Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: "Wow"-Erlebnis bei Armani Deko - als Mann! (Achtung, etwas länger...)

  1. #1
    Registriert seit
    12.12.07
    Ort
    Köln/ Düsseldorf
    Beiträge
    87

    Standard "Wow"-Erlebnis bei Armani Deko - als Mann! (Achtung, etwas länger...)

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    seit einem ½ Jahr bin ich nun dabei, mich an dekorative Kosmetik „ranzutrauen“ - halt vor allem mit dem Ziel, leichte Rötungen (hab ziemlich empfindliche, trockene Haut) zu kaschieren und meinem hellen Teint etwas mehr Farbe zu geben.

    Die Anfänge
    Da ich ja – wie wohl mittlerweile einige von Euch „mitgelesen“ haben – bei Pflege ziemlich auf Sisley fixiert bin, war die Beratung in der Parfümerie ziemlich kurz und eigentlich nur auf die Farbwahl beschränkt. Nach kurzem „Handrückentest“ landete der Concealer (Phytocernes) und die getönte Tagescreme (Soin Teinté Phyto-Hydratant) von meiner Lieblingsmarke an der Kasse – jeweils in der Farbe #2.
    Nun ist es ja so, dass man als Mann in der Regel eher die Krise bei dem Gedanken bekommt, geschminkt aus zuschauen - aus dieser „Angst“ heraus, griff ich zudem noch zu den speziell für Männer angepriesenen Produkten von Biotherm Homme („Power Bronze - Mattierender Puderpinsel“) und Jean Paul Gaultier (transparent-getönte Mascara „Les Beaux Yeux“).

    Erste Versuche
    Bei den ersten paar Malen war ich erstmal nur happy, dass ich es direkt geschafft habe, nicht total „zugekleistert“ und einfach etwas frischer zu wirken. So ignorierte ich erstmal erfolgreich, dass die getönte Tagescreme eigentlich ein ganzes Stück zu dunkel war - der Concealer (auch Farbstufe #2) natürlich total.
    Bis vor ungefähr 2 Wochen zog ich bei Bedarf mein „Programm“ mit den Produkten rigoros durch – dann stellte ich fest, dass es einfach nicht mehr geht: Das Puder in der Pinsel hat meine Haut – trotz zwei gelayerten Cremes + getönte Tagescreme – soweit ausgetrocknet, dass ich es beim besten Willen nicht mehr funktionierte, dies durch Feuchtigkeitsmasken und Repair-Cremes auszugleichen! Dabei habe ich die Deko meist nur 1 bis 2x/ Woche benutzt!

    Das böse „anfixen“
    Hier beim BB ist ja nun eher schwierig, zu überlesen, dass einige von Euch total von Armani Deko begeistert sind – und weil ich mich innerlich eigentlich schon längst von meiner bisherigen, zu dunklen Deko-Wüsten-Kombi verabschiedet habe, studierte ich die Produkte auf der Homepage und beschloss, mich dieses Wochenende einfach mal am Counter in Köln beraten zu lassen...

    Das Counter-Erlebnis
    ... so tigerte ich am letzten Samstag in den Douglas und traf auf eine Anfangs etwas perplexe Dame, die mich aber wohl anhand meiner gezielten Fragen zu Armani direkt als totalen „Kosmetiksüchtigen“ einzuordnen wusste. Nachdem Sie mir bestätigte, dass die Deko, die ich in engere Wahl genommen habe, genau das erreichen würden, was ich suche, bot Sie mir an, das direkt einfach mal direkt auszuprobieren...

    Step I
    Concealer - „high precision retouch“ in #2 ivory

    Step II
    Foundation - „face fabric“ in #1 pale

    Step III
    Bronzer - „sheer bronzer“ in #5 golden sand

    ... während die „Counterin“ mir die Sachen auftragen hat, hab ich immer gedacht (vor allem bei der Foundation), dass es doch nicht sein kann, dass man im Grunde kaum merkt, dass etwas auf die Haut kommt und das Sie mir stattdessen nur mit dem Pinsel über mein Gesicht streicht – hätte sie mir nicht schon vorher die Konsistenz auf meinem Handrücken gezeigt, hätte ich es überhaupt nicht geglaubt. Der Blick in den Spiegel war für mich echt unglaublich, denn trotz viel zu wenig Schlaf in der vorangegangenen Nacht war das Ergebnis einfach nur toll: Die Augenpartie war schön hell, mein Teint super ausgeglichen und leicht gebräunt – und vor allen Dingen sah es nicht geschminkt aus!

    Der Härtetest
    Misstrauisch wie ich nach meinen letzten Erfahrungen nun war, ließ ich mir ein Tigelchen von der Foundation abfüllen, um diese in der folgenden „Samstag-Club-Nacht“ auf den Prüfstand zu stellen...

    ... und habe später – von Hitze im Club bis Regen am Dom - wirklich für mich perfekte „Testbedingungen“ gehabt. Morgens zu Hause hatte meine Haut immer noch fast den gleichen Zustand, wie frisch nach dem auftragen! Unglaublich!

    Das Resümee
    Ich habe momentan extrem mit mir zu kämpfen, nicht schon wieder soviel in Deko zu investieren – aber ich kann schon erahnen, ob die Kopf- oder die Bauchstimme siegt. Aber das ist okay so!

    Vielen lieben Dank an alle Anfixerinnen!

    Euer colours

  2. #2
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    ...jetzt hast du mich aber auch angefixt!!!

    hab deine ausführungen gern gelesen, in toller erfahrungsbericht, sehr sympathisch geschrieben!

  3. #3
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ich finde es immer gut wenn Männer auch auf ihr Aussehen achten. Wenn es geschminkt aussieht, dann finde ich es aber total daneben.
    Gegen Concealer und zartes MU habe ich aber gar nichts.
    Zeig uns doch mal ein Bildchen davon...

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich kann mich ehrlich gesagt mit Make-Up bei Männern nicht anfreunden
    (Ausser dieser farblosen oder leicht farbigen Tusche und bei manchen (!) Männern Kajal)

    Aber es freut mich, wenn du etwas gefunden hast, womit du dich wohler und besser fühlst Das ist ein schönes Gefühl, ich weiss

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Super ! Ich finde es total toll, dass Du Deinem Gesicht etwas mehr Frische geben möchtest, dass Du hier davon berichtest und dass Du an eine Dame geraten bist die offenbar super damit umgehen konnte und Dich bestmöglich beraten hat.
    Ich freue mich total für Dich !!!
    Und ja, ein Foto würde ich auch wahnsinnig gerne sehen
    Aber ich kann es auch verstehen, wenn Du hier keines reinstellen magst.

    Lieben Gruß
    Purzel

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532
    Freut mich sehr für dich, schließlich gilt dieses "mein MU ist so natürlich, daß es keiner sieht" nicht nur für uns Frauen.

    Ein Hauch Bronzer dazu, sehr schön.

    Den Armani Concealer liebe ich auch!

  7. #7
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Was für ein schöner Bericht Ich habe übrigens überhaupt nichts dagegen, wenn Männer sich im Gesicht "frisch machen" oder sogar richtig schminken. Dunklen Kajal zum Beispiel find ich total ***y

    Aber da bekommt man echt Lust, die Sachen mal auszuprobieren..aber wahrscheinlich sind sie sehr sehr teuer Wo gibts denn eigentlich in Deutschland überall Armani Sachen? Die HP funktioniert bei mir leider nicht..gerade dieser Concealer hört sich toll an. Den würd ich doch gern mal näher begutachten
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    wow dann werd ich meinen freund doch glatt mal zur armani deko schleifen.. er sucht auch was um die augenringe (unsichtbar) abzudecken.

    allerdings gehört er zu der sorte mann die auf keinen fall in irgendeiner weise "schwul" aussehen will...
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    finds übrigens toll, dass du dich so gut auskennst ich finde männer beraten an countern immer fachlich viel viel besser und vorallem freundlicher als die Damen.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  10. #10
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Anzeige
    Hey Colours,

    ein wirklich sehr sympatischer Bericht, schön das du dir die Zeit genommen hast.

    Ja , Armani hat super Deko und auch für Männer, da nicht so zugekleistert, durchaus tragbar. Habe einen Freund der regelmässig auch den Concealer trägt.

    Wie ist denn die Wimperntusche von Gaultier ?

    Schön das du fündig geworden bist..
    LG,
    Marge


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 22:55:51
  2. QMS oder Dr.Weil...? Achtung: Etwas länger..
    Von yogabella im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.12.07, 23:58:42
  3. Achtung! "Magic Nano" Produkte vom Penny -schon 34 Vergiftungen
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 14:43:23
  4. Armani "White" & "She" wollen verreisen....
    Von Drosophila im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 19:46:37
  5. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 11:33:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •