Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Kennt sich jemand mit Krähen aus?

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801

    Standard Kennt sich jemand mit Krähen aus?

    Anzeige
    Hallo,

    wir haben hier noch Unmengen von Walnüssen rumliegen, die niemand isst.
    Da hab ich mir gedacht, ist stell einfach eine Schale voll raus. Hier kreucht und fleucht ja einiges rum und irgendeinem Tier werden die sicher schmecken.

    In unserem Fall ist es hauptsächlich ein Krähenpaar (?).
    Nun ist es schon zwei Mal vorgekommen, dass die Vögel ein Riesenspektakel angefangen haben, wenn keine Nüsse mehr in der Schale sind. Kann es sein, dass die uns Bescheid sagen, dass wir gefälligst Nachschub bringen sollen? Sind die so schlau?

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    nunja, wenn sie das erste mal theater gemacht haben und dann plötzlich futter dasteht dann ist das für die ein zeichen, dass theater zu futter führt. ja, so schlau sind sie.

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Dass Krähen eher schlau sind, hab ich auch schon mal gehört. Nur was machst du, wenn die Nüsse alle sind??

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Oha Krähen zählen zu den seeeehr intelligenten Vögeln. Du würdest dich wundern was die alles können.

    Sie haben euch ja bereits nach ganz kurzer Zeit schon super erzogen wie es scheint *g*
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  5. #5
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Wenn die Nüsse alle sind, begnügen sie sich vielleicht ja auch mit einer Müslimischung .

    Ich frag mich auch, wie sie es schaffen, die Nuss zu knacken. Sie fliegen mit der Beute im Schnabel ja immer gleich weg und ich kann das nicht bebobachten.

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Krähen lieben Walnüsse!
    Meine Tante hat einen Nuss-Baum im Garten, der ist immer voll Krähen! Ich habe die schon oft beobachtet und die knacken die Walnüsse mit dem Schnabel!!!!!
    Es sind sehr schlaue Tiere, sieht man oft bei Weld der Wunder und ähnlichen Sendungen wir lernfähig die Tiere sind, sehr erstaunlich

    Ich würde ihnen keinen Nachschub mehr geben wenn die Nüsse alle sind, sonst werdet ihr die nie wieder los
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  7. #7
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Pass bloß auf, dass die nicht mal ihre ganze Familie mitbringen!
    Wenn Krähen sich in den Bäumen einnisten, wird man sie nicht wieder los, tja und mit der Ruhe ist es dann auch vorbei
    Sehr intelligente Vögel!

    lG
    Gnurgli

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich habe mal einen Bericht im TV gesehen, bezgl. Krähen und das Öffnen von Nüssen. In einer Stadt sind sie so schlau, dass sie mit der Nuss im Schnabel auf eine Ampel fliegen, warten bis es rot für die Autos wird, die Nuss fallen lassen. Wird es grün für die Auto, fahre diese rüber, sobald es wieder rot wird, schnappen sich die Krähen die zermanschten Nüsse und fliegen davon

    Wir füttern ganzjährig an Singvögel (soll man nach neusten Erkenntnissen tun, da immer mehr Kleinvögel vom Aussterben bedroht sind, da die Fauna immer weniger wird). Ist das Häuschen oder der Nussbeutel mal leer, gibt es vorwurfsvolle Blicke durchs Fenster bis wieder Nachschub kommt

    Natürlich hat man einige schnöde Spatzen und Meisen, aber wir haben auch Rotkelchen, Sperlinge und einige wirklich selten gewordene Vögelchen da gehabt. Gerad wenn sie brüten nehmen sie es gerne an, später kommen dann die kleinen zerzausten Jungtierbällchen. Sowas von süß.

    Einen wirklichen Exoten hatten wir auch mal, irgendwas ganz buntes


    Ich bin also Futterfreund und würde es danach wirklich mit Müsli versuchen.

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Suha, die Vögel sind hochintelligent. Und sie gehören auch nicht zu den bedrohten Arten. Und sie können auch sehr aggressiv sein.

    Füttern an Singvögel ist eine Sache. Da kommen vielleicht kleine, seltene Vögelchen.

    Wer aber das Verhalten der Krähen beobachtet, weiß, dass sie auf gar keinen Fall gefüttert werden brauchen. Das können die sehr gut. Die haben keinen Nahrungsmangel und können auch sehr viel Schaden anrichten.

    Deshalb würde ich diese Vögel auf gar keinen Fall weiter füttern. Sie werden es merken, wenn nichts mehr da ist. Aber die sind mittlerweile so weit verbreitet und in vielen Teilen Deutschlands sogar eine Plage. Ich habe in Berlin gesehen, wie die vor dem Bauhaus-Museum voller Wut auf ein Auto eingehackt haben. Bauern fressen sie die Ernte weg.

    Man sollte und darf nicht unbedingt alle Tiere füttern. Also hier ist es absolut nicht angeraten
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Anzeige
    Original geschrieben von KatinkaRosenrot
    Ich habe mal einen Bericht im TV gesehen, bezgl. Krähen und das Öffnen von Nüssen. In einer Stadt sind sie so schlau, dass sie mit der Nuss im Schnabel auf eine Ampel fliegen, warten bis es rot für die Autos wird, die Nuss fallen lassen. Wird es grün für die Auto, fahre diese rüber, sobald es wieder rot wird, schnappen sich die Krähen die zermanschten Nüsse und fliegen davon
    das hab ich auch mal gesehen.

    Original geschrieben von KatinkaRosenrot

    Natürlich hat man einige schnöde Spatzen und Meisen, aber wir haben auch Rotkelchen, Sperlinge und einige wirklich selten gewordene Vögelchen da gehabt. Gerad wenn sie brüten nehmen sie es gerne an, später kommen dann die kleinen zerzausten Jungtierbällchen. Sowas von süß.
    ööhm, spatz und sperling ist aber das gleiche.
    und schnöde find ich die nicht. die sind nämlich auch seltener geworden.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. Kennt sich jemand mit Rum aus?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 18:59:45
  2. Kennt sich jemand mit Sky DSL aus?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.05, 13:18:07
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 21:25:34
  4. Kennt sich jemand mit T-DSL aus??????
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 15:16:08
  5. Kennt sich jemand aus mit ...
    Von Rune im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.02, 13:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •