Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: PC und PPC experten hier her bitte

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481

    Standard PC und PPC experten hier her bitte

    Anzeige
    Hallo

    ich habe eine Frage und vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    ist folgendes technisch möglich?

    Jemand lebt in den usa und hat einen internet zugang,dessen ip adresse beim überprüfen auch die stadt anzeigt wo die person wirklich wohnt.

    diese person aus den usa hat jemanden ,der in frankreich wohnt ,einen pocket pc gekauft,so ein ppc teil und es auf ihrennamen und anbieter in den usa ausstellen bzw anmelden lassen.

    wenn mir die person aus frankreich e mails schreibt,welche ip adresse muss dann kommen?
    ist es möglich das dann die ip adresse der person aus den usa angezeigt wird,weil diese den ppc auf ihrennamen durch ihren amerikanischen anbieter angemeldet hat?

    Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken...
    danke schon mal
    LG nicci

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Die IP-Adresse stammt vom Anbieter bei dem sich der Anwender einwählt. Ist er in Frankreich und wählt sich in bei einem französischem Anbieter ein dann bekommt er eine "französische" IP. Bei Mails ist das eh so eine Sache, abhängig vom Anbieter erscheint im Header der Mail die Du empfängst im Zweifelsfall eh nur die IP des Anbieters des Maildienstes und nicht die Rechner-IP...

    Ps.: Zum Rausfinden ob sich eine Person also wirklich in Frankreich und nicht doch in USA aufhält nutzt Dir die IP also wenig bis gar nichts...

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Hmmm... wenn ich mich im Internet einlogge, dann bekomm ich eine IP-Nummer verpasst. Aber meines Wissens nach, ändert die sich ständig. Sprich, wenn ich mich auslogge und 10 Minuten später wieder einlogge, habe ich wieder eine neue IP-Adresse.

    Eine spezielle IP-Adresse kannst Du daher wohl nicht verfolgen. Ob IP-Adressen länderspezifisch sind, weiss ich leider nicht

    Jedenfalls kenne ich es nur so, dass man bei jedem einloggen ins Internet eine neue IP-Adresse bekommt..

    Manche Webseiten (z.B. um kostenlose SMS zu verschicken) kann man damit gut austricksen... einfach offline gehen und wieder on gehen und schon kann man nochmal SMS verschicken usw. Die IP-Adresse ist meines Wissens keine feste Adresse.

    LG
    Irrlicht

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    ok danke.
    also klappt das wohl eher nicht.

    ich hab auch so gar kein technisches verständnis :-)
    LG nicci

  5. #5
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Original geschrieben von Irrlicht
    Die IP-Adresse ist meines Wissens keine feste Adresse.
    So ist es in in den meisten Fällen. Es sei denn, man bucht bei seinem Provider die Option "feste IP Adresse", was i.d.R. mit einem Aufschlag an Kosten verbunden ist.

    Gruß
    P.

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    aha?
    Und dann kann ich auch von überall her mit dieser ip ins net gehen und wenn ich das durch ein ip adressen programm laufen lasse ,kommt immer der ort raus,wo ich die ip gebucht habe?

    Zb. ich bin in köln
    und habe dort meinen wohnsitz
    und habe dort mein internet und auch einen PC
    und von dort aus habe ich auch meinen ppc vertraglich mit dieser ip gebucht ...
    und ich fahre dann nach Spanien und verschicke von dort aus ne ne email,
    zeigt es dann immer noch die ip und den ort köln an ,anstatt Spanien,wo ich mich ja dann in dem Moment befinde....?

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Naja, wenn du in Spanien bist, wirst du doch wahrscheinlich mit einem anderen Provider ins Internet gehen, oder? Die IP-Adresse ist nicht an den Rechner, sondern an deinen Internet-Zugang gebunden.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Genau Das meine ich ja :-)
    ich kanns mir nämlcih auch nicht so vorstellen.
    Hm,dann ist die ganze sache sehr komisch

  9. #9
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Original geschrieben von Sunnygirl
    Genau Das meine ich ja :-)
    ich kanns mir nämlcih auch nicht so vorstellen.
    Hm,dann ist die ganze sache sehr komisch
    Nochmal: Wenn der/diejenige seine Mails über ein Webinterface wie z.B. googlemail.com oder web.de verschickt dann sagt die in der Mail angegebene IP rein gar nichts aus, denn die stammt in dem Fall vom Betreiber des Webinterfaces. Und wenn der in Timbuktu sitzt und ich in Spanien eine Mail über das Webmailinterface verschicke ist die Absender-IP aus Timbuktu.

    Ps.: Die Treffergenauigkeit diese IP-Lokalisatoren liegt mitunter bei +/- 200km... aber zumindest dasLand stimmt idR

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    Original geschrieben von Franzi W.


    Nochmal: Wenn der/diejenige seine Mails über ein Webinterface wie z.B. googlemail.com oder web.de verschickt dann sagt die in der Mail angegebene IP rein gar nichts aus, denn die stammt in dem Fall vom Betreiber des Webinterfaces. Und wenn der in Timbuktu sitzt und ich in Spanien eine Mail über das Webmailinterface verschicke ist die Absender-IP aus Timbuktu.

    Ps.: Die Treffergenauigkeit diese IP-Lokalisatoren liegt mitunter bei +/- 200km... aber zumindest dasLand stimmt idR
    Also,die ip des mail anbieters wie zB google steht immer dabei und aber auch die der person aus den usa ,auch wenn ich eine mail der person aus frankreich bekomme,steht da der wohnort der person aus den usa UND separat die google ip.
    Ebenso wenn ich antworte da steht die meines mail dienstes und die ip meines pc ....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 10:48:31
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 22:47:54
  3. Pizza-Hefeteig-Experten bitte hier her...
    Von allure im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.04, 14:48:36
  4. Word-Experten bitte hier lang!
    Von skaja im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.04, 08:45:10
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 15:56:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •