Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 133

Thema: Welchen Sonnenschutz benutzt Ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368

    Standard Welchen Sonnenschutz benutzt Ihr?

    Anzeige
    - mineralisch oder chemisch?
    - nur natürliche Öle?
    - gar keinen Sonnenschutz?
    - wie hoch ist Euer LSF?

    Momentan gibts ja wieder Diskussionen, dass chem. Filter Hautkrebs sogar fördern würden (Wikipedia).

    Ich bin da echt skeptisch, möchte aber keinesfalls ohne Sonnenschutz raus, denn ich habe schon genug Pigmentflecken im Gesicht und am ganzen Körper.

    Also her mit den Produkttips und den Meinungen zu den verschiedenen Filtern und LSFaktoren... Denn langsam muss ich mir ein passendes Produkt für den Sommer zulegen.

    Liebe Grüsse
    Pfefferminz

  2. #2
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Ich mag auch keine chemischen LSF mehr nehmen! Seit neuestem steh ich auf die Lavera Anti Age Sonnenmilch LSF 20 - die ist speziell für's Gesicht, und ich find sie toll!
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Die mineralischen Filter weißeln aber meistens, oder wie ist das bei der Lavera Creme?

  4. #4
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    Ich mag auch keine chemischen benutzen... jedenfalls nicht, wenn es sich gaaaaanz einfach umgehen lässt.

    Ja, mineralische weißeln etwas - finde ich aber zb. bei der Weleda nicht so dramatisch.

    Die Lavera muss ich dringend probieren

  5. #5
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Spannendes Thema

    Ich versuche auch mehr mineralische Filter zu benutzen, ich denke es ist besser es liegt etwas auf der Haut, als das etwas chemisch reagiert

    Mein Liebling ist die Hauschka Gesichtssonnencreme mit LSF 8. Ich habe helle Haut, reicht bei mir aber für jeden Tag aus.
    Das Sonnenspray benutze ich wenn ich lange draußen bin.

    Für das Dekoltee suche ich noch, da wäre ich auch für Tipps dankbar. Ich neige in dem Bereich zu Sonnenallergie, vertrage keine Öle/Emulgatoren wenn Sonne dazu kommt. Da geht auch die Hauschka Sonnencreme nicht. Dafür benutze ich Ladival allergische Haut, die funktioniert gut, wirkt aber chemisch.

    Ich habe ein neues Sensitiv Sonnencreme/gel von Börlind gesehen, mit mineralischen Filtern ohne Öle/Emulgatoren mit LSF 15. Vieleicht ist das eine Alternative?

    Wenn ich mich jedoch richtig an den Strand lege, dann vetrtraue ich nur Ladival mit mind. LSF 20 (besser 30), da habe ich in den letzten Jahren keine Experimente gemacht. Aber auch da würde ich gern mit gutem Gewissen mineralische Filter und NK verwenden (aber ich glaube da sind die Hersteller noch nicht so weit, oder doch?).
    Liebe Grüße,
    Kristina

  6. #6
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    *edit* wegen Doppelpost
    Liebe Grüße,
    Kristina

  7. #7
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Ladival hat bei Stiftung Warentest aber den angegebenen LSF nicht eingehalten, sowas mag ich garnicht. Ich will eigentlich schon, dass drin ist, was außen drauf steht.

    Und bei Hauschka war doch irgendwas mit dem unzureichenden UVA Schutz, weiß aber nicht mehr, wo ich das gelesen habe.

  8. #8
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Ja, auch die Lavera Anti Age "weißelt" leicht, aber statt einer weißen Schicht hinterläßt sie imho einen zarten Glow bzw. einen porzellanigen Schimmer... Ich bin relativ hell- und zarthäutig, zu mir paßt das also sowieso, aber auch meine Mutter, die eher dunkler ist, findet diese Creme super, da sie ihre Bräune optisch etwas mildert und sehr elegant erscheinen läßt.

    Zuvor nahm ich auf Empfehlung des Boards und meiner Hautärztin die Hauschka Gesichtscreme LSF 8 unter die Lupe. Die fand ich auch toll, besonders den Geruch, aber zum einen wünschte ich mir einen etwas höheren LSF, um mir für die Freizeit nicht noch eine extra Creme kaufen zu müssen, und zum anderen fand ich die Hauschka bei ihrem Preis (EUR 16,50 / 30ml) nicht gerade ergiebig. Als Gesamtpaket hat die Lavera einfach viel besser für mich gepaßt, und das zu einem Preis von nur EUR 6,95 / 50ml.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  9. #9
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Leider schützen die phys. Filter nicht so gut gegen UVA-Strahlung, also nehme ich eher chem. Filter, um Pigmentflecken zu meiden. Ich benutze gern Vichy oder La Roche Posay; fürs Gesicht minimum SPF30, für den Körper spf 15-20.

    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  10. #10
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Anzeige
    Original geschrieben von Pfefferminz


    Und bei Hauschka war doch irgendwas mit dem unzureichenden UVA Schutz, weiß aber nicht mehr, wo ich das gelesen habe.
    Das soll wohl das Problem bei vielen (allen?) NK Sonnenprodukten sein, das der UVA Schutz gering ist.

    Ab 2009 soll es eine neue Kennzeichnung geben, ich mal gespannt ob man dann als Verbraucher mehr Durchblick hat
    Liebe Grüße,
    Kristina

Ähnliche Themen

  1. welchen sonnenschutz bei neurodermitis
    Von DanaFee im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.05, 00:31:05
  2. Welchen Sonnenschutz für's Gesicht?
    Von skaja im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 13:10:50
  3. Welchen Sonnenschutz mit LSF 30 / 40?
    Von Lisa_MUC im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.05, 16:17:08
  4. Welchen LSF benutzt ihr?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.05.03, 20:19:30
  5. Welchen Mascara benutzt ihr?
    Von Mucky im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.05.03, 00:30:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •