Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: "SOS" brauche hilfe in sachen rasur

  1. #1
    Registriert seit
    12.06.05
    Beiträge
    143

    Standard "SOS" brauche hilfe in sachen rasur

    Anzeige
    Hallo!

    Jetzt brauche ich langsam mal einen Tip von euch bevor ich mir noch meine ganze Haut von den Beinen Kratze
    ich habe seit einigen Wochen das problen, dass ich 1-2 Tage nach der Rasur furchtbar juckene pickelchen bekomme, die ich dan ewig aufkratze.... das macht mich wahnsinnig.... Das jucken ist echt unerträglich. woran liegt das denn? benutze auch rasierschaum und creme mich danach schön mit bebe ein.

    help i need somebody help.... *träller*

    LG Lilli
    Liebe grüße Lilli79

  2. #2
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Bin da leider auch nicht so der Profi.
    Hast Du mal versucht die Produkte zu wechseln? Nehm doch einfach mal eine andere Creme hinterher. Ich kann mich beispielsweise nicht sofort eincremen.
    Was mir noch (allerdings unter den Achseln) hilft ist ein Peeling mit einem Luffaschwamm.

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ersetze mal das Eincremen durch Abpudern. Der Juckreiz kommt wohl von winzigen Verletzungen, die du dir beim Rasieren zufügst, die entzünden sich dann und jucken, erst recht wenn du danach noch Creme draufgibst.

  4. #4
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    88
    Hast du immer denselben Rasierschaum benutzt?-vielleicht verträgst du den ja einfach nicht?!? Und eine scharfe Klinge?

  5. #5
    Registriert seit
    04.01.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    425
    Hallo!

    Also was benutzt du denn für einen Rasierer, Rasierschaum und Bodylotion?
    Ich würde dir folgendes empfehlen :
    1. Kauf dir einen Rasierer von Gilette (z.B. Venus)
    2. Kauf dir ein gutes Rasiergel (z.B. Satin Care von Gilette)
    3. Vor dem einschäumen gut nassmachen
    4. immer nach ca. 2 Zügen den Rasierer mit Wasser ausspülen