Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Ich glaube die bei Ebay spinnen jetzt völlig, neues Bewertungssystem...

  1. #21
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Anzeige
    Hallo,

    ich finde diese neue Bewertung auch übel.

    Aber, was solls?

    Ich lasse mich durch die androhung einer Roten nicht abschrecken oder gar erpressen.

    Dann kassier ich eben rot, wenns zu schlimm wird, mach ich zu und neu wieder auf. Die wollen es doch so?
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  2. #22
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    @balou:

    Hast du auf deine Beschwerde eine Antwort bekommen?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #23
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Bitteschön Ebay, Ihr mich auch...


    Es soll immerhin auch Kunden geben, die darauf dann nochmal antworten. In der naiven Annahme, irgendjemand würde ihre Mails lesen.


  4. #24
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ah ja, danke dir!

    Das ist echt frustrierend, da schreibt man sich einen Wolf und die schicken einfach das übliche Blabla ab.

    Keine Chance außer dort nicht mehr mitzumachen.

    Ich werde auch mal einen Brief schreiben, mal sehen, ob ich dasselbe Ergebnis zu lesen bekomme.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #25
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Original geschrieben von Davantage
    H
    Ich lasse mich durch die androhung einer Roten nicht abschrecken oder gar erpressen.

    Dann kassier ich eben rot, wenns zu schlimm wird, mach ich zu und neu wieder auf. Die wollen es doch so?

    Manchmal frage ich mich, wie viel Erfahrung ihr scheinbar schon unzufriedenen Kunden habt, dass ihr so dagegen seid.

    Ich habe schon über 100 Artikel verkauft und obwohl ich JEDES mal als erste bewertet habe, sobald das Geld da war, und der Käufer mir ohne Konsequenzen ne negative/neutrale hätte geben können, hab ich nur positive Bewertungen bekommen.

    Und ganz ehrlich - wenn ein Verkäufer ständig Androhungen und negative Bewertungen bekommt, dann kann das kein Zufall sein, sondern liegt höchstwahrscheinlich an einer schlechten Artikelbeschreibung.

  6. #26
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    maneschijn, sehe ich genauso wie du. ABER: ich glaube, dass es ein Stückweit darauf ankommt, WAS man bei eBay verkauft.

    Diese Fälle, wo zum Beispiel an gebrauchter Kinderkleidung rumgemäkelt wird bis zum Umfallen, hab ich auch schon oft im Bekanntenkreis, in Foren etc. mitbekommen. Da ich selber aber keine verkaufe, kann ich natürlich nicht sagen, ob da das Klientel einfach ein anderes ist.

    In den Bereichen, wo ich verkaufe (Klamotten für Ladies, Kosmetik, Bücher), gibt es scheinbar zu 99% nur nette, zuverlässige und unnörgelige eBayer ... Oder ich hab in den letzten sieben Jahren einfach nur viel Glück gehabt.

  7. #27
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,516
    Ich weiss, wir haben das schon diskutiert und einige finden das neue System ja auch gut.
    Aber ich muss meinem Ärger jetzt nochmal Luft machen :
    Kann Zufall sein aber genau jetzt, zur Einführung des neuen Systems, habe ich schon 2 Käuferinnen die ihre Ware nicht bezahlen und sich tot stellen.
    Beide Käufe sind jetzt über 3 Wochen her. Die eine schrieb nach Ende der Auktion das sie sich auf einmal unsicher wegen der Größe des Artikels wäre (ist ja nicht so das im Angebot nicht alle Maße und die Größe genauestens angegeben waren) und gezahlt hat sie dann auch garnicht erst und antwortet nicht auf Mails.
    Die andere hat vor 3 Wochen geschrieben das sie bezahlen würde aber die Zahlung ist nie angekommen und antworten tut sie seitdem auch nicht mehr.

    Ich habe beide Artikel als nicht bezahlt bei Ebay gemeldet aber was nützt mir das

    Jetzt haben sie mich sogar um die negative Bewertung gebracht die ich beiden Käuferinnen am liebsten geben würde.

    Bleibt jetzt alles an mir hängen. Verlorene Zeit, Ärger, Geld, etc. Aber klar, der Käufer muss ja vor den bösen Verkäufern und Rachebewertungen geschützt werden


    Sorry aber ich musste mich mal kurz auskotzen

  8. #28
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    @gesa:

    Keine Ahnung, ob das Zufall ist, aber bei mir läuft es grad ähnlich.

    Ich habe 4 Artikel verkauft. Davon wurden 2 sehr schnell bezahlt, die habe ich auch schon verschickt.

    Bei den anderen beiden warte ich auch immer noch auf die Zahlung. Die Auktion lief am 18.05. aus - ich finde auch, dass das noch ne Menge Zeit ist, um sich mal zu bequemen, eine Überweisung zu tätigen, oder?

    Einer von den "Nicht-Zahlern" meldete sich letzte Woche, er würde die Überweisung tätigen. Bisher nichts. Der andere Nicht-Zahler antwortet nicht und hat bei ebay bisher keine einzige Bewertung. Ich bin gespannt.

    Trotzdem ist das sehr ärgerlich. Bisher hatte ich nämlich noch nie solche Probleme...

    LG
    Irrlicht

  9. #29
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Mädels, ist bei mir genauso - warte bei 4 Käufern seit Tagen auf Zahlung, teilweise stellen sie sich tot, teilweise kommen hanebüchene Ausreden ("Das Geld ist zurück gekommen, habs nochmal überwiesen" -> ja ne, is klar) ...

    Hatte ich so noch nie und ist echt superärgerlich. Und vielleicht habt ihr recht, jetzt wo keine Rote mehr kommen kann, hat man alle Zeit der Welt ... Also, wenns so bleibt, revidiere ich und finde die neue Regelung auch sch...!

  10. #30
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Anzeige
    Ich hab so langsam die Nase voll von Ebay und stelle jetzt nach und nach alles bei Hood.de ein.
    Einige meiner Artikel sind schon beboten und wenn ich nicht verkaufe, kostet es mich wenigstens kein Geld. Ebay verdient, ob man verkauft oder nicht. Bei Hood.de gibts weder Einstell- noch Verkaufsgebuehren.
    die Bobbi
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

Ähnliche Themen

  1. ebay - neues Bewertungssystem - Erfahrungen?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 08:03:45
  2. Jetzt ist er völlig verrückt geworden....
    Von Drosophila im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.02.08, 19:25:53
  3. Ebay-neues Bewertungssystem
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 18:34:56
  4. Mal wieder Ebay, ich glaube ich spinne
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.11.04, 13:09:24
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 16:30:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •