Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Abschminken - wie macht's ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431

    Standard Abschminken - wie macht's ihr?

    Anzeige
    Mich würde mal interessieren, wie ihr beim abschminken vorgeht? Welche Produkte bzw. Hilfsmittel (Waschlappen, Bürstchen etc.) benutzt ihr dazu? Bekommt Ihr auch immer alles runter?

    Liebe Grüße an alle! Eure Beautynet-begeisterte Tracky

  2. #2
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    204
    Hallo Tracky,
    also ich benutze die Seife von Clinique die ich mit einem Bürstchen aufschäume, danach mit Wasser alles abwasche um anschließend die evtl. Reste mit der Clarifying-Lotion zu entfernen.

    Gitte

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hi Tracky,

    ich benutzte zuerst den Nivea Augenmakeup-Entferner, danach Reinigungsschaum von Shiseido (derzeit aus der Vital perfection Linie).
    Wenn ich Lust dazu habe, benutze ich anschließend noch Gesichtswasser.
    Ich schminke mich recht dezent, benutze auch nicht täglich Foundation, so dass ich jetzt nicht allzu viel zu entfernen hab. ;-)

    Grüße
    Luna

  4. #4
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hi Tracky!!

    Für die Augen nehme ich den Nivea-Augenmakeupentferner (der von Jade ist aber besser) - manchmal mehrfach, da die Wimperntusche nicht richtig abgeht. Wenn ich noch Lippenstift drauf habe, mache ich den auch mit dem Makeupentferner ab.
    Dann gehts los mit dem Gesicht - ich nehme das Gel Purete von Chanel - mit Wasser aufschäumen, ins Gesicht, und mit lauwarmem Wasser abspülen. Und damit geht eigentlich alles von der Haut runter - das ist bei anderen Produkten nicht der Fall (Bsp.: Reinigungsschaum von AOK). Einen Makeupentferner-Schaum von Annayake habe ich auch schon probiert - der ist wirklich super, aber ob notwendig?
    Außerdem habe ich ein Reinigungstuch von Annayake (habe ich aber noch nicht benutzt). Und ein Peeling mache ich mit einem kleinen Bürstchen.
    So - und als Abschluß der Reinigung immer ein Gesichtswasser.

    Viele Grüße
    Peggy

  5. #5
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo Tracky,
    ich benutze zum Entfernen des Augenmake-ups den Enferner von L´Oreal, nehme ich schon seit Jahren. Zum Abschminken des restlichen Gesichts verwende ich Reinigungsmilch und zwar nehme ich, wenn ich eine Grundierung aufgelegt habe, ein orange-farbenes Schwämmchen. Danach wende ich zum Klären der Haut ein Reinigungswasser an. ICh nehme nur alkohlfreies, weil ich eine empfindliche Haut habe. Ein Mal pro Woche gibt es ein Peeling.

    Gruß,
    Astrid

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Ich benutze das Reinigungsöl von Christine Kaufmann und nehme es mit der Naturseife ab. Öl und Seife verbinden sich auf wunderbare Weise und man hat einen wunderschönen mattierenden Effekt. Danach Clarifying Lotion von Clinique. Ein wunderschön sauberes Gefühl....

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Hallo luna*

    darf ich dich nach deinen erfahrungen mit dem Reinigungsschaum aus der vital perfection serie fragen? bist du damit zufrieden und welchen hauttyp hast du?
    (ich weiß ich bin neugierig...)
    Gruß,
    Akasha

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Akasha,

    keine Sorge - du bist nicht zu neugierig! [img]/forum/wink.gif[/img]

    Ich hab eine eher trockene Haut, die leider auf einige Sachen zimelich empfindlich reagiert, dicke Pickel krieg ich zum Glück so gut wie gar nicht, kleinere Unreinheiten und Mitesser aber schon [img]/forum/redface.gif[/img]
    Mit den Shiseido Reinigungsschäumen bin ich generell sehr zufrieden, ich hab schon verschiedene ausprobiert (u.a. Pureness, The Skincare und Benefiance) und der aus der Vital Perfection Linie hat mir bisher am besten gefallen, weil er gründlich genug reinigt, gut riecht und ganz feine Granulate enthält. Er ist wirklich super ergiebig, eine Tube reicht mehrere Monate.
    Am Anfang fand ich den Preis nämlich zu heftig, aber wenn ich überlege, wie lange ich daran habe, ist es schon okay.

    Ich kann den Cleansing Foam jedenfalls nur empfehlen. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Luna

  9. #9
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi Beauties,

    also ich nehme neuerdings den mattierenden Reinigungsschaum von AOK, bin superzufrieden!!! Für die Augen den Make up Entferner von Nivea ( mal das Gel, mal die flüssige Version ). Wenn ich mal wieder Pickel bekommen hab [img]/forum/frown.gif[/img] benutze ich noch ein antibakterielles Waschgel, aber da wechsele ich oft-suche noch nach dem absoluten Wundermittelchen!
    Gesichtswasser benutze ich auch, im Moment das aus der Junior Serie von CCB, mattiert den Teint ganz toll [img]/forum/smile.gif[/img]


    Viele Grüße geri

  10. #10
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    5
    Anzeige
    Hallo

    ich nehme Nivea-Reinigungsmilch und Wattepads fuer das ganze Gesicht ausser dem Augenbereich.

    Am Schluss wasche ich das Gesicht nochmal mit klarem Wasser ab.

    Fuer die Augen verwende ich Augen-Make-up-Entferner, z.Z. von Nivea, den ich satt auf Abschmink-Pads traeufle. Allerdings passiert es mir oft, wenn ich Eyeliner (nur auf dem Oberlid) verwendet habe, dass mir dann beim Abschminken schwarze Kruemelchen ins Auge kommen, die ich dann vorsichtig mit einem Wattestaebchen heraushole. Das brennt allerdings etwas im Auge. Ich habe schon verschiedenes probiert - mit geschlossenem oder offenem Auge, von aussen nach innen oder umgekehrt wischen, ...

    Wie entfernt ihr Augen-Makeup?

    Uebrigens habe ich festgestellt, dass nach der Reinigungsmilch im Gesicht oft noch Makeupreste mit einem Wattepad mit Augenmakeup-Entferner abgehen, vor allem nach Revlon-Colourstay-Makeup.

    Einen lieben Gruss
    AnneM

Ähnliche Themen

  1. DsdS- wer macht's?
    Von Jill im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 09:53:33
  2. Haartönung, wer macht's selbst?
    Von Sunshine im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 20:35:24
  3. Abschminken
    Von Midgard im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.12.03, 17:18:15
  4. Abschminken
    Von Chiquitita im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.01, 12:29:00
  5. Abschminken
    Von Ina* im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.00, 16:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •