Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Shoppingtipps Mailand

  1. #1
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467

    Standard Shoppingtipps Mailand

    Anzeige
    Hallo, brauche Hilfe.
    Bin am Montag und Dienstag in Mailand.
    Was sollte ich mir da auf keinen Fall entgehen lassen? Brauche nichts bestimmtes. Gerne Schuhe, excl. Kleider, Schmuck oder Taschen. Preis ist egal, ich habe nicht vor groß einzukaufen. Ich möchte einfach nur bummeln.
    Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    wenn Geld keine Rolle spielt ...

    Alle "Grossen" sind in der Via della Spiga, Via Montenapoleone und Via Sant'Andrea finden. Macht Spass da zu bummeln. Und natürlich die Galleria Vittorio Emanuele (direkt beim Dom).

    Direkt hinter dem Dom gibt es eine Bar mit ganz tollen Brötchen! Da musst du hin, ist zwar sauteuer, aber egal. Ich weiss den Namen nicht mehr, war aber immer meine erste Anlaufstelle für eine Pause und Verpflegung.

    Abends, so nach 18 Uhr MUSST du in einer einigermassen schicken Bar einen Campari trinken. Das ist zum Teil unglaublich. Zur Aperitif-Zeit tischen manche Bars richtige Buffets mit lauter leckeren Kleinigkeiten auf. Da kann man sich bedienen so viel man will. Andere stellen auch nur ein Glas mit Nüsschen hin

    Trendiger und jünger ist es bei den Kanälen. Weiss nicht mehr wie die Strassen heissen. Dort gibt es einen tollen Flohmarkt, aber wohl nur einmal im Monat. Und lauter kleine Lädchen und Bars.

    Will auch wieder mal nach Mailand.

    Gut dass du nicht am Samstag dort bist!

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Ich selbst war ja gerade im letzten Monat für zwei Wochen in Mailand (teilweise auch beruflich bedingt), bin shopping-mäßig mit großen Erwartungen angereist - und wurde total enttäuscht!

    Bei Prada, Gucci etc pflege ich auch zu Hause nicht einzukaufen, und ansonsten? Zara, H & M, Esprit, Stefanel, Benetton ... gähn ... Dafür brauche ich nicht nach Mailand zu fahren!

    Als Studentin und auch später während meiner Ausbildung war ich häufig in Italien; mal 1 Monat in Florenz, 2 Monate in Rom ... und ich weiß heute nicht mehr, wie ich all den Krempel, den ich dort erstanden habe, letztendlich nach Hause bekommen habe - es war wirklich unglaublich! Da schleppte ich dann schon mal neben meinem Gepäck mit vier gerahmten Bildern durch die Abflughalle. Das waren dann aber auch Schuhe, Stiefel, Jeans und mehr, die einfach außergewöhnlich waren und auf die ich später auch ständig angesprochen wurde. Da hat das Einkaufen noch richtig Spaß gemacht - ist aber schon lange her, auch in Rom finde ich mittlerweile eigentlich nur noch Belangloses.

    Vielleicht hatte ich dieses Mal aber auch einfach nicht die Muße, nach entsprechenden Boutiquen Ausschau zu halten - gekauft habe ich letztlich nur eine sehr lange und sehr schöne Kette in der Navigli Gegend (das ist übrigens bei den Kanälen, von denen Caroline schrieb) und beim Ausflug nach Como noch eine Kette auf dem dortigen Markt.

    Als Stadt hat mir Mailand übrigens viel besser gefallen als erwartet, ich hatte vorher eigentlich nur Negatives gehört! Wie auch in Rom kann man das Zentrum sehr schön zu Fuß durchwandern und sich einfach treiben lassen! Und natürlich zur Feierabendzeit einen Aperitif einnehmen - inklusive Buffet, da verweise ich wieder auf Carolines Ausführungen!

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Wie ist eigentlich der Sephora in Mailand? Kann der markenmäßig mit den französischen Sephoras mithalten?

  5. #5
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Anzeige
    Geld spielt normalerweise schon eine Rolle.
    Da ich nichts kaufen möchte, kann ich aber auch gerne durch hochpreisige Läden tingeln

Ähnliche Themen

  1. Mailand
    Von nikenome im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.07, 10:47:15
  2. Hotels in Mailand?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 11:19:34
  3. Flugtickets Mailand
    Von kadsana im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 18:25:29
  4. mailand
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.04, 14:47:21
  5. Shoppen in Mailand??
    Von salome im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 08:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •