Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Eve geht nun auch zum Hautarzt...

  1. #11
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    Anzeige
    ...weil ich eine zyste am eierstock habe, die ich erst im herbst herausnehmen lasse

    (es ist nicht akut, daher durfte ich den termin passend legen).

    und die neue hormonzusammensetzung hat die zyste kleiner werden lassen!

    das finde ich natürlich super und bin daher nicht sofort wieder umgestiegen. auch die frauenärztin riet zum abwarten...aber nun gehts echt nicht mehr.

  2. #12
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    ich glaub auch ehrlich gesagt, dass du dir da vom hautarzt termin zuviel versprichst, wegen abschminken, inci's und so

    also ich war shcon bei einigen hautärzten und das ergebnis ist mehr als ernüchternd, da sie unreinheiten, meiner meinung nach, nicht wirklich ernst nehmen.

  3. #13
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    ich war wegen solchen dingen auch noch nie beim hautarzt, muß ich sagen...

    werde morgen berichten

  4. #14
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,220
    Die Information über die Ursache des Pillenwechsels fand ich interessant.
    Meine beste Freundin hat ebenfalls wegen einer Zyste eine neue Pille verschrieben bekommen und ihre Ärztin klärte sie schon von vorneherein darüber auf, dass sie wohl leider mit 3-4 Pickeln mehr rechnen müsste...
    Nun sind es aber eher 10-12 geworden, aber sie nimmt sie zähneknirschend in Kauf.
    Wenn die Pickel, Unterlagerungen etc. hormonell bedingt sind, dann kann dir der Dermatologe wohl auch nicht wirklich helfen, da ja eine Rückkehr zur "alten" Pille nicht in Frage kommt!

    Und zu den INCIS:
    Meine leidige Erfahrung mit Dermatologen ist leider jene, dass ich in den meisten Fällen den Damen und Herren noch erklären musste, was und wie einige Inhaltsstoffe wirken etc.

    Ich hoffe für dich, dass du trotzdem eine Lösung findest!

    LG, Isabella
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  5. #15
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,154
    Hallo eve,
    dass mit der Hautpille verstehe ich jetzt nicht.
    Wenn du Zysten hast, dann darfst du doch eigentlich keine östrogenhaltige Pille nehmen? Aber die Hautpillen enthalten doch alle Östrogene und sollen gleichzeitig die Haut durch die Antiandrogene reiner machen.
    Eine gestagenhaltige Pille ohne Östrogene kann dagegen tatsächlich einen Akneschub auslösen.
    Aber warum bei Zysten eine östrogenhaltige Pille mit antiandrogener Wirkung die bei dir Pickel auslöst???
    Finde ich jetzt doppelt merkwürdig.

    Ich habe übermorgen auch einen Termin beim Hautarzt (mal wieder). Werde diesmal auch genauer nach Roa fragen und mich hoffentlich nicht gleich abwimmeln lassen.
    Meine Erfahrungen bei Hautärzten waren auch nicht immer so die besten. Kommt man mit schwerer Akne, heißt es gleich: Warum sind sie nicht viel eher gekommen, so geht das ja gar nicht!!!
    Kommt man mit leichter Akne, heißt es dann: Was haben sie denn, das bischen. Hier ein Rezept für eine Creme, auf Wiedersehen (oder auch nicht).

    Mal sehen, was mich diesmal erwartet.

    ach ja, zum Hautarzt sollte man schon ungeschminkt gehen, zumindest, wenn man eher leichte Akne hat, sonst sieht der Arzt das nicht deutlich genug. Man kann sich ja gleich im Anschluß wieder neu schminken. Bei meiner schweren Akne damals mußte ich mir echt anhören, ohne Make up könnte ich so gar nicht rumlaufen!!! Nicht gerade einfühlsam.


    Belladin

  6. #16
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    ich bin wieder da!!! (jetzt erst...) war so euphorisch, dass ich gleich noch shopping und kino angeschlossen habe.

    also, @belladin: ich verstehe es auch nicht! der vorrangige grund, den sie mir sagte, war die zyste. der widerspruch, dass die hormone der sache ja eigentlich nicht zuträglich sein können, kam mir nicht sofort in den sinn. explizit sagte sie es auch nicht, dass habe ich später alles ergoogelt (kenne ja nicht sofort die hormon-zusammensetzung aus dem kopf). ich werde pille & frauenärztin wieder wechseln, das habe ich heute beschlossen.

    aber zum hautarzt: warum habe ich das nicht schon viel früher gemacht?? er war super, hat sich viel zeit genommen und wir sind alle faktoren (stress, ernährung, pille, pflege) durchgegangen. dann hautanalyse.
    anschließend hat er meine krankenkasse angerufen und gefragt, welche leistungen sie für mich übernehmen.
    "warum das denn??" fragte ich mich im stillen.

    dann also seine einschätzung, ein rezept für 2 cremes (für morgens und abends) und ein gesichtswasser und 10 sitzungen bei einer kosmetikerin, mit der er zusammenarbeitet und die auch im haus ist. und er hat geregelt, dass die kasse alles zahlt.

    war also ein voller erfolg, in 5 tagen bin ich also wieder dort, er will sich anschauen, ob seine empfehluingen gut anschlagen und dann geht´s das erste mal zur kosmetikerin.

    kann also allen empfehlen, schon bei mittleren hautproblemen zum arzt zu gehen, allen negativen vorreden zum trotz kann es sich auch lohnen!

  7. #17
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Hallo Eve,

    das hört sich echt nach einem netten Hautarzt an, hatte auch immer Glück mit denen.

    Ich meine, was mir zu deinem Thema Pillenwechsel jetzt noch einfiel, vielleicht bringt abwarten auch erstmal etwas. Bis der Körpr die Hormonumstellung (auch wenn sie gering ist) akzeptiert hat.

    Hat der Doc denn bezüglich der Pille was konkretes gesagt?

    Liebe Grüße
    Drop Perfume, not Bombs!

  8. #18
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    Ja, er war wirklich super-nett!

    Zur Pille hat er bloß gesagt, dass es sich eigentlich nun schon alles hätte einpendeln müssen (nehme sie nun schon fast ein halbes Jahr).
    Da dies aber nicht der Fall ist, wird meiner Haut nun geholfen - und ich werde auch wieder beim neuen Frauenarzt um meine alte Pille bitten.

    ...so sind wir zu diesem Thema verblieben.

  9. #19
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    985
    Hi Eve!
    Du bist privat krankenversichert,oder?
    Die gesetzliche zahlt für die Kosmetikerin nicht (glaube ich zumindest..)
    LG
    wir sind wie Eisblumen,wir blühen in der Nacht und sind viel zu schön für den Tag...

  10. #20
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    Anzeige
    wirklich? da kenne ich mich nicht aus...

    aber stimmt schon, bin privat versichert (beamtin).

    trotzdem hat er ja telefonisch angefragen müssen, so klar scheint das bei keinem zu sein (das wär ja unfair!).

Ähnliche Themen

  1. Darcie geht zum Hautarzt
    Von Darcie im Forum Beauty
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 00:29:29
  2. Geht Euch das auch so...
    Von salomea im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 21:22:35
  3. MAC-E/Ss: Geht Euch das auch so?
    Von violett7 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 22:21:39
  4. Geht Euch das auch so??
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.10.03, 22:19:33
  5. Geht es Euch auch so...
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.02, 08:59:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •