Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Kennt sich jemand mit Krähen aus?

  1. #21
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von Suha
    Ich hab`gerade gegoogelt und für Berlin folgendes gefunden:

    "Saatkrähen stehen in Berlin übrigens als stark gefährdete Vogelart auf der Roten Liste und ihre Wiederansiedlung am Flughafen Tegel ist ein Hoffnungsschimmer."
    Weißt Du denn, um welche Krähenart es sich bei diesen Krähen handelt? Ist aber wahrscheinlich, dass es Saatkrähen sind, weil diese Unterart sehr verstädtert ist.

    Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die gefährdet sind, alleine in Wien sollen ca. eine Viertelmillion Saatkrähen leben.

  2. #22
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Weißt Du denn, um welche Krähenart es sich bei diesen Krähen handelt? Ist aber wahrscheinlich, dass es Saatkrähen sind, weil diese Unterart sehr verstädtert ist.
    Nee, ich weiß nicht genau, ob es Saatkrähen sind. Aber ich werde meine Vogelstudien im Auge behalten

  3. #23
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    im vorland des rhein sieht man sehr oft halbe walnußschalen rumliegen. und zwar so viele, dass es richtig auffällt. die krähen schnappen die walnüsse, fliegen hoch, lassen sie fallen, bis sie zerspringen. hat mir mal ein älterer herr erklärt.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #24
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ich habe mächtig geforscht und weiß nun, dass es sich um Saatkrähen handelt.

    Heute hat die eine Krähe der anderen eine Nuss in den Schnabel gesteckt. Das sah sooo liebevoll aus.

  5. #25
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Du solltest sie Bonnie und Clyde nennen (und wenn Du Nachschub an Walnüssen brauchst - bei meinem Eltern stehen noch Säcke vom Vorjahr. Die bring ich Dir gern mal mit)

  6. #26
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Bonnie und Clyde passt : Sie rauben beim Bauer, demolieren arme Autos und sind eher unsympathisch...

  7. #27
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Heute hat übrigens eine Krähe meine Katze attackiert! Und das auf dem Balkon.

    Sie kam panisch rein gerannt und die Krähe flog ihr nach, bis zu mir in die Wohnung.... dann machte sie kehrt und flog wieder weg. Ich habe nicht schlecht gestaunt. Auf dem Balkon ist kein Nest!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #28
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801

    Die hat deine Katze vielleicht als Beute betrachtet .

    Also unsere Krähen.....ich weiß ja nicht so recht. Die beobachten uns mittlerweile und krakelen was das Zeug hält. Die Geister, die ich rief...
    Ich war schon drauf und dran, diese Schnorrer nicht mehr mit Nüssen zu versorgen, aber mein Freund spielt da nicht mit. Er ist völlig vernarrt in die Beiden
    .

    Ich muss mal googeln ob die hier überwintern .

  9. #29
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Ja, ich habe irgendwo mal gelesen dass Krähen für Katzen in der Tat gefährlich sein können! Vor allem wenn sie Junge haben und die verteidigen wollen. So ein Krähenschnabelhieb in die "richtige" Stelle... kann böse enden.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Kennt sich jemand mit Rum aus?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 18:59:45
  2. Kennt sich jemand mit Sky DSL aus?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.05, 13:18:07
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 21:25:34
  4. Kennt sich jemand mit T-DSL aus??????
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 15:16:08
  5. Kennt sich jemand aus mit ...
    Von Rune im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.02, 13:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •