Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Was tun gegen kotende Katzen auf Kindergartengrundstück?

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563

    Standard Was tun gegen kotende Katzen auf Kindergartengrundstück?

    Anzeige
    So Mädels (und Jungens),

    ich arbeite zur Zeit im KiGa und wir haben ein mittelschweres Problem mit diversen Nachbarskatzen, die leider nicht 100%ig zugeordnet werden können.

    Wir haben eine sehr große Sandkiste und diverse Sandspielplätze, die in letzter Zeit immer öfter von Katzen als Klo missbraucht werden.

    Es stinkt, wir haben es unter den Schuhen und die Kinder haben es an den Fingern. Ein Tierarzt meinte mal, dass Katzenkot nicht ohne ist, da sie die einzigen Tiere sind die lebende Viren ausscheiden (?).
    Habe alleine an einem Vormittag drei wirklich große Haufen aus der Sandkiste geklaubt, im Gebüsch hinter unseren Sandsitzplatz stinkt es oft auch bestialisch.
    Unsere Kinder buddeln für ihr Leben gerne, da im Sand immer mal wieder kleine Edelsteine versteckt sind, d.h. es wird RICHTIG umgegraben, sie tauchen fast komplett drin ein.

    Plane wird schwierig, die die Sandkiste riesig und nicht quadratisch ist und es eben nicht NUR die Sandkiste ist. Zudem wollen sie keine dichte Plane, da sie Angst vor Pilzbildung im Sand haben aufgrund von Hitze- und Nässestau.

    Was ich bisher an Tipps gefunden habe:

    -Pfeffer
    -Orangenöl
    -Die berühmte "Verpiss-Dich-Pflanze"

    Hinter allem steht aber immer "ohne Gewähr".
    Was hilft wirklich? Habt ihr Erfahrungswerte?
    Ich wäre euch wirklich dankbar, weil es so nicht weiter gehen kann.

    Vielen lieben Dank im Voraus.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Vergiften oder erschießen (die Katzen, nicht die Kinder!!!)

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Wenn's nach mir ginge...... ^^

    Im I-Net gibt einer den Tipp, sich im Zoo Raubtierkot zu besorgen und den am Zaun zu verteilen, der Garten wäre auf Monate frei von Kleinräubern und Katzen.

    Leider ist der nächste Zoo weit weg und die Idee für uns etwas abwegig

  4. #4
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Wie wär's mit einem elektrischen Viehzaun? es gibt welche extra für Katzen, eigentlich damit sie nicht aus dem Garten ausbüchsen, aber man kann bestimmt auch das reinkommen verhindern.

    Wäre natürlich zu klären wie sie reinkommen.


    Ihr könntet ja mit den am wenigsten aufwendigen Tipps anfangen: die ätherischen Öle z.B. und dann die harten Geschütze auffahren.
    ****************

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    War richtig Konstruktives fällt mir da leider auch nicht ein, aber ich finde das Problem nicht mittelschwer sondern wirklich heftig. Als betroffene Mutter würde ich vermutlich durchdrehen, wenn sowas in unserer Kita passiert wäre!
    Vielleicht kann man in so einem Fall einen Kammerjäger kontaktieren und vielleicht kennt der Mittel und Wege, den Viechern die Lust auf Euren Sandkasten nachhaltig zu verderben.


    viele Grüße

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Elektrischer Viehzaun geht nicht, da Kinder und direkt angrenzende Nachbargrundstücke.

    Selbst wenn wir rausfinden wessen Katzen es sind, werden die Besitzer ihre Tiere wohl kaum einsperren. Ich bin Tierfreund, sogar ein großer, aber gerad direkt neben einem KiGa seh ich es nicht ein. Haben die Tiere kein Katzenklo? Dann sollen sie eines im Garten aufstellen.

    So ein KiGa schwimmt natürlich nicht im Geld, aber irgendwas muss geschehen. Leider steht überall, dass fast nichts wirklich 100%ig hilft.

  7. #7
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Ein Kammerjäger ist wohl bei Haustieren nicht angebracht ,zumal dieser chemische Mittel einsetzt, die die Mamas bestimmt auch nicht so toll für ihre Kinder finden würden

    @katinka:
    Unsere Katzen haben auch ein Katzenklo, haben es aber leider auch geliebt, in unseren Sandkasten zu machen.

    Entweder schafft Ihr Euch einen Kindergartenhund an (aber da das Problem ja wohl eher nachts besteht, auch blöd)
    oder Ihr deckt es wirklich ab- meiner Meinung nach die beste Lösung!
    Wegen der Angst vor Pilzen etc- Ihr könnt ja statt einer Plane etwas selbst zusammenschustern aus Latten und Kaninchendraht.
    Damit wäre das Sandkastenproblem gelöst und dort buddeln die Kinder ja am meisten.

    Aber probier doch mal diese Pflanze-evtl hilft sie wirklich?

    Ihr könnt ja auch irgendwo anders im Viertel ganz viel Baldrian pflanzen, dann gehen sie dorthin und nicht mehr zu Euch?!

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Haha, danke für euren Gehirnschmalz. Gut zu wissen, dass auch andere keine Patentlösung haben.

    Die Idee mit dem Kaninchendraht ist gut, die Eltern bringen sich stark mit ein, da kann ja eigentlich ein Papa mal zimmern. Habe erst an ein Netz gedacht, aber das kostet bestimmt ne Menge bei der Größe und ich weiß nicht, ob das Katzen vom koten abhält.

  9. #9
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Original geschrieben von Tante Anneliese
    Vergiften oder erschießen (die Katzen, nicht die Kinder!!!)


    ist nicht dein ernst oder ?
    „Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“



  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Anzeige
    Original geschrieben von Tante Anneliese
    Vergiften oder erschießen (die Katzen, nicht die Kinder!!!)
    Aber sonst geht´s noch?
    Liebe Grüße goldilie

Ähnliche Themen

  1. Katzen und Umzug
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.08, 09:19:22
  2. Petition gegen die Einfuhr von Katzen- und Hundefellen
    Von Joelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.05, 12:58:02
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 16:53:11
  4. Zu verschenken gegen Porto oder gegen Kleinigkeit...
    Von myfairlady im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 14:41:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •