Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Putzmittelüberflutung...welche Produkte lohnen sich wirklich?

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394

    Standard Putzmittelüberflutung...welche Produkte lohnen sich wirklich?

    Anzeige
    Hallo

    Ich habe bis Ende der Woche noch Urlaub und habe soeben beschlossen, mich spätestens morgen in einen Putzteufel zu verwandeln...

    Welche Putzmittel sollte man haben, lohnen sich wirklich?

    Meine Mama sagt immer: Essigreiniger, Scheuermilch und Schmierseife, mehr schnickschnack braucht man nicht...aber die Auswahl ist doch so groß und sooo verlockend

    Ich habe sehr kalkhaltiges Wasser und müsste jeden Tag mein Waschbecken putzen und polieren...Schöner wäre es, wenn es ein "Zauberprodukt" gäbe, das mal mindestens für einige Tage den Glanz behält.

    Was ist Eurer Meinung nach rausgeschmissenes Geld, Umwelt und Atemwegsgift, was ist für Euch lohnenswert?

    Freue mich auf Tipps und Anregungen

    Liebe Grüße
    Rahel

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Fensterglasreinigungsmittel halte ich persönlich für Schrott, meist sind Öle enthalten... das erklärt die Schlieren, sofern sie einen denn stören.

    Es hängt ein wenig von deinen Möbeln und Böden ab, ist alles lackiert, versiegelt oder natur, geölt, gewachst etc.

    Von Scheuermilch halte ich auch nix, viel zu aggressiv. Meist rauht man damit die Oberfläche auf, was oft zu noch mehr Schmutzablagerungen führt.

    Ich bin kein Putzfan, deshalb habe ich in High-Tech Mikrofasertücher investiert, da brauche ich nur mehr Wasser. Das lohnt sich. Ansonsten hab ich noch einen Neutralreiniger und so ein Kloreinigungsding. (beides Frosch).

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Essigreiniger, Kloreiniger, Schmierseife, Spülmittel. Das reicht wirklich. Scheuermilch ist ziemlich aggressiv und reibt kleine Furchen.

    Gute Putztücher sind wichtig. Ich bin ein (kleiner) Putzteufel und habe mal in die Hara-Tücher investiert, weil ich das eben auch haben musste. Und die sind wirklich gut. Sagt sogar mein Mann.

    Es gibt viele Mittel auf dem Markt. Sie unterscheiden sich durch den Duft und ähnliches. Aber eigentlich bist du mit den genannten Mitteln schon gut bedient.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich möchte noch Spiritus hinzufügen. Ein Schuss davon ins Wasser, noch einen Tropfen Spülmittel dazu und du bekommst streifenfreie Fenster. Putzen musst du aber schon noch, versteht sich
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Essigreiniger und Kloreiniger. Muss reichen

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Spiritus zum Fensterputzen, und zwar mit so einem Reinigungsteil von Tchibo (eine Seite putzen, andere Seite abziehen).

    "Normales Putzmittel" in der Flasche, als Bodenreiniger für Fliesen mit Vileda Wischmop

    Denk Mit Kalkreiniger gelegentlich überall dort wo Kalk ansetzt

    WC Ente oder ähnliches für das Klo

    Swiffer (dieses Puschelding am Stiel) zum Staubwischen

    Viss Glasklar und Mikrofaserlappen für alles andere. Ich putze damit den Fernseher, die Möbel, das Bad, die Spiegel, den Glastisch, das Ceranfeld, die Waschbecken und und und
    Das Zeug steht schon seit Jahren bei mir und wird ständig nachgefüllt.

    Ach so, und Spülmittel natürlich zum Abwaschen

    Mehr brauche ich glaube ich nicht !

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Original geschrieben von maneschijn
    Essigreiniger und Kloreiniger. Muss reichen
    Wischst Du mit dem Essigreiniger auch die Böden? Stinkt dann nicht das ganze Haus nach Essig?

    Ich will auch reduzieren, hab zuviel Kram:

    - so was wie "der General" für die Böden
    - Orangen Universalreiniger von Frosch, auch für die Böden (nehme ich im Wechsel)
    - Scheuermilch für die Spüle und die Badewanne
    - einen speziellen Reiniger fürs Ceranfeld
    - einen speziellen Fettentferner für den Herd und die umliegenden Gebiete
    - einen Badreiniger
    - eine WC-Ente
    - einen Glasreiniger
    - Spüli fürs Geschirr und die Fenster

    An "Werkzeug" habe ich auch den Wileda-Wischmop, einen Swiffer, diverse Mikrofasertücher und -lappen... Definitiv zuviel
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Es stinkt etwas beim Wischen, aber ich wische dann nochmal eben mit Wasser drüber und wenn der Boden trocken ist, riecht man nix mehr.

  9. #9
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929

    Standard Re: Putzmittelüberflutung...welche Produkte lohnen sich wirklich?

    Original geschrieben von Rahel
    [B]
    Meine Mama sagt immer: Essigreiniger, Scheuermilch und Schmierseife, mehr schnickschnack braucht man nicht...
    Recht hat sie, Deine Mama

    Ich habe sehr kalkhaltiges Wasser und müsste jeden Tag mein Waschbecken putzen und polieren...Schöner wäre es, wenn es ein "Zauberprodukt" gäbe, das mal mindestens für einige Tage den Glanz behält.
    Das GIBT es. Es heisst: Ausrangiertes Gästehandtuch!

    Ich habe auch sehr hartes Wasser und bin kein Putzteufel - habe mir daher angewöhnt, wenn wir beide im Bad fertig sind, direkt das Waschbecken mit klarem Wasser auszuspülen und mit einem ausrangiertem Gästehandtuch trocken zu wischen. Das Waschbecken ist dann wie frisch poliert, und das ist ratzfatz auch nach dem Händewaschen erledigt. Mein Waschbecken sieht so immer sauber aus, und richtig mit Scheuerpulver wienern tu ich es nur einmal die Woche.

    Für Fußböden nehme ich einen biologischen Seifenreiniger. Wenn Du ein Microfasertuch benutzt brauchst Du praktisch wenig bis gar kein Putzmittel im Wasser.
    Fenster und andere Glasflächen putze ich mit einem solchen Tuch, die werden blitzblank. Ohne Putzmittel im Wasser.

    Alles andere ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.


  10. #10
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Anzeige
    Benutzt hier denn keiner einen Putzstein in der Dose?
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

Ähnliche Themen

  1. lohnen sich Tanzschuhe
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.13, 16:21:34
  2. neue DVD'S, welche lohnen sich?
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 19:45:29
  3. lohnen sich lifting-foundations
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 09:02:23
  4. welche DVD's lohnen sich?
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.11.06, 16:45:43
  5. Lohnen sich die 60 Euro für
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 14:31:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •