Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Kennt sich jemand mit Krähen aus?

  1. #11
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Anzeige
    Muss da Cara Recht geben. Krähen "haben es absolut nicht nötig" zugefüttert zu werden. Die fressen alles und finden dementsprechend genug auf den Straßen und Wegen.

    Besonders aufregen könnte ich mich über Leute, die Tauben füttern *arrgh*

    Und wenn man die Natur einfach mal in Ruhe lassen würde, wäre es gar nicht nötig zuzufüttern. Hach, darüber könnte ich jetzt wieder philosophieren, aber was solls.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #12
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Schöner Thread

    ....es ist nicht so einfach, Futter nur für bestimmte Vogelarten zur Verfügung zu stellen. Also, es geht natürlich, aber diese Differenzierung hast du mit einer freistehenden Schale Nüsse selbstverständlich nicht

    Krähen finde ich ungemein spannend - sie sind wirklich hochintelligent und soweit ich weiß, die einzigen Vögel, die sich selbst im Spiegel erkennen können (da jibbet so janz ausgebuffte Tests zu )

    Tauben würde ich niemals füttern - aber bei den Krähen.... Ja, ja, haut mich ruhig - aber ich liebe diese Tierchen

    @ Katinka: "zerzauste Jungtierbällchen" Ich sehe sie förmlich vor mir *süüüüüß*

    LG
    Droso

  3. #13
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Original geschrieben von Layla


    ööhm, spatz und sperling ist aber das gleiche.
    und schnöde find ich die nicht. die sind nämlich auch seltener geworden.
    Für die Bestimmung ist meine Mutter zuständig. Immer wenn ich zu Besuch kam, bekam ich am Anfang erstmal Report, wer zum Essen kam

    Für mich sehen 60% gleich aus, da kann man aus Spatz und Sperling ja schonmal zwei Sorten machen

  4. #14
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,379


    und da du die spatzen ja ebenso fütterst wie die sperlinge, werde ich nicht kleinlich sein.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  5. #15
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    @Cara

    Gehören die Krähen denn nicht zu den geschützten Arten? Ich meine, so was gelesen zu haben.

  6. #16
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    du meinst der Rabe (Kolkrabe)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #17
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Insgesamt ist es bei dem Wetter eh weder nötig, noch empfohlen Vögel zu füttern.

    Krähen sind übrigens Aasfresser bzw. Allesfresser. Intelligente, aber nicht unbedingt sympathische Vögel.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Raben_und_Kr%C3%A4hen

  8. #18
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    IIntelligente, aber nicht unbedingt sympathische Vögel.
    Letzteres ist wiederrum eindeutig Geschmackssache
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  9. #19
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von Cara


    Ich habe in Berlin gesehen, wie die vor dem Bauhaus-Museum voller Wut auf ein Auto eingehackt haben. Bauern fressen sie die Ernte weg.

    Auweia , obwohl ich ja denke, dass der Bauer an sich, die Ernte immer noch einfahren kann.

    Ich hab`gerade gegoogelt und für Berlin folgendes gefunden:

    "Saatkrähen stehen in Berlin übrigens als stark gefährdete Vogelart auf der Roten Liste und ihre Wiederansiedlung am Flughafen Tegel ist ein Hoffnungsschimmer."

  10. #20
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    " Der Rabe als Haustier "

    Trotz ihrer bemerkenswerten Fähigkeit, Wörter und kurze Sätze sprechen zu lernen, werden heute kaum noch Raben oder Krähen als Haustiere gehalten. Zwar kann der Raben Keckheit auch lästig fallen, doch für den Verhaltensforscher Konrad Lorenz überwogen eindeutig die Freuden der Rabenhaltung:

    „Wenn ich auf einem Spaziergang in den Donauauen den sonoren Ruf des Raben höre und auf meinen antwortenden Ruf der große Vogel hoch droben am Himmel die Flügel einzieht, in sausendem Falle herniederstürzt, mit kurzem Aufbrausen abbremst und in schwereloser Zartheit auf meiner Schulter landet, so wiegt dies sämtliche zerrissene Bücher und sämtliche leergefressenen Enteneier auf, die der Rabe auf dem Gewissen hat.“ (Konrad Lorenz: Er redete mit dem Vieh, den Vögeln und den Fischen. dtv, München 1964) "

    Na, dann, liebe Suha ! Anfüttern und Worte beibringen !
    Mein Vorschlag für das erste Wort:

    B J U - T I I - B O R D

    Lieber Gruß & viel Erfolg
    Droso

Ähnliche Themen

  1. Kennt sich jemand mit Rum aus?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 18:59:45
  2. Kennt sich jemand mit Sky DSL aus?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.05, 13:18:07
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 21:25:34
  4. Kennt sich jemand mit T-DSL aus??????
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 15:16:08
  5. Kennt sich jemand aus mit ...
    Von Rune im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.02, 13:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •