Hi zusammen,

ich habe gerade die Mail bekommen:


Verkäufer können Käufer zukünftig nur noch positiv bewerten. Für Verkäufer ist die Abgabe einer Bewertung auch weiterhin wichtig und sinnvoll, da sie ein unverzichtbares Dankeschön an jeden Käufer darstellt, der seinen gekauften Artikel pünktlich bezahlt und sich dem Verkäufer gegenüber fair verhalten hat.


Hört sich erstmal super an, aber man ist als VK somit noch viel besser erpressbar. Wenn also der gelieferte Artikel angekommen ist und man aber trotzdem sein Geld wieder haben will droht man einfach mit negativer Bewertung wenn man sein Geld nicht wiederbekommt, ist doch easy, der VK kann nicht nicht rot zurückgeben.....

Ja ich weiß es hat auch seine gute Seiten, aber ich hab schon so oft Abzocker bei Ebay erlebt, dass ich mittlerweile as VK nur noch bewerte nachdem ich bewertet wurde.... Ich hatte fürher echt schon nach der Bewertung Mails bekommen mit 'Hälfte vom Geld zurück oder der Artikel ist nicht angekommen....'

Der Prozess zur einvernehmlichen Rücknahme von Bewertungen wird mit der Einführung der Neuerungen abgeschaltet.

Was das soll versteh ich nicht, aber das muß ich wahrscheinlich auch nicht....

VG Biene