Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bulgari Omnia Amethyste

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.08
    Beiträge
    311

    Standard Bulgari Omnia Amethyste

    Anzeige
    Hallo,

    kürzlich bekam ich mit einer Online-Bestellung auch ein Pröbchen vom Omnia Amethyste und - was soll ich schreiben - es war zunächst Liebe "mit dem ersten Näschen" .

    Für mich steht dieser Duft einfach für Sommer, Urlaub, laue Abende und gute Laune, etwas in dieser Richtung hatte ich bislang noch nicht.

    Einziger Nachteil: Der Duft verblasst regelrecht an mir und ist nach spätestens zwei Minuten nicht mehr als ein Hauch oder eine blosse Ahnung. Nach vielleicht einer Stunde riecht ihn bestenfalls noch meine Katze . Geht euch das auch so?

    Für solch einen subtilen Duft ist mein Näschen irgendwie nicht ausgelegt und es würde dann (leider, leider, leider) keine längerfristige Freundschaft.
    Kennt ihr recht ähnliche Düfte, für die es kein sooo sensibles Näschen braucht?

    LG
    Ela

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.08
    Beiträge
    311
    Ach, dann antworte ich mir mal selbst .

    Hier im Forum habe ich leider nicht mehr so viel zum Duft und meinen Fragen gefunden. Eine liebe Beauty hat mich allerdings auf die Erfahrungsberichte bei MUA hingewiesen und dort fand ich meine eigenen Erfahrungen zum Teil bestätigt -> schöner samtiger und ausgewogener Duft, der aber leider recht schnell "verfliegt" (sorry, dafür gibt es bestimmt auch einen professionelleren Ausdruck).

    Nach einem ersten Hinweis bei MUA könnte wohl auch das Omnia Crystalline in diese Richtung gehen, ... aber weitere Hinweise sind noch immer gern gesehen, mein Pröbchen leert sich und es muss baldiger Ersatz her .

    LG
    Ela

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,713
    Hallo Ela,

    das Crystalline wurde mir Mittwoch gegen 17:00 h aufgesprüht. Als ich Donnerstag aufstand, war es noch immer präsent. Erst duschen und eincremen haben es vertrieben.
    Dabei habe ich den Eindruck, mit zunehmenden Alter "assimiliert" meine Haut die meisten Düfte - was ich oft sehr schade finde.

    bis denn dann
    Katrin
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.01
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Hallo Ela,

    Was du auch versuchen kannst, ist den Duft zu layern. Sprich zuerst das Duschgel, dann die Bodylotion und zuletzt den Duft auftragen.

    Generell halten Düfte auch trockener Haut eher schlecht. Deshalb kannst du als günstige Alternative auch versuchen dich vor dem Auftragen des Duftes mit einer geruchsneutralen Bodylotion einzucrèmen.

    LG
    Nefer
    Wenn Männer sich mit ihrem Kopf beschäftigen, nennt man das denken. Wenn Frauen das gleiche tun, heißt das frisieren.
    (Anna Magnani, ital. Schauspielerin, 1908-1973)

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Zum Thema Haltbarkeit kann ich zwar nichts beitragen, aber ich wollte nur mal loswerden, dass ich mich auch beim ersten (Probe-)Sprühen in das Düftchen verliebt habe und ihn mir bald kaufen möchte
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  6. #6
    Registriert seit
    11.12.07
    Beiträge
    628
    Anzeige
    Für mich ist das der Duft des Jahres 2007 gewesen. Bei mir hält er super gut.

    Hab einen 25ml Flakon, einen 50ml Flakon und einen 25ml Flakon wo die Hälfte drinnen ist oder draußen ist. Wie man´dann nimmt. Wenn eine beauty den Duft sucht, letzgenannten würde ich abgeben.

    Aja, die Pflege dazu hab ich im Winter auch verwendet. Herrlich kann ich dazu nur sagen.

    Glg Tija

Ähnliche Themen

  1. Omnia Bulgari to Go
    Von de cordoba im Forum Tauschboerse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 11:26:21
  2. Suche: Abfüllung von Bvulgari Omnia Amethyste
    Von Schnurbseltini im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.07, 21:52:08
  3. Bulgari Amethyste
    Von ena80 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.07, 12:26:41
  4. Omnia Amethyste
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 12:32:44
  5. NEU - Bvlgari - Omnia Amethyste
    Von Thorben im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 12:14:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •