Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Ich glaube die bei Ebay spinnen jetzt völlig, neues Bewertungssystem...

  1. #11
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274

    Standard Re: Re: Ich glaube die bei Ebay spinnen jetzt völlig, neues Bewertungssystem...

    Anzeige
    Original geschrieben von maneschijn


    Genau das nervt mich total. Wenn dir jemand das Geld überwiesen hat, dann hat er seinen Teil der Transaktion erledigt. Und genau das sollst du bewerten, nicht, wie ER DICH bewertet hat.
    Wenn Du mich schon zitierst dann nimmt auch die Begründung dazu die ich für mein Verhalten geschrieben habe!!

    Früher hab ich das auch gemacht und wenn Du dann Mails bekommst mit : "Hälfte vom Geld zurück oder die Ware ist nicht angekommen." oder das indirekt merkst von wegen ja uversicherter Versand aber ich soll trotzdem Geld zurück, weil ja das Teil an 3 Tag immer noch nicht angekommen ist, dann merkst Du wie erpressbar Du bist.


    Und nein ich soll nicht bewerten ob er schnell überwiesen hat ich soll die TRansaktion bewerten und dazu gehört auch das Verhlaten bei Problemen!
    Stricken ist das neue Yoga

  2. #12
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Original geschrieben von maneschijn
    Ich finde diese Neuerung ehrlich gesagt super.

    Mittlerweile ist es Gang und Gäbe, dass VERkäufer trotz überwiesenem Geld erstmal warten, bis der Käufer positiv bewertet hat, erst dann gibt's auch ne positive Meldung.
    Habe ich immer so gemacht und erschien mir ganz logisch, denn mit dem Erhalt des Geldes ist für mich als Verkäufer die Sache ja noch nicht abgeschlossen und somit noch nicht bewertbar (hab es schon erlebt, dass jemand behauptet hat ich hätte etwas Falsches geschickt, also nicht den ersteigerten Duft sondern einen komplett anderen). Diese Möglichkeit möchte ich mir bis zum reibungslosen Abschluss der Transaktion offen halten.

    LG
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  3. #13
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,516
    Ich sehe das genauso. Im übrigen kann man das Angebot noch so ausführlich machen, die Käufer übersehen oder -lesen halt auch viel und meckern dann bei Erhalt der Ware deshalb rum.

    Wirklich passiert:
    Ich hatte eine wenig getragene Kunstlederjacke eingestellt. Die Jacke hatte am Ärmel einen kleinen Kugelschreiberfleck.
    Ich habe im Angebot geschrieben das die Jacke aus Kunstleder ist und einen Fleck hat. Den Fleck habe ich extra fotografiert in Großaufnahme und das Foto mit ins Angebot genommen.

    Für die Jacke habe ich dann 1,- EUR bekommen. Die Bewertung des Käufers erfolgte unverzüglich nach Lieferung - negativ!!!!!
    In seiner negativen Bewertung schrieb er "die Jacke ist nicht aus echtem Leder und hat einen Fleck"

    Was soll man da als Verkäufer noch sagen??? Ausführlicher hätte ich mein Angebot garnicht machen können und die Bewertung war eine Unverschämtheit Hatte ja auf alles aufmerksam gemacht.
    Die Bewertung hat er übrigens nie zurück gezogen.

    Das war mein krassestes Beispiel aber ähnliche, weniger krasse Fälle habe ich schon oft erlebt.
    Mir ist der Spaß an Ebay längst vergangen.

    Übrigens warte ich grad schon wieder seit 4 Wochen auf eine Zahlung. Was soll ich jetzt machen außer eine Meldung bei Ebay???
    Wenn ich die Zahlung nie erhalten, werde ich trotzdem nie negativ bewerten können. Das ist doch sch......

  4. #14
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Mittlerweile sch*** ich auf die Bewertungen und sehe es kalt: Ich will das Geld, dafür erledige ich meinen Teil und wenn es mir zu bunt wird, wechsel ich einfach den Account.

    Es hat keinen Sinn sich abzustrampeln, es sind einem doch die Hände gebunden, man ist als Privatverkäufer mit den neuen Regeln völlig ausgeliefert, fehlt nur noch die Zwangsverpflichtung zur Rücknahme; die näherrückende Gleichstellung zum gewerblichen VK, so wird es eines Tages auch sein, dass dies nur noch ein Marktplatz für den gewerblichen Handel sein wird.

    Das neue Bewertungssystem ist in meinen Augen der völlige Zusammenbruch !!

    ... aber egal, wie soll man werden "nach mir die Sinnflut" ?

    YES, YO, AHA !
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  5. #15
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Original geschrieben von Biene79




    Früher hab ich das auch gemacht und wenn Du dann Mails bekommst mit : "Hälfte vom Geld zurück oder die Ware ist nicht angekommen." oder das indirekt merkst von wegen ja uversicherter Versand aber ich soll trotzdem Geld zurück, weil ja das Teil an 3 Tag immer noch nicht angekommen ist, dann merkst Du wie erpressbar Du bist.

    So, wie es bisher lief, war aber der Käufer erpressbar und wenn du als VERkäufer immer erst wartest, bis der andere dich positiv bewertet hat, ist das meines Erachtens genau so Erpressung. Was soll denn ein Käufer tun, der zu Recht nicht mit der Ware zufrieden ist?

    Insofern würde ich höchstens sagen, dass immer einer von beiden am kürzeren Hebel sitzt. Aber bisher war es eben der Käufer und da hat sich auch niemand drüber aufgeregt.

  6. #16
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Original geschrieben von gesa1974
    Ich sehe das genauso. Im übrigen kann man das Angebot noch so ausführlich machen, die Käufer übersehen oder -lesen halt auch viel und meckern dann bei Erhalt der Ware deshalb rum.

    Aber das geht doch auch oft genug anders herum: Der Verkäufer beschreibt die Ware als "wie neu" und "ungetragen" und verspricht versicherten Versand, und am Ende bekommt man einen schmutzigen Lumpen als schlecht verpackte Warensendung zugeschickt.

  7. #17
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,516
    Gut - das ist natürlich auch schon vorgekommen aber da hat man als Käufer ja weiterhin die Möglichkeit negativ zu bewerten.

    Aber der Verkäufer wird diese Möglichkeit genommen und das ist meiner Meinung nach ein ausgesprochen unfaires Ungleichgewicht und macht den Verkäufer erpressbar - und das immer - wenn der Kunde im Recht ist aber auch wenn er im Unrecht ist!

  8. #18
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    http://pages.ebay.de/help/feedback/f...changes.html#6

    Mich nervt es auch, daß ich, die ich immer sofort und umgehend bewerte, auf meine Bewertung als Käufer aber warten muss, obwohl ich umgehend per Paypal zahle, bis ich bewertet habe.

    Und das gegen schwarze-Schafe-Käufer vorgegangen wird, wird ja in der Mail bzw. dem enthaltenen Link auch erklärt.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #19
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Original geschrieben von gesa1974
    Gut - das ist natürlich auch schon vorgekommen aber da hat man als Käufer ja weiterhin die Möglichkeit negativ zu bewerten.
    Mit dem Unterschied, dass man dann direkt ne negative Bewertung vom Verkäufer reingedrückt bekommt, für nichts.

    Natürlich ist es ärgerlich , wenn nicht überwiesen wird (und ich finde auch, dass das von Ebay weiterhin vervolgt werden sollte), andererseits entsteht dem Verkäufer kein Schaden, weil er den Artikel ja erst nach Überweisung versendet. Allein dadurch hat der Verkäufer schon mehr Macht bei Ebay. Wieso sollte er die auch noch bei den Bewertungen bekommen?

    Für mich persönlich (ich hab schon oft verkauft) sehe ich es so: Wenn mal einer von 100 Käufern unfairerweise negativ bewertet, dann wird das in meinem Bewertungsprofil nichts weiter ausmachen, wenn das aber öfters vorkommt, sollte ich mir vielleicht auch mal Gedanken machen, ob meine Artikelbeschreibung vielleicht wirklich ungenau ist...

  10. #20
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Original geschrieben von HopiStar
    ...
    Mich nervt es auch, daß ich, die ich immer sofort und umgehend bewerte, auf meine Bewertung als Käufer aber warten muss, obwohl ich umgehend per Paypal zahle, bis ich bewertet habe.

    ...
    Das finde ich auch. Ich zahle in D per Paypal und was kommt nicht prompt? eine gute Bewertung. Eine gute deshalb, weil ich schnell bezahlt habe und das ist ja per Paypal gleich zu erkennen. Und ich finde auch, dass das reicht für eine Bewertung, was soll man als K noch anstellen???
    Die Lieferung ist übrigens auch nicht schneller als wenn man überweist, ist mir aufgefallen. Der VK hat nur schneller sein Geld.

    Ich bewerte auch sofort, wenn ein K bezahlt hat.

    Da man sich mit einem gewerblichen VK ja auch sonst immer einigen kann, haben wir uns zT schon positiv bewertet, ob wohl ich etwas zurückschicken mußte.
    Wie man in den Wald ruft...

    Wenn ich ins Ausland per PP bezahle, ist es total anders, der Verkäufer bewertet sofort und schickt auch diverse Emails, wenn er verschickt etc.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. ebay - neues Bewertungssystem - Erfahrungen?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 08:03:45
  2. Jetzt ist er völlig verrückt geworden....
    Von Drosophila im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.02.08, 19:25:53
  3. Ebay-neues Bewertungssystem
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 18:34:56
  4. Mal wieder Ebay, ich glaube ich spinne
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.11.04, 13:09:24
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 16:30:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •