Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: "SOS" brauche hilfe in sachen rasur

  1. #1
    Registriert seit
    12.06.05
    Beiträge
    143

    Standard "SOS" brauche hilfe in sachen rasur

    Anzeige
    Hallo!

    Jetzt brauche ich langsam mal einen Tip von euch bevor ich mir noch meine ganze Haut von den Beinen Kratze
    ich habe seit einigen Wochen das problen, dass ich 1-2 Tage nach der Rasur furchtbar juckene pickelchen bekomme, die ich dan ewig aufkratze.... das macht mich wahnsinnig.... Das jucken ist echt unerträglich. woran liegt das denn? benutze auch rasierschaum und creme mich danach schön mit bebe ein.

    help i need somebody help.... *träller*

    LG Lilli
    Liebe grüße Lilli79

  2. #2
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Bin da leider auch nicht so der Profi.
    Hast Du mal versucht die Produkte zu wechseln? Nehm doch einfach mal eine andere Creme hinterher. Ich kann mich beispielsweise nicht sofort eincremen.
    Was mir noch (allerdings unter den Achseln) hilft ist ein Peeling mit einem Luffaschwamm.

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ersetze mal das Eincremen durch Abpudern. Der Juckreiz kommt wohl von winzigen Verletzungen, die du dir beim Rasieren zufügst, die entzünden sich dann und jucken, erst recht wenn du danach noch Creme draufgibst.

  4. #4
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    88
    Hast du immer denselben Rasierschaum benutzt?-vielleicht verträgst du den ja einfach nicht?!? Und eine scharfe Klinge?

  5. #5
    Registriert seit
    04.01.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    425
    Hallo!

    Also was benutzt du denn für einen Rasierer, Rasierschaum und Bodylotion?
    Ich würde dir folgendes empfehlen :
    1. Kauf dir einen Rasierer von Gilette (z.B. Venus)
    2. Kauf dir ein gutes Rasiergel (z.B. Satin Care von Gilette)
    3. Vor dem einschäumen gut nassmachen
    4. immer nach ca. 2 Zügen den Rasierer mit Wasser ausspülen
    5. Benutze nach der Rasur ein gutes Öl ohne Alcohol (z.B. von Weleda oder von Alverde)

    Bei mir klappt das so super! Es ist wirklich sehr wichtig, das der Rasierer gut über die Haut "flutscht", und dass die Pflege für danach ohne Alkohol ist.

    Grüße!

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    benutz doch ein aftershave für danach. und danach dann eine creme..
    all about beauty

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Versuch mal ohne Rasierschaum zu rasieren! Mit der Brause über die Beine duschen während du rasierst, dann gleitet die Klinge auch gut drüber.
    Nach dem duschen etwas warten bevor du eincremst, ich warte immer so 30 Minuten.

    Und immer drauf achten dass die Klinge nicht stumpf ist, sonst "reisst" sie die Haut zu sehr.

    lg
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  8. #8
    Registriert seit
    12.06.05
    Beiträge
    143
    Anzeige
    ich benutze Einwerasierer von Gilette und den Rasierschaum von Balea. Aftershave benutze ich gar nicht, nur halt direkt danach die bebe creme. Aber ich hab auch das gefühl, dass ich damals ohne Rasierschaum nicht so probleme hatte. Ich glaube ich werde mir mal einen ernünftigen rasierer zulegen und mir mal was anderes zum eincremen holen, vielleicht wirklich ein öl oder Babypuder.
    Vielen dank für eure lieben ratschläge...... ich probiere mal alle aus.... kann mir wirklch auch vorstellen, dass die bebe creme drekt danach auch nicht das optimalste ist

    Lg lilli
    Liebe grüße Lilli79

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.07, 14:34:17
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.07, 20:10:03
  3. Brauche Hilfe! Von wem ist "Girl"?
    Von Exuser59 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.06, 17:11:08
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 10:18:54
  5. Ähem............habe da mal fragen zur "Rasur"
    Von Carmen:o) im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 10:23:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •