Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Kaufen ohne Probe

  1. #1
    Registriert seit
    01.10.05
    Ort
    Berner Seeland, Schweiz
    Beiträge
    242

    Standard Kaufen ohne Probe

    Anzeige
    Lerne ich es denn nie?

    Beflügelt von der Liebe zu "Iris Silver Mist"
    und trunken von Beschreibungen über Iris 39 Le Labo
    bestellte ich mir " ungerochen" 1Unze

    Iris 39 und
    bin enttäuscht, es gefällt mir überhaupt nicht!

    Ich hoffe, dass ichs jetzt endlich kapiert habe..

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich glaub das kann immer wieder mal passieren. Ich versuch auch diese blind purchases zu eliminieren. Nur gelegentlich klappt das einfach nicht


    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich habe nur einmal einen Duft komplett ohne vorheriges Testen bestellt, und zwar L´Or de Torrente. Der hat sich nach den Beschreibungen hier im BB so angehört, als wäre er genau mein Geschmack. Leider riecht er an mir einfach nur schrecklich. Das war mir eine Lehre, und ich habe mir nie wieder einen Duft ungeschnuppert bestellt.

    Was mir allerdings erst kürzlich wieder passiert ist: Ein Duft, der einfach perfekt für mich klingt, lacht mich im Web an. Aber leider ist er entweder noch nicht erschienen, oder es gibt die Marke bei mir zuhause (noch) nicht. Dann bekommt ihn endlich eine Parfümerie hier in meiner Stadt, oder ich finde ihn woanders auf einer Reise. Ich teste den Duft also, und auf den ersten Schnupperer gefällt er mir. Ich bin also so euphorisch, den Duft endlich gefunden und geschnuppert zu haben, dass ich ihn sofort kaufe. Böser Fehler, denn wie man weiß, können sich Düfte noch ganz anders entwickeln . Mein letzter Kandidat dieser Art war das Jovoy Poudré, und ich hoffe, dass ich es jetzt endlich kapiert habe .

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    wozu gibt´s die Tauschbörse

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Thea

  6. #6
    Registriert seit
    01.10.05
    Ort
    Berner Seeland, Schweiz
    Beiträge
    242

    Standard Iris 39

    Habs ins Ebay gestellt

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Es passiert mir immer wieder aber manchmal muß man schnell zugreifen um einen guten Kauf zu machen. Da nehme ich dann in Kauf dass es dann keine Liebe wird.

    Und das mit dem "ein Schnupperer" und dann kaufen ist mir auch schon passiert - ich sage nur Ivoire von Balmain. Ein so schöner Duft, leider wird er bei mir extrem wäh. Das passiert mir allerdings sehr selten, denn wenn ich schnuppern kann, nehme ich mir die Zeit notfalls noch eine Runde zu gehen um zu sehen wie er wird. Das aus Düften die zuerst gar nicht gut sind - das gibts ja auch - was Wunderbares werden kann, habe ich erst hier im BB gelernt. Bestes Beispiel Santal Noble, der riecht anfangs bei mir nicht wirklich gut, wird aber klasse.

    lg
    sundance

  8. #8
    Registriert seit
    01.10.05
    Ort
    Berner Seeland, Schweiz
    Beiträge
    242
    @sundance

    da hast du Recht, ich hatte z.B. "Insolence" immer wieder mal geschnuppert beim Einkaufen, Duftstreifen im Auto liegen lassen und fand: den muss ich habenZu Hause dann, mit ein paar Sprühern, war mir schnell klar, dass ich mit dem nicht kann und er mir sogar Migräne auslöst

    Das Problem ist bei diesen edlen Düften, dass sie so teuer sind und man meist einen Verlust einfahren muss.
    Es ist schon eine Sucht (schäm)

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Hi,

    genau, es ist eine Sucht aber ich bin gerade auf Entzug - siehe Signatur und hab davon schon 8 Tage durchgehalten. Ausser Essen und Haushaltsbedarf hab ich nur drei Paar Einlegesohlen aus Frottee gekauft, was ja wirklich nicht zu den Luxusgütern zählt.

    Sorry fürs OT

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  10. #10
    Registriert seit
    01.10.05
    Ort
    Berner Seeland, Schweiz
    Beiträge
    242
    Anzeige
    Hey

    du bist ein Vorbild für mich, das täte mir echt auch gut. Wie kommt es, dass du in die Askese gegangen bist?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 18:46:17
  2. Kaufen oder nicht kaufen
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 21:25:56
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 11:58:35
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 22:55:56
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.04.02, 12:35:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •