Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Kochfeste Shirts...?

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408

    Standard Kochfeste Shirts...?

    Anzeige
    Hallo, liebe Gemeinde


    ...ich brauche mal wieder euren vereinten Sachverstand

    Mein "Problem": bald beginnen meine Laborpraktika. Da heisst es wieder testen, schnippeln und andere Sauereien veranstalten.... Kittel ist natürlich vorhanden, aber ich möchte auch darunter entsprechend kochfeste Materialien tragen. Aber nun frage ich mich: wo bekomme ich, möglichst erschwingliche, kochfeste Shirts?

    Bei der Berufskleidung von BP etc ist das so eine Sache: das sind meist Shirts, die auch Herren passen (also uni***). Da ich aber so eine kleine Droso bin, versinke ich in den Dingern Ich brauche also etwas, dass mir nicht gleich über die Knie reicht (58-60 cm langen absolut)...

    Habt ihr Tipps?
    Danke schon vorab - auf euch ist verlass!

    LG
    Droso

  2. #2
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    476
    Mir scheinen die Waffelpique-Shirts von TRIGEMA bestens geeignet. Kochfest, gibt es sie in allen Grössen und flotten Farben. Dazu haben sie eine prima Qualität.

  3. #3
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Wielange müssen die Shirts denn aushalten?
    Nimm einfache weiße Baumwollshirts. Wenn Sie nicht lange halten sollen schau Dich mal bei H&M, KIK etc. um. Wenn Du hochwertigeres suchst nimm Hanes. Wichtig ist nur das es Baumwolle ist. Farbige waschen sich in der Kochwäsche sehr schnell aus. Weiße musst Du ab und an einfach mal mit Domestos waschen. Flecken oder ähnliches sind dann verschwunden.

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994
    Vielleicht schaust du mal bei Lands End? Die haben auch Artikel in Petit Size. Oder auch nicht so lange Shirts (normal für M 65 cm). Die Qualität ist gut. Die halten etwas aus und verlieren nicht die Passform. Und der Preis ist auch o.k.

    Die Alternative könnte aber auch die Kinderabteilung eines Kaufhauses sein. Die Artikel dort sind oft kürzer und sie sind auch kochfest.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu,

    danke für eure Tipps - dann werde ich mich mal auf die Suche machen

    Auf die Idee mit H&M und Kik oder Lands End bin ich gar nicht gekommen
    Trigema wird auch direkt ergoogelt !

    Dankeschöööön !!

    LG
    Droso

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,802
    Ich habe mir letztes Jahr einige bei AWG sehr günstig gekauft.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Um das Pferd mal von hinten aufzuzäumen:

    Wie steht es denn mit Hygienespüler?

    Dann muss man die Klamotten nicht kochen, verbraucht also weniger Energie und man muss sich nicht extra neue Shirts kaufen.
    Oder wäre das nicht ausreichend?

  8. #8
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    476
    Original geschrieben von mumpitz
    ..... Wie steht es denn mit Hygienespüler? ....
    Oh interessant, wie funktioniert denn sowas?

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Original geschrieben von mumpitz
    Um das Pferd mal von hinten aufzuzäumen:

    Wie steht es denn mit Hygienespüler?

    Dann muss man die Klamotten nicht kochen, verbraucht also weniger Energie und man muss sich nicht extra neue Shirts kaufen.
    Oder wäre das nicht ausreichend?
    Hm, kann ich gar nicht sagen, ob da unterm Strich ein Unterschied besteht... Aber irgendwie hätte ich beim Kochen ein "besseres" Gefühl - ob das allerdings mit der Realität konform geht (sprich: weniger Schmodder im Shirt als mit Hygienespüler ), weiß ich aber zugegebenermaßen nicht....

    Gibt´s da Vergleichsstudien ?

    Liebe Grüße
    Droso

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    @droso: Vergleichstudien? Keine Ahnung, war ja nur eine prompte Idee.
    Ad hoc habe ich nichts wirklich verwertbares gefunden, ich denke, Du hast da viel bessere Quellen.

    @blondfrapperl: Hygienespüler gibt es z.B. von Sagrotan und Impresan. Sie werden angewandt wie Weichspüler und sind meine Favoriten für alle Klamotten, die nicht heißer als 40 Grad gewaschen werden können.

Ähnliche Themen

  1. MAC Promo-Shirts?
    Von Exuser61 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 22:58:05
  2. Shirts/Basics
    Von Exuser 6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 21:28:26
  3. T shirts bedrucken
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.05, 14:03:57
  4. T-Shirts falten
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.01.05, 19:43:53
  5. müffelige t-shirts
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.07.03, 14:27:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •