Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Haare zu rot getönt

  1. #1
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647

    Standard Haare zu rot getönt

    Anzeige
    Hallo Ihr lieben Beauties,

    von Natur aus bin ich mittelblond und habe in den letzten Jahren immer einen leichten Kupferton vom Frisuer ins Haar zaubern lassen. Nun war ich bei einem anderen Friseur, der das "leichte" Kupfer etwas missverstanden hat - ich habe eine Tönung mit reinem kupfer bekommen und meine Haare (immerhin überschulterlang) sind knallig kupfer/orange.

    Meine Frage - was kann ich tun, damit die Farbe schneller herausgeht? Zur Info für die Fachfrauen - getönt wurde mit Wella Color Touch 8/34...

    Wäre supitoll, wenn Ihr Tips für mich habt...rötlich ist schön, aber richtiges rot ist mir doch too much *seufz*

    Viele Grüsse
    loewin hb

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo,

    rot fällt schnell aus dem Haar, da hast Du Glück.
    Ich würde ein Peelingshampoo benutzen, das entwas einwirken lassen und/oder ein 2. Mal shampoonieren.
    Und dann würde ich eine Haarkur 1, 2 Stunden lang einwirken lassen, das dürfte viel rot rausziehen.

    Aber da es die Schuld des Friseurs ist, würde ich erstmal wieder da hingehen, mich beschweren und die kostenlos nachbessern lassen.
    Hast Du nicht gesagt, dass Die das Ergebnis zu intensiv geworden ist, nachdem Du da fertig warst?

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich habe gerade mal gegoogelt, das scheint keine normale, in 6-8 Wäschen auswaschbare Tönung zu sein, sondern eine Intensivtönung, sowas muss rauswachsen.
    Aber das rot dürfest Du trotzdem noch etwas rausziehen können mit Peelingshampoo und Kur (am besten was mit Fruchtsäure, keine für gefärbtes Haar, die schonen ja die Haarfarbe)

    Aber ich würde mich, wie gesagt, beim Friseur beschweren und kostenlose Nachbesserung verlangen.

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Hi,
    ist mir, allerdings nicht beim Friseur, auch schon passiert. Sah damals aus wie Boris Becker, nur konnte der besser Tennis spielen OT mein mich liebender Mann!

    Ich habe damals sehr gute Erfahrungen mit Gegentönung in Aschblond gemacht. Aber ich würde auch erstmal reklamieren, denn dass kann man professionell besser und nachhaltiger verändern!

    LG
    Cecilie

  5. #5
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    also ... ich mags kaum sagen - ich war schon das 2.mal beim Frisuer:

    Beim 1. Mal war das Ergbenis ein schlichtes Blond...kein Kupferreflex wie sonst, einfach normales Blond. Bin dann hin und hab gesagt, ich hätte es gern etwas (!) kupferner und das ist dabei herausgekommen...einen Zwischenton gab es nicht *schnief*. Klar war ich schon im Laden bissi irritiert, aber das war das Licht noch gnädig - richtig rot ists erst draussen in der Sonne.

    Nochmal was drüber machen möchte ich nicht...irgendwann gehen auch meine Haare kaputt, darum werde ich mich mal bei Budni umsehen - habt Ihr auch Tipps für Peelingshampoo und Kur mit Fruchtsäure?

    Menno, bereue es soooooo dolle, dass ich beim anderen Friseur wie sonst war und weiss die Fertigkeiten meiner "Stammfriseurin" jetzt erst recht wieder zu schätzen *heul*

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Backpulver + Shampoo = Peelingshampoo

  7. #7
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    ...kurzer Zwischenbericht:

    Habe mir bei Budni ein Shampoo gekauft, das man eigentlich vor der Coloration benutzen soll, um alle Stylingrückstände zu beseitigen - was soll ich sagen, es wirkte einfach super! Ich konnte die Farbe förmlich auslaufen sehen und jetzt im trockenen Zustand ist das kupfer mächtig abgeschwächt..die Prozedur noch ein- oder zweimal wiederholt, dann siehts wohl so aus wie von mir erhofft

    es grüsst Euch eine viel besser gestimmte
    loewin hb

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Eine Kur mit Fruchtsäuren ist wohl die berühmte von Aldi (Süd) Kür mit Fruchtwachsen

  9. #9
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    @ sharkzzz

    Dankeschön! Hmmm, ich lebe aber im Bereich von Aldi Nord, muss mal sehen, ob die was vergleichbares haben. Amsonsten stand ich gsetrn schon vor den Kuren von Fructis, da sind ja auch Fruchtsäuren drin - meinst Du, das klappt auch?

    Auf jeden Fall bi ich ultrafroh, dass ich heute wieder in den spiegel gucken kann, ohne dass mich ein Pumuckel angrinst

    Das blond kommt bissi durch und die Farbe ist einfach nicht mehr so giftorange - besonders die Längen geflanne mir ganz gut, am Pony und auch im ansatz rund ums Gesicht ists noch etwas greller (logisch, da ware die Haare ja auch supigesund und haben die Farbe stärker angenommen) ...aber ich habe Hoffnung, dass es wirklich nach den nächsten 2 Wäschen auch da blasser geoworden ist.

    LG
    loewin hb

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Original geschrieben von loewin hb

    Habe mir bei Budni ein Shampoo gekauft, das man eigentlich vor der Coloration benutzen soll, um alle Stylingrückstände zu beseitigen
    Sag doch bitte mal wie dieses Shampoo genau heißt. Danke

Ähnliche Themen

  1. Haare getönt - zu dunkel - was nun?
    Von Gwendolyn im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.04.07, 19:29:18
  2. Haare zu dunkel getönt
    Von de cordoba im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.07, 22:50:13
  3. Britney hat sich auch die Haare getönt
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 09:54:09
  4. Habe meine Haare getönt!!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 11:07:51
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 21:49:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •