Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 93

Thema: Spätfolgen vom Solarium- was tun??

  1. #21
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    hm. nein. dunkle haut ist dann gesund, wenn sie von natur aus so dunkel ist. und helle haut, die künstlich nachgedunkelt wird ist eben nicht gesund.

    so gesehen ist die haut deines vaters, der von natur aus bereits dünkler ist (oder?) gesund. aber der war bestimmt nicht dauernd im solarium.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #22
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Liebe Gela, du schaffst es, dass ich mit jedem Beitrag von Dir mehr Mitleid für dich entwickele.

    Ich stimme im übrigen boyfrank zu - mit 25 kann man durchaus körpereigene Mechanismen aktivieren und mit einer Feuchtigkeitspflege klappt es auch gut.
    Leberflecke können verblassen und Trockenheitsfältchen können aufgepolstert werden.

    Hautalterung ist genetisch bedingt - mein Vater war sehr viel in der Sonne und war auch im Sommer viel dunkler, da er viel draussen angelte und er sah mit 50 aus wie 35. Aber natürlich passt es der Industrie nicht, also werden andere Faktoren viel mehr betont.

    Ich kann da nur Origins Make A Difference empfehlen.

  3. #23
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Vielleicht sollten sich einige Mal bei ihrer Krankenkasse informieren.

    Da kann man z.B. lesen:
    In Deutschland herrscht ein wahrer Bräunungsboom, obwohl Solarienfreaks ziemlich früh ziemlich alt aussehen. Dr. Fritz vom Berufsverband der Dermatologen sieht es einem Patienten bereits von weitem an, ob er regelmäßig ein Solarium besucht hat: "Eine ständige Bestrahlung - vor allem mit UV-A-Licht - schädigt die Collagenfasern. Diese sind für die Elastizität der Haut verantwortlich. Bereits nach fünf Jahren sind die Schäden vorzeitiger Hautalterung offensichtlich."

    Da gibt es leider Nichts dran zu diskutieren oder beschönigen. Das ist auch nicht Auslegungssache, sondern Tatsache.

    Original geschrieben von PhilTheMurmel
    @NdP, meinst Du dieses Produkt von Diadermine?
    Ja. Ich finde das gar nicht schlecht für das Geld.

  4. #24
    Registriert seit
    19.08.06
    Beiträge
    128
    Liebe Paris,ich meinte Malheure,nir vertippt habe ich mich da,wird wohl noch erlaubt sein?Wir sind hier schliesslich in einem normalem Forum und nicht im Literatur Kritik Kreis von Reich-Ranitzky...Oder doch?...
    Selbstveständlich natürlich dunkle Haut kann auch gesund sein,sonst würden alle Afrikaner schon lange ausgestorben sein...es geht einzig und alleine um die Schäden,die die menschen sich mit übermässigen Sonne/Solarium zufügen.Und da kann man sich die Tatsachen so schön reden,wie man will,die Haut die man so nachlässig behandelt hat,"bedankt" sich recht bald...Ich sehe tagtäglich solche menschen(nicht nur Frauen) und frage mich ständig-warum tun sie sich das an?Ein Beispiel-in der Firma,wo ich arbeite,habe ich eine Kollegin,die seit 80-er regelmässig Solarium besucherin ist.Wir sind beide gleichaltrig,nur Ihre haut ist zerstört,meine nicht.Sie hat mich früher oft ausgelecht,weil ich so blass bin,nur-heute habe ich noch keine Falten,Sie dagegen...Nun ja,eine Katastrophe.Sogar Ihre Wangen hängen runter wie bei eine Bulldoge,denn die Elastin und Collagenstruktur Ihrer Haut futsch ist.War es das Wert? Von anderen Schäden mal abgesehen.
    Da frage ich mich,sind die Leute blind und taub,oder leben sie einfach nach dem Motto "ich mache mir die Welt,wie sie mir gefällt"? Dann aber später nicht heulen und jammern bitte.
    Nicht_der_Papa hat das alles richtig und umfangreich erklärt,dem ist nichts zuzufügen.Rest ist Märchenschreiberei.

  5. #25
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich glaube die Threaderstellerin hat bemerkt das sie so nicht weitermachen kann und will und möchte nun etwas ändern. Dafür wollte sie Vorschläge haben - mehr nicht. Ich finde man kann es auch übergut meinen mit manchen Antworten. Manchmal sollte ein gesundes Mittelmaß wohl genügen - ich finde nämlich die totale Meidung der Sonne auch nicht das Wahre.
    Mein Vater ist übrigens, wie Paris ihrer, recht braun. Immer. Und er sieht noch gut aus, besser und jünger wie der gleichaltrige Nachbar, der käseweiß ist.

    @jessy

    Du bist noch jung, du kannst jetzt sicher noch mehr bewirken als das in 20 Jahren der Fall gewesen wäre. Bei mir hilft in Sachen Feuchtigkeit ehrlich gesagt immer Joghurt oder Quark
    Nach viel Sonne (im Urlaub, nach einem Freibadbesuch oder Ähnliches) mache ich solche Masken oft und meiner Haut bekommt das immer gut.
    Ansonsten, eine feuchtigkeitsspendende Creme benutzen, nicht zu agressiv reinigen, etc.

    Aber um wirklich eine klare Aussage über deine Haut zu bekommen würde ich wirklich einen Hautarzt aufsuchen. Der kann dir dann auch sicher sagen ob du schon Anti-Age Pflege brauchst, er kann deinen Hautzustand eben live vor Ort beurteilen!

    Lg,
    Blondie

  6. #26
    Registriert seit
    19.08.06
    Beiträge
    128
    Original geschrieben von Blondie007
    Ich glaube die Threaderstellerin hat bemerkt das sie so nicht weitermachen kann und will und möchte nun etwas ändern. Dafür wollte sie Vorschläge haben - mehr nicht. Ich finde man kann es auch übergut meinen mit manchen Antworten. Manchmal sollte ein gesundes Mittelmaß wohl genügen - ich finde nämlich die totale Meidung der Sonne auch nicht das Wahre.
    Mein Vater ist übrigens, wie Paris ihrer, recht braun. Immer. Und er sieht noch gut aus, besser und jünger wie der gleichaltrige Nachbar, der käseweiß ist.

    @jessy

    Du bist noch jung, du kannst jetzt sicher noch mehr bewirken als das in 20 Jahren der Fall gewesen wäre. Bei mir hilft in Sachen Feuchtigkeit ehrlich gesagt immer Joghurt oder Quark
    Nach viel Sonne (im Urlaub, nach einem Freibadbesuch oder Ähnliches) mache ich solche Masken oft und meiner Haut bekommt das immer gut.
    Ansonsten, eine feuchtigkeitsspendende Creme benutzen, nicht zu agressiv reinigen, etc.

    Aber um wirklich eine klare Aussage über deine Haut zu bekommen würde ich wirklich einen Hautarzt aufsuchen. Der kann dir dann auch sicher sagen ob du schon Anti-Age Pflege brauchst, er kann deinen Hautzustand eben live vor Ort beurteilen!

    Lg,
    Blondie
    Empfehle nochmals und mit Verständniss zu lesen.
    Den Arzt empfehle ich schon die ganze zeit-was nun?
    Keiner meinte totale Meidung-gesprochen wurde von normalem Mass-Stundenlanges Brutzeln gehört wohl nicht dazu?Oder Solariumbesuche?
    Ich verstehe nicht was an Gefahr vom Hautkrebs so belanglos sein soll,da helfen Kosmetika und Hausmittelchen auch nicht mehr.
    Aber man kann sich alles schön reden-bis es eines Tages zu spät ist.Liebe Blondie,hast Du jemals jemanden in Armen gehalten,der an Krebs starb?Egal,welchen?ich schon-meine Mutter-obwohl Sie lebenlang nicht geraucht,getrunken hat,sehr gesund lebte,starb sie an Bauspeicheldrüsenkrebs.manchmal braucht man gar nichts,gefahährlich ist alles-aber muss man sich deswegen mitten auf die Autobahn in der Rush-Hour stellen?
    Good luck.

  7. #27
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Liebe Babygia,
    bitte lies DU nochmal. Deiner Meinung nach ist sie schon tot und nur weil du noch keine Falten hat, machst du alles richtig
    Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, aber die Erkenntnis ist doch da. Da braucht man nicht so schwarz-weiß sehen.
    LG


    Original geschrieben von Blondie007
    Ich glaube die Threaderstellerin hat bemerkt das sie so nicht weitermachen kann und will und möchte nun etwas ändern. Dafür wollte sie Vorschläge haben - mehr nicht. ...
    Lg,
    Blondie
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #28
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    @Jessy
    Wie schon gesagt, lass' Dich hier nicht verrückt machen. Sehr oft ist es so, dass man seinen eigenen Hautzustand viel dramatischer und übertrieben problematisch sieht, wenn in Wirklichkeit nichts beschädigt ist. Es gibt auch Leute, die ständig an ihrer Haut herumdoktern und damit alles immer schlimmer machen - das kann hysterische Formen annehmen.
    gr v bf

  9. #29
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Original geschrieben von Babygia
    ...manchmal braucht man gar nichts,gefahährlich ist alles-aber muss man sich deswegen mitten auf die Autobahn in der Rush-Hour stellen?
    Ich möchte alle Beautyboard-Mitglieder bitten, sich nicht in der Rush-Hour auf die Autobahn zu stellen, am besten überhaupt nie...

  10. #30
    Registriert seit
    05.04.08
    Beiträge
    413
    Anzeige
    .
    Geändert von jessy2008 (07.06.09 um 20:36:26 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Solarium
    Von Pinky1410 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 10:56:27
  2. Männerrunden/Frauenrunden und ihre "Spätfolgen"
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.04, 12:54:11
  3. Solarium
    Von Käsle im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.10.03, 16:43:17
  4. Heroin und Spätfolgen... Große Sorgen
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 09:08:25
  5. Solarium
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.00, 12:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •