso reagiert dann Typ A auf den Stoff XY mit Pickeln? Denn dieser gewisse Inhaltstoff muss doch dann irgendwo eine Reaktion ausgelöst haben und ich gehe mal davon aus, dass er nicht in der toten Hornschicht reagiert hat, oder?!

    Keine Ahnung um ehrlich zu sein.

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,514
    Es gibt zwei Masken, auf die lasse ich mal gar nichts kommen:

    Sisley- Gel Express aux Fleurs und
    Borghese - Fango Delicato

    Bei allen anderen Masken könnte ich Dir zustimmen, da habe ich so gut wie keine Veränderung wahrgenommen.
    Bei den beiden oben aufgeführten muss ich Deiner These allerdings vehement widersprechen.

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich konnte bisher bei den meisten Masken auch nicht viel Veränderung feststellen. Die paar verstopften Poren, die ich habe, sind von Reinigungsmasken immer recht unbeeindruckt gewesen. Und wenn Feuchtigkeitsmasken einen Effekt hatten, bestand der meist in Pickeln.

    Allerdings habe ich vor kurzem die Augenmaske von Shu Uemura verwendet, und die hatte schon einen sehr schönen Effekt. Das ist so eine in Flüssigkeit getränkte Vliesmaske.

  5. #5
    Registriert seit
    02.02.08
    Ort
    Iserlohn, NRW
    Beiträge
    645
    Ich schwöre auf die OuT Maske von Origins, da sie für mich persönlich, die BESTE Reinigungsmaske überhaupt ist, bei anderen Masken sieht man meist leider garkeinen Effekt
    i♥beauty

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich liebe Gesichtsmasken. Einige haben bei mir auch nichts groß bewirkt, andere dagegen schon. U.a. auch die Origins OoT Mask.

    Aber ich habe echt auch schon sehr viele ausprobiert, überzeugt haben davon letztendlich auch noch ca. 10 Stück.

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    @Christine
    Welche haben dich denn außer der OoT noch überzeugt?

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Sehr begeistert bin ich noch von:

    *Schaebens Feuchtigkeitsmaske
    *Avene Beruhigende Feuchtigkeitsmake
    *Declaré Stress Balance Mask
    *Origins Clear Improvement (toll auch fürs Dekolleté)
    *Origins You´re Getting Warmer ( aber nur im Herbst/Winter)
    *Clinique Moisture Surge dicker als Maske aufgetragen
    *Benefit Hi Neighbor!
    *Tipton Charles Frensh Clay Mask

    Declaré Hydro Balance Mask teste ich gerade. Mal sehen, was da der Langzeittest ergibt.

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Danke

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Anzeige
    Das sehe ich nicht so, zumindest von der Wirkung der folgenden Masken bin ich überzeugt und sehe einen deutlichen Unterschied, wenn ich sie regelmäßig verwende:

    *Clarins Masque Anti Soif
    *Avene beruhigende Feuchtigkeitsmaske
    *Sisley Masque Contour des Yeux
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Sanftes Workout ist wirkungslos
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 18:45:12
  2. Ist die TT wirkungslos ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 10:52:51
  3. Sehr nett....
    Von andrea409 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.03.03, 11:51:18
  4. Och, ist das nett!
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 19:00:33
  5. Hach wie nett!
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.01, 21:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •