Seite 11 von 14 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 133

Thema: Welchen Sonnenschutz benutzt Ihr?

  1. #101
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Original geschrieben von Loy_Alan
    Ich nehme eine 10-15%ige Dosierung plus die Lichschutzfaktoren von verschiedenen Ölen (zwischen 6 und 15 verschiedenen Ölen) welche in der Basiscreme vorhanden sind. Je nach Eigenschaft und Wirksamkeit der Öle und Kombinationsmöglichkeit.

    Das Rezept findest du im Thread "Das Rezept ist da". Bei dieser Creme brauchst definitiv gar nichts dazunehmen. Diese hat alles was in den teuersten Cremen drinnen ist, wenn dies überhaupt der Fall ist, und alles was die Haut benötigt. Ist im übrigen ist sie eigentlich gar keine Sonnencreme, aber durch die Beigabe des Titandioxid und Zinkoxid kann man sie ja modifizieren. Die Creme ohne den beiden mineralischen Wirkstoffen hat selbst einen natürlichen LSF zwischen 10 und 15 (rein rechnerisch) - so genau kann ich es aber nicht sagen, da ich mich auf die Angaben der Eigenschaften der Öle bzgl. LSF verlassen muss.

    Derzeit arbeite ich gerade an eine Erweiterung/Verbesserung der Creme um die verdammten Mücken und Zecken von mir fern zu halten. Wieder alles auf natürlichen Stoffen (Öle, Wirkstoffe)beruhend. Sozusagen eine All-in-One-Creme

    Die Chancen stehen sehr gut das es funktioniert, darüber hinaus wird die Creme durch einen weiteren Inhaltsstoff wertvoller, und das alles ohne Chemie
    Danke!

    Oh ja! Eine Creme für alles wär schon was Feines. *träum* :')

  2. #102
    Registriert seit
    17.05.08
    Beiträge
    62
    Original geschrieben von barbara33
    Ich wollte nur noch mal darauf hinweisen, dass ohne CHEMISCHEN Lichtschutz kein ausreichender UVA-Schutz gewährleistet ist.
    Muss dir wiedersprechen. Durch die Reflektion in Kombination des Titandioxid und Zinkoxid in Pulverform werden UV-A, UV-B und UV-C Strahlen reflektiert. Zinkoxid alleine reflektiert die UV-A Strahlen. Wenn du dann noch bestimmte Öle verwendest, diese haben alle einen natürlichen Lichtschutzfaktor.

  3. #103
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Und wenn kein Zinkoxid enthalten ist, werden die UVA Strahlen nicht gefiltert, also bei reinem miner. Schutz aus Titandioxid?
    Und wenn Titandioxid nur "normal" groß ist und nicht Nano? Wie ist es dann mit dem UVA und UVB Schutz?

    *Totalverwirrtbin*

  4. #104
    Registriert seit
    17.05.08
    Beiträge
    62
    Pfeffergminz, gefiltert wird nichts, nur reflektiert. Richtig erkannt, wenn kein Zinkoxid dann auch keine Reflektion der UV-A Strahlen. Kein Tintandixid - keine Reflektion der UV-B und UV-C Strahlen.
    Wenn nicht "Nano" verändert sich nichts, bleibt so wie oben beschrieben.

    Wenn weder das eine noch das andere vorhanden ist dann gibt es entweder die Möglichkeit eines anderen mineralischen Reflektor oder man verläst sich auf den natürlichen Lichtschutzfaktor der Öle - diese filtern die UV-A und B Strahlen. Oder man greift zur Chemie, nur, diese filtern meisten nur die UV-B Strahlen. UV-A wurde bis jetzt sehr vernachlässigt, aber das können die Hersteller nun nicht mehr, da nach EU Verordnung die Sonnencremen 2/3 der UV-A Strahlen und 1/3 UV-B Strahlen filtern müssen. Das stürzt die Hersteller nun in eine Krise.

    Pfefferminze hat zB. keinen natürlichen Lichtschutzfaktor

  5. #105
    Registriert seit
    17.05.08
    Beiträge
    62
    Naomi, das wird noch dauern

  6. #106
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Danke Dir, nur nochmal zum Absichern:

    Wenn Titan- und Zinkoxid enthalten sind, werden immer UVA und UVB Strahlen reflektiert, egal ob im Nanobereich verarbeitet oder nicht. Richtig?

    Sorry, wenn ich nochmal nachfrage

  7. #107
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Original geschrieben von Sophie
    Darf ich das überhaupt schreiben, ich benutze die Nivea Light Feeling für den Körper (LSF30?) und finde sie spitze.
    Oh, die will ich auch endlich haben aber in D gibt es die ja (noch) nicht.
    Daher nehm ich die "normale" mit LSF 20 und ich liebe sie, vor allem den Duft. Mit ihr mit LSF40 habe ich meinen Kanaren-Urlaub ohne jeglichen sonnenbrand überstanden, das kllapt bei mir nur mit Nivea.
    Und Shiseido macht auch tolle Sonnenprodukte.

  8. #108
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Aber Nivea arbeitet im Nanobereich, ich habe nachgefragt, weil ich die Sachen eigentlich ganz gerne mag. Jetzt nicht mehr.

  9. #109
    Registriert seit
    17.05.08
    Beiträge
    62
    Pfefferminz, Richtig, aber wie schon gesagt. Ich lasse auf meiner Haut keine Kosmetik welche mit Nanopartikelchen versehen ist, egal um welche Nanopartikelchen es sich handelt. Das Risiko ist mir einfach zu hoch.

  10. #110
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Anzeige
    Ich möchte das auch nicht auf der Haut haben, aber leider steht ja nichts darüber auf der Verpackung... Woher soll man es also wissen? Ich kann ja schlecht bei x Firmen nachfragen...

Ähnliche Themen

  1. welchen sonnenschutz bei neurodermitis
    Von DanaFee im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 23:31:05
  2. Welchen Sonnenschutz für's Gesicht?
    Von skaja im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 12:10:50
  3. Welchen Sonnenschutz mit LSF 30 / 40?
    Von Lisa_MUC im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.05, 15:17:08
  4. Welchen LSF benutzt ihr?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.05.03, 19:19:30
  5. Welchen Mascara benutzt ihr?
    Von Mucky im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 23:30:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •