Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 122

Thema: Und noch ein Klassiker: Kindermund

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929

    Standard Und noch ein Klassiker: Kindermund

    Anzeige
    Ich weiss, Mütter nerven ja Nicht-Mütter gern mal mit sowas. Aber mir ist langweilig und mein Kind bringt mich im Moment regelmäßig zum In-die-Tischkante-beissen; ich muss das grad mal los werden. Wer will, kann mitmachen - wens nervt, muss ja nicht lesen

    Also:

    Wenn mein Kind kurz davor ist, Ärger zu kriegen, sage ich manchmal nur (wenns echt nix zu Diskutieren oder Verhandeln gibt): "Dünnes Eis."

    Tochterkind heute: "Bei richtigem Eis ist immer am besten, man lässt den Papa probieren. *pause* Aber dann kanns sein, dass man keinen Papa mehr hat"



  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Herrlich, sowas bekomme ich zur Zeit ja auch in Mengen um die Ohren gehauen. Ich könnt mich manchmal echt auf dem Boden kringeln. Aber ich muss natürlich ganz päd. wertvoll ernst bleiben Kinder wollen ja ernst genommen werden, auch wenn es noch so tutig ist.

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    zu geil ich liebe solche Sprüche von Kindern.
    Meine Mum hat früher übrigens mit meinen Geld gemacht die hat sie an diverse Zeitschriften geschickt und dann gab es Geld für Kleindeelite.

    die Tochter der Freundin meines Vaters hat auch immer so super Sprüche drauf.
    vor kurzem hatte sie eine Darmgrippe und meinte auf der Toilette, während sie sich übergeben hat "wie gewonnen, so zeronnen"
    sie ist so ca. 6, 7, genau weiß ich es nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Original geschrieben von KatinkaRosenrot
    Herrlich, sowas bekomme ich zur Zeit ja auch in Mengen um die Ohren gehauen. Ich könnt mich manchmal echt auf dem Boden kringeln. Aber ich muss natürlich ganz päd. wertvoll ernst bleiben Kinder wollen ja ernst genommen werden, auch wenn es noch so tutig ist.
    Ich hab auch ganz pädagogisch (das meine ich jetzt nicht ironisch) korrekt reagiert und ihr dann, nachdem ich innerlich ausgelacht hatte, erklärt, WIE der Papa prüft und dass er dabei höchst wahrscheinlich NICHT absaufen wird *g*

    Ich mag übrigens die Waldorf-Pädagogik und hoffe, dass mein Kind in der ins Auge gefassten Waldorfschule aufgenommen wird


  5. #5
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Original geschrieben von deelite

    vor kurzem hatte sie eine Darmgrippe und meinte auf der Toilette, während sie sich übergeben hat "wie gewonnen, so zeronnen"
    sie ist so ca. 6, 7, genau weiß ich es nicht.
    *am boden lieg*

    DAS ist ja hammerhart. In DER Situation!!!

    Ich hab noch einige, nur sind die auf meinem anderen PC, muss mal bei Gelegenheit stöbern


  6. #6
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Ich liege gerade unter dem Tisch vor Lachen!!

    Oh, ich möchte auch ein paar meiner Tochter zum Besten geben!!

    Meine Kleine war so ca. 3 Jahre alt, da haben wir über Geflügelwürstchen gesprochen, diese Wienerle aus dem Glas.
    Ich war nicht sicher, ob sie wusste, wovon wir da sprechen, und fragte sie, ob sie wisse, was Geflügel eigentlich sei. Darauf überlegt sie einen Moment und sagt dann: "Engel."

    Tochter bewacht voller Besitzerstolz einen kleinen Vorrat Naschzeug, den sie von Oma geschenkt bekommen hat. Opa fragt sie, ob er wohl auch ein Gummibärchen bekommen könnte. Darauf Tochter: »Nein, du bekommst keins, aber ich zeige sie Dir, damit du weißt, wie sie aussehen.«

    Ich lese Tochter (4) die »Bärenbrüder« vor. Darin steht, die beiden Elche seien nicht besonders helle. »Tochter, weißt du, was das bedeutet?« »Dass sie dunkel sind.« »Nein, das heißt, dass die Elche ein bisschen dumm sind«, erkläre ich. Darauf Tochter stolz: »Aber bei mir brennt das Licht am Tag und auch in der Nacht!«

    Ich bin mit Tochter (4) im Supermarkt. Weil ich keine Münze hatte, kaufe ich nicht mit Einkaufswagen ein, sondern lade mir alles auf den Arm. Ich gebe Tochter eine Müslipackung, die mir immer wieder herunterfällt. Tochter: »Hast du es gut, dass du ein Kind hast, sonst könntest du nicht so viel einkaufen.«
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  7. #7
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929


    Sehr schön.



    Hier noch einer von uns, fällt mir grad ein.

    Mein Kind, damals 3, stinkesauer:

    "Du bist nicht mehr meine Mama!!!"
    "Mhm. Und Du nicht mehr mein Kind?"
    "DOCH!!! (immer noch stinkesauer) Wenn man ein Kind einmal benutzt hat, muss mans behalten!"


  8. #8
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Das ältere meiner Patenkinder (5 Jahre alt) hat seit neuestem einen Freund. Der Junge ist ganz vernarrt in die Kleine und frägt sie öfter ob sie ihn liebe oder gern hat. Sie sagt grundsätzlich nein . Als dann der Vater des Jungen sie letztens gefragt hat ob sie seinen Sohn denn mag meinte sie "Ja". Daraufhin fragte der Vater warum sie dann immer zu dem Jungen Nein sagt, da meinte die Kleine "Damit er mir mehr nachläuft". Ganz schön hart die Kleine, schon jetzt verdreht sie allen den Kopf

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich habe auch noch was. Nicht vom eigenen Nachwuchs, aber trotzdem irgendwie süß.

    Wir spielen draussen, praller Sonnenschein. Plötzlich schiebt sich eine Wolke vor die Sonne. Dreijähriges Mädchen stürmt mit völlig panischen Blick auf mich zu: "Katinka, es wird dunkel. Wir müssen rein." Wohlgemerkt war es 11 Uhr mittags! Als ich sie auf die Wolke aufmerksam machte, die sich zwei Sekunden später verzog, seufzte sie erleichtert auf und ging wieder spielen

    Oder neulich trug ich einen Göttinnen-Anhänger. Ihr wisst schon, Frau mit Brüsten, spitzzulaufenden Beinen, Armen und ohne Füße. Stilisierte Darstellung.

    Ein Kind fragt mich was das ist. Vllt. eine Pfeilspitze? Ich erkläre ihm, dass das eine Frau ist und das die Menschen vor ganz vielen taaausend Jahren die Menschen so gemalt haben.
    "Hatten die Menschen damals keine Füße oder wieso hat die Frau keine?". Ööhm ja, Erklärungsnot seitens der angehenden Pädagogin: "Vllt. konnten die keine Füße malen?"

    Ein Licht leuchtet über dem Kopf des Kindes sichtbar auf. "Aaaah, ja klar. Das versteh ich, ich kann ja auch keine Hände malen."

    Kinder sind manchmal SO logisch. Herrlich Man erklärt ihnen einfach was und das Thema ist durch. Gut is.



    Natürlich fallen mir die besten Dinger jetzt auf Kraft nicht ein

  10. #10
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    *seufz* Ja, da ist das Leben noch sooo einfach.

    Blondie, wegen genau solcher "Weiber" bin ich froh, keinen Sohn zu haben *gacker*


Ähnliche Themen

  1. Oldies & Klassiker
    Von Dajana im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.12.04, 17:26:40
  2. Kindermund
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 14:18:20
  3. Klassiker
    Von Cassy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.07.04, 22:24:32
  4. Welche Klassiker sind für Euch wahre Klassiker?
    Von GlamourBee im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 16:44:27
  5. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.10.02, 19:53:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •