Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gartenfrage

  1. #1
    Roisin ist offline Avenue of the Americas
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    880

    Standard Gartenfrage

    Anzeige
    Hallo

    seit ein paar Stunden versuche ich, ein Stück Rasen zu erneuern, also erstmal abzutragen. Und ich habe keine Ahnung vom Gärtnern. Mein Problem ist nun: wohin mit dem Gemisch aus altem Rasen, Erde und Granulatsteinchen oder Tonstückchen oder was immer das auch ist?

    Laut BMU dürfen in die Biotonne:
    - Abraum von Beeten
    - Baumabschnitt, Baumrinde
    - Blumenreste, Blumenerde (ohne Umtopf)
    - Pflanzen- und Pflanzenteile

    Darf ich meinen Abfall in die Biotonne werfen oder muss man sowas abholen lassen? Dieses Granulat ist meine eigentliche Frage. Darf das mit in die Biotonne? Man bekommt es halt nicht komplett getrennt, es hängt in den Wurzeln.

    Danke.

    LG
    Roisin

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Klar kann das in die Biotonne, das ist schon in Ordnung.

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Das ist definitiv alles für die Biotonne Allerdings würde ich vrsuchen, so viel wie möglich von dem Granulat abzunehmen, aber wenn Du nicht alles wegbekommst, dann ist das auch ok.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  4. #4
    Roisin ist offline Avenue of the Americas
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    880
    Danke Euch beiden für die Hilfe.
    Dann wird hier gleich weiter Terrasse umgebaut. Das macht viel Spaß, aber auch Muskelkater. *ächz*

    LG
    Roisin

  5. #5
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Ich würde das ja auf den Komposthaufen tun. Finde es zum wegwerfen "zu schade".

    LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  6. #6
    Roisin ist offline Avenue of the Americas
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    880
    Danke Annii,
    das ist halt nur eine winzige (Stadt)Terrasse, mit Steinen und etwas Gruenflaeche. Komposthaufen geht hier wahrscheinlich nicht, bei uns ist ja sogar das Grillen mit Holzkohle verboten. Und ich will auch keine Ratten anlocken, wir wohnen direkt am Fluss und da muss man mit den Tierchen ziemlich aufpassen.

    BTW, weiß jemand ein wirksames Mittel gegen Nilgaense? Die sind nachts immer so laut und nein, umbringen will ich sie nicht. Nur verscheuchen.

    LG
    Roisin

  7. #7
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Anzeige
    Schade...nicht mal für einen winzigkleinen Thermokomposter?

    Ich möchte auf Humus aus dem eigenen Garten garnicht verzichten. Vorallem muß man dadurch nicht 2x bezahlen. Einmal fürs abholen der Bioabfälle und beim zweiten Mal für die Erde vom Gärtner/Baumarkt.

    LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

Ähnliche Themen

  1. Gartenfrage
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 19:13:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •