Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Was tun gegen kotende Katzen auf Kindergartengrundstück?

  1. #61
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Cara: Deine Freundin soll sich mal eine Wasserspritze o.ä. zulegen.

    Im übrigen habe ich die Erfahrung gemacht, dass Katzen schon wissen, wo sie willkommen sind, und wenn man sie (oft genug) vertreibt, dann ziehen sie woanders hin...

    Häufig ist es aber so, dass viele auch erst meinen: Oh, wie süß... dann gibt es für das Kätzchen lecker Milch. Wenn es diese dann "abführen" muss und dafür das Beet benutzt, ist es vorbei mit der Freundlichkeit. Aber erst ranlocken... ;-)
    Life must go on.

  2. #62
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von KatinkaRosenrot
    [B
    Leider sind die Waldis wirklich eher von der Sorte "Komm ich heut nicht, komm ich morgen". "Joooa, mal sehen. Irgendwas muss passieren, wir haben das in letzter Zeit etwas vernachlässigt, waren faul. Nun müssen wir aber mal ran."

    [/B]
    Du redest über mich ?!
    Bei uns gibt`s aber auch superfleißige Leute, die bestimmte Arbeiten wirklich gerne leisten. Leider meckern die ständig über die, die sich da lieber raushalten.

    Ich finde das doof, denn es macht den Leuten ja Spaß irgendwas zu bauen. Und außerdem können sie es doch auch besser.

  3. #63
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich möchte nochmal anmerken, dass fast alle Diktatoren der Geschichte Katzenhasser waren Nur mal am Rande.

    Und einigen Leuten (naja eher einer bestimmten) würde ich am liebsten eine reinhaun, nachdem ich hier reingelesen habe.

    Ich sollte lernen mich über so dumme Leute nicht immer so aufzuregen

    Zum Thema:

    Die Idee mit der Plane, die gleichzeitig als Sonnenschutz dient fand ich auch sofort super! Bin gespannt wie/ob es umgesetzt wird bei euch
    Im Übrigen versteh ich total die Problematik - auch als Katzenbesitzer und -liebhaber - und kann es nachvollziehen, dass es echt eklig ist die Kinder in nem vollgeka**ten Sandkasten spielen zu lassen...

    Lg
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  4. #64
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Katzen erschießen?! Sagt mal, geht's noch?! *Kopfschüttel*

  5. #65
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Original geschrieben von Schnurpsel
    ...Und einigen Leuten (naja eher einer bestimmten) würde ich am liebsten eine reinhaun, nachdem ich hier reingelesen habe.
    na ja, und gewaltätigkeit mit gewalt erwidern ist auch keine lösung, gell!

    jedes lebewesen hat seine daseinsberechtigung. ob ich dieses wesen jetzt mag oder nicht, ist eigentlich nebensächlich. es gibt doch auch menschen, die ich nicht mag (ich mag das wort "hassen" nicht unbedingt, es steckt so viel negetives darin) - und erschiesse oder vergifte sie trotzdem nicht. wo kämen wir denn da hin?!

    da fällt mir ein - unserem nachbarshund, einem sehr oft kläffenden, dennoch aber süßen westi wurden mal mit rattengift versetzte wurststückchen ins "gehege" (der komplette garten ist eingezäunt und er hält sich da, zusammen mit frauchen fast den ganzen tag auf) geworfen. was bitte sind das für menschen?

    @britta: das problem mit dem anlocken und dann die negativen folgen nicht akzeptieren war bei unseren hausenten, die wir vor sehr vielen jahren hatten, auch das problem. die enten waren ja sehr praktisch, sämtliche nachbarn hatten keine schnecken mehr im garten. die nachbarn lockten sie regelrecht in ihren garten. "putputpuuuuuut" - und regten sich dann aber über das, was hinten rauskam fürchterlich auf. das wurde dann so schlimm, das meine mutter die tiere in einen kleintierzoo gab, weil sie keinen streit mit den nachbarn wollte....

    ich würde mich übrigens freuen zu erfahren, wie das problem gelöst wurde. die kids freuen sich mit sicherheit über schatten beim sandkasten!


    [i]Unser Vermieter sieht das leider nicht als dringend an, obwohl ihn schon einige Mieter darauf hingewiesen haben.[/B]
    du liebe güte - da wäre ich schon längst selbst initiativ geworden. wieso denn immer auf andere hoffen?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #66
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Gela du hast Recht: Gewalt ist keine Lösung Und an solchen "menschen" sollte man sich nicht die Hände schmutzig machen. Aber soviel Dummheit, Ignoranz und was weiß ich löst einfach unheimlich Aggression aus *g*

    Gestern erzählte mein Freund, dass sein Chef auch schon Katzen in seinem Dorf erschossen hat, weil es soviele waren, dass es schon zur Plage wurde. Ja hallo gehts noch? Schonmal was von Kastrieren gehört?
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  7. #67
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Original geschrieben von Cara

    Nebenbei: Als eine Bekannte schwanger war und wir eine Essenseinladung ausgesprochen hatten, nahm sie diese nicht an mit ebender Begründung, dass Katzenkot Toxoplasmose verursachen könnte. Für uns war das kein Problem: Wir sind ins Restaurant gegangen.
    Wieso? Müssen Deine Gäste erstmal das Katzenklo sauber machen, bevor sie was zu essen kriegen?!

  8. #68
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Nicht nur, sie müssen die ganze Wohnung putzen. Erst schaffen, dann essen, so ist das bei uns

    Aber so ist es eben nicht. Eine Katze kann immer Kotreste am Po haben und wenn sie jemandem um die Beine streicht, kann da auch was hängen bleiben.... Davor hatte nun die Frau Angst. Warum also da Probleme schaffen, wo keine sind? Sie hat Angst, ich hätte sie ihr nie und nimmer nehmen können, also wählt man andere Wege.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #69
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von Cara

    Sie hat Angst, ich hätte sie ihr nie und nimmer nehmen können, also wählt man andere Wege.
    Das kenne ich auch und gehe mit den Ängsten der Leute ähnlich um.

    Aber wenn es um freilaufende, fremde Katzen geht, sind Rücksichtnahme und gegenseitiges Verständnis doch nur schöne Worte. Die Katzen schei*** drauf, sozusagen.

  10. #70
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Anzeige
    Original geschrieben von Cara
    Nicht nur, sie müssen die ganze Wohnung putzen. Erst schaffen, dann essen, so ist das bei uns
    Na-das ist doch mal was, was ich hier auch einführen sollte

    Ich hab ja seit meiner Kindheit Katzen und der Test auf Toxoplasmose war komischerweise in der Schwangerschaft trotzdem negativ-aber nun ja, es war eine schöne Nebenwirkung, dass dann Mann das Klo säubern musste, aber ansonsten war Schmusen etc natürlich nicht untersagt

    Aber ich weiß, was Du meinst- Argumente helfen manchmal nicht, also ist der Weg zum Restaurant doch der diplomatischere

    Wenn man mal bedenkt, dass Toxo bei 90% der "Infizierten" ja völlig symptomlos erfolgt und es ja auch durch Tatar, rohe Eier etc übertragen wird und tatsächlich der größte Teil der Bevölkerung schonmal Toxo durchgemacht hat, finde ich das Heckmeck, das darum gemacht wird, sowieso stark übertrieben.

    Aber klar, als Schwangere sollte man schon etwas aufpassen.

Ähnliche Themen

  1. Katzen und Umzug
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.08, 09:19:22
  2. Petition gegen die Einfuhr von Katzen- und Hundefellen
    Von Joelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.05, 12:58:02
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 16:53:11
  4. Zu verschenken gegen Porto oder gegen Kleinigkeit...
    Von myfairlady im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 14:41:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •