Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 70

Thema: Was tun gegen kotende Katzen auf Kindergartengrundstück?

  1. #21
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    anneliese, nein DA sag ich nix mehr dazu.

  2. #22
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Beim Kiga meiner Tochter gab es einen sehr großen, unregelmäßig geformten Sandkasten. Der wurde nachts immer abgedeckt; und zwar folgendermaßen:

    An den Ecken der Sandkiste waren mannshohe Metallstäbe in einbetonierten Halterungen, an denen war eine Plane befestigt. Tagsüber wurde die Plane an den Stangen hochgeschoben, so war sie ein Sonnensegel; nachmittags wurde sie heruntergelassen und lag auf der Sandkiste. Sie bestand aus einem gröberen Netzgewebe, das einen Halbschatten warf, war also luft- und wasserdurchlässig.

    Das hat gegen Katzen hundertprozentig funktioniert. Die Eltern haben das Ding in Eigenarbeit angebracht. Das Gewebe gibts am Meter zu kaufen, da wird sich sicher jemand finden, der die Bahnen zusammennäht.

    LG,
    kikifatz
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  3. #23
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Was bitte ist denn "überbehütend" an dem Umstand, dass man seine Kinder nicht mit Katzenscheiße in Kontakt kommen lassen will?

    Im übrigen bin ich der Ansicht, dass Katzen in einer Stadt sowieso nichts zu suchen haben, sondern auf einem Bauernhof ihren Job machen sollen, aber das ist ein ganz anderes Thema.

  4. #24
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Nisifeh


    Ich bin nicht empört.
    Das klingt typisch nach Panik einer überbehütenden Mutter. Da ist es verständlich, dass man bei all den Gefahren, die dem eigenen Erbgut durch Erreger, über die man nicht Herr werden kann, sich an die hält, derer man habhaft werden kann. Immer auf die Schwächsten.

    Ach Nisi, ich kuschle weiterhin an deiner Schulter
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #25
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Überbehütend empfinde ich das Verlangen, Kinder vor allen Gefahren, die sehr subtil vorhanden sind, beschützen zu wollen. Es kacken hunderte von Vögeln in alle Sandkästen der Welt und -zig Katzen, und kaum ein Kind erkrankt daran. Schön ist das nicht, aber die Existenz unserer Spezies wird davon nicht bedroht.

    Ich finde den Hass, der aus Deinen Zeilen spricht, einfach unangemessen.


  6. #26
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    @kikifatz: DAS ist natürlich auch eine tolle Idee Wäre toll, wenn man sowas umsetzen könnte. Die Kiste steht nämlich komplett in der Sonne und ich renne immer mit den Käppis und Hüten hinter den Kindern her, damit sie keinen Sonnenstich kriegen. Da würde man ja zwei Fliegen mit einer Klappe....

    Hach, ich sehe es schon vor dem geistigen Auge

  7. #27
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Original geschrieben von caroline


    Ach Nisi, ich kuschle weiterhin an deiner Schulter
    *lachend übers haar streichel*

    Ich darf aber dann auch mal?!


  8. #28
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Original geschrieben von KatinkaRosenrot
    @kikifatz: DAS ist natürlich auch eine tolle Idee Wäre toll, wenn man sowas umsetzen könnte. Die Kiste steht nämlich komplett in der Sonne und ich renne immer mit den Käppis und Hüten hinter den Kindern her, damit sie keinen Sonnenstich kriegen. Da würde man ja zwei Fliegen mit einer Klappe....

    Hach, ich sehe es schon vor dem geistigen Auge
    Ich finde das auch eine sehr schöne, praktisch eund nützliche Idee. Viel schöner als vergiftete Katzen, die am Ende über Nacht dort vor sich hin suppchen (= sterbend verrotten) und das ganze Grundstück verseuchen (sorry. ich hör jetzt damit auf )


  9. #29
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Überbehütend, weil man seine Kinder nicht vor allem beschützen kann, das *eventuell* schaden könnte. Dann darf man sie ja gar nicht mehr rauslassen, also die Kinder...

    Ich bin auf dem Bauernhof groß geworden und in einen KiGa auf dem Land gegangen und du glaubst nicht, mit was ich alles in Kontakt gekommen bin . Bin trotzdem groß geworden.
    Natürlich lässt man seine Kinder nicht gern in Katzenkot packen, aber es ist eben nur Katzenkot und kein Plutonium

  10. #30
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Original geschrieben von Tante Anneliese
    Vergiften oder erschießen (die Katzen, nicht die Kinder!!!)
    Das sind wirklich mal 1A verantwortungsvolle Maßnahmen. Gift im Kindergarten verstreuen und mit der Flinte rumfuchteln . Endlich ist mal was los im Waldorfkindergarten!

    Katinka, mir fällt nur ein, den Sand komplett auszutauschen und drumherum vielleicht Katzenminze pflanzen. So nach dem Motto: Hier ist es sehr sauber, riecht lecker und da machen wir Katzen nicht hin.
    Zusätzlich abdecken kann natürlich nicht schaden.

    Wir hatten früher immer das Problem, dass die Buddelkiste und Umgebung nach Spritzen abgesucht werden musste... Pfui Teufel!

Ähnliche Themen

  1. Katzen und Umzug
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.08, 09:19:22
  2. Petition gegen die Einfuhr von Katzen- und Hundefellen
    Von Joelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.05, 12:58:02
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 16:53:11
  4. Zu verschenken gegen Porto oder gegen Kleinigkeit...
    Von myfairlady im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 14:41:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •