Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Jetzt gleich - wenn nicht, dann eben sofort!

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992

    Standard Jetzt gleich - wenn nicht, dann eben sofort!

    Anzeige
    Geht es euch auch so? Da sieht man etwas und muss es unbedingt haben, sonst ist der Tag verhagelt. Oder schleicht um etwas herum, kauft es nicht (voll Stolz, widerstanden zu haben) und zu Hause ist man dann todunglücklich, weil man es nun nicht hat?

    Oder man muss jetzt sofort, also Samstag Nacht um 2 Uhr, zum Friseur? Weil man da eine Strähne entdeckt hat, die weg muss?

    Bei mir ist das leider so. Nicht, dass der Friseur dann geöffnet hätte, nein, ich lege dann selbst Hand an und schneide selbst. Wie neulich eben meinen Pony: Den wollte ich herauswachsen lassen und er reichte schon bis zum Kinn. Aber jeder weiß, wie das stört. Und richtig gut sah es auch nicht aus. Also bin ich am Sonntag Morgen um 6 (! ) aus dem Bett gekrochen und habe mir selbst den Pony geschnitten. Das ging glücklicherweise gut. Aber ich war erst 4 Tage vorher beim Friseur

    Gibt es bei euch auch so etwas? Wo man sich wieder umdreht und es dann doch kauft? Oder selbst schneidet oder tönt oder sonst was?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Das Gefühl kenne ich auch. Gerade beim kaufen und nicht kaufen. Aber oft wr es auch gut, mal etwas gewartet zu haben, auf einmal ergibt sich etwas Neues und schonwäre dann das erste Produkt nicht mehr soooo toll gewesen.

    Aber an sich bin ich auch kein Typ, der warten will.

  3. #3
    Registriert seit
    30.04.08
    Beiträge
    92
    Oh ja, das kenne ich auch sehr gut! Allerdings eher "klamotten-technisch". Da kommt es bei mir oft vor, das ich samstags beim bummeln etwas entdecke, mir dann einrede es doch eigentlich nicht zu brauchen oder noch was anderes schönes zu finden. Und spätestens sonntags bereue ich dann. Dann hilft nur eins - gleich montags wieder in den Laden.
    Und wehe das Teil ist dann schon weg .

    LG
    Milly

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich kenne das auch, allerdings nur beim Kaufen
    everybody is someone's angel

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Oh, das kenne ich auch nur zu gut! Ich kann dann manchmal kaum noch an was anderes denken... Aber nach einer Zeit legt es sich meist und dann bin ich meist froh, widerstanden zu haben.

    Aber gerade bei meinen Haaren habe ich genau das beschriebene Problem! Ich habe sogar schon am Wochenende zur Schere gegriffen und meine schulterlangen dunkelblonden Haare in einen kurzen, strubbeligen, hellen Blondschopf verwandelt, weil ich ja keinen Tag mehr warten konnte Das Ergebnis war ok. Nach einigen Korrekturen über die Wochen war ich auch sehr zufrieden und habe die Frisur dann längere Zeit beibehalten

    lg
    Struppi

  6. #6
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    ich kenn das vor allem seit ich hier im BB bin.. da erzählt jemand was von einer tollen maske oder whatever und ich muss es sooooofooort haben. kam schon oft vor, dass ich gleich in der mittagspause in die stadt gepilgert bin.
    irgendwie hab ich das gefühl, das ist ein normaler trieb *schönred*
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Kenn ich auch: man entschließt sich, etwas nicht zu kaufen, dann dreht man um und kauft es doch. Oder man ärgert sich zu Hause, dass man so vernünftig war, es im Laden zu lassen.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  8. #8
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,036
    Ich habe es auch.Ganz schrecklich.
    Es ist wie eine Sucht,es ist alles egal,muss ich haben...meistens doch Kosmetik ,oder aber Schuhe

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Seitdem ich nicht mehr so viel Geld habe geht es ganz einfach:

    Ich muss eine Nacht drüber schlafen. Wenn ich es am nächsten Tag noch will, dann soll es so sein. Egal, ob Haare, Deko, Klamotten oder sonst etwas.
    Kaufen im Affekt gibt es bei mir nicht mehr und selbst mein letzter Kaufrausch hat sich auf meine Wunschliste beschränkt.
    Wenn etwas nicht mehr da ist, dann war es Schicksal und es sollte nicht bei mir sein.

    Dahin zu kommen war harte Arbeit, aber wenn ich es mir genau überlege: Ich habe nur Sachen, die ich auch benutze.
    Früher hatte ich Unmengen Kram, der mir nur den Kleiderschrank und das Bad füllte, hübsch aussah, aber gebraucht habe ich es nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Anzeige
    Original geschrieben von Struppi
    Oh, das kenne ich auch nur zu gut! Ich kann dann manchmal kaum noch an was anderes denken... Aber nach einer Zeit legt es sich meist und dann bin ich meist froh, widerstanden zu haben.
    Ahh ganz genau so gehts mir auch
    *freu*

    Letztens habe ich mir um kurz vor acht eingebildet ich möchte auf einmal Kaltwachsstreifen ausprobieren. Bin dann noch schnell losgerannt und hab sie mir geholt.

    Genauso auch mit Haare färben, etc. Meist hat sich genau der obige Schluss als besser rausgestellt, weil meine Spontanfarbschlachten nicht immer gut ausgegangen sind...

    Oder wenn ich hier was lese, dann will ich es meist sofort. Dann fahr ich notfalls sogar in der Mittagspause raus, nur um es zu besitzen..

    Edit: Da gehts mir wohl wie powderbox

    Oh je.

Ähnliche Themen

  1. Wenn mich Bone jetzt nicht sooo überzeugtt...
    Von Exuser 20 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 14:59:15
  2. Wenn nicht AUF DER STELLE was passiert, dann
    Von Pimblinchen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 15:44:01
  3. Wenn nicht Kanebo was dann...
    Von HopiStar im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 18:43:53
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.01, 09:41:00
  5. wenn nicht seamless-was dann??
    Von Marion im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.01, 12:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •