Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ohne Waschpeeling nicht sauber

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    196

    Standard Ohne Waschpeeling nicht sauber

    Anzeige
    Hallo...

    ich benutze seit mehreren Jahren nun schon ein Waschpeeling zum reinigen meiner Gesichtshaut. Ich habe eine sehr unruhige Haut. Nicht pickelig aber doch viele Unterlagerungen und Pickelnarbn etc...
    Da ich mal gehört hab, dass jeden Tag peelen nicht gut ist wollte ich mal zu einem normalen Waschgel/creme wechseln.

    Aber irgendwie hab ich das Gefühl ich werde dann nicht richtig sauber. Der "Dreck " wird nicht aus der haut herausgeholt. Und ich bilde mir ein dass ich dann mehr Pickel bekomme.

    Kann es sein dass ich nur Peelings vertrage? Oder bin ich schon so fixirt auf Peelings dass ich mir vieles auch nur einbilde?

  2. #2
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014

    Standard Re: Ohne Waschpeeling nicht sauber

    Original geschrieben von MandaraUnicorn
    Oder bin ich schon so fixirt auf Peelings dass ich mir vieles auch nur einbilde?
    Genau das könnte ich mir gut vorstellen. Gerade wenn man unter unreiner Haut leidet, neigt man glaube ich dazu, es mit der Reinigung zu übertreiben, wodurch man den Zustand seiner Haut aber auch zusätzlich verschlechtern kann.

    Ich brauchte früher auch immer "mein spezielles Programm", um mich wirklich sauber zu fühlen. Wenn ich mal ungeplant - also ohne mein "Survival Kit" - irgendwo übernachten sollte, bekam ich immer schreckliche Pickelparanoia... Nicht selten fuhr ich lieber noch mitten in der Nacht nach Hause, statt mich auch nur einmal mit was anderem abzuschminken / zu reinigen...
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    196
    Ja, so geht es mir auch. Wenn auch nur der klitzeklitzekleinste Verdacht besteht dass ich auswärts übernachte hab ich ne reisetasche voller reinigungszeug dabei.

    Was kann ich denn nehmen , damit ich meine haut in den griff bekomm? Hab Hauschka ausprobiert. aber ohne Worte.. einfach nur furchtbar!!

  4. #4
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014

    Standard Re: Ohne Waschpeeling nicht sauber

    Original geschrieben von MandaraUnicorn
    Ich habe eine sehr unruhige Haut. Nicht pickelig aber doch viele Unterlagerungen und Pickelnarbn etc...
    Ich persönlich würde keinesfalls täglich peelen, schon gar nicht bei unruhiger Haut. Unruhige Haut ist i.d.R. sensible Haut, und daran würde ich nicht groß rummanipulieren. Mit Hauschka kommen vielen nicht so gut klar aufgrund der äth. Öle. Ich würde bei sensibler Haut auf allen Schnickschnack wie Duftstoffe, Konservierungsmittel etc. verzichten bzw. auf ein Minimalprogramm setzen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  5. #5
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Zum Thema "Weniger ist mehr" gibt's hier übrigens schon so einige Threads, z.B:

    http://www.beautyboard.de/showthread....inimalprogramm
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  6. #6
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Versuch doch mal, nur mit Seife zu reinigen und zwar ganz milde, am besten handgesiedete.

    Ich persönlich liebe Alepposeife und Olivenseife generell. Die Seifen von Alverde sind aber auch erstaunlich gut und günstig.

    Wenn ich keine Seife benutze, wird meine Haut nicht richtig sauber, nach ein paar Tagen bekomme ich Unterlagerungen.

  7. #7
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    196
    Uiii... bei dem Gedanken an Seife pulverisiert es mein Gesicht.

    Aber ich werde es mal in Erwägung ziehen. Vielen Dank. Auch wenn mir dabei mulmig wird. Spannt das Gesicht nicht sehr danach?

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    385
    Mich hat mal ein Beautyverkäufer am Counter gefragt, ob ich im Kohlebergwerk arbeiten würde als ich ihn fragte, ob die XY Reinigung denn reichen würde

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    ich habe auch zu handgesiedetet Seife gewechselt und Peele nur noch 1x pro Woche mit einem ganz mildern Peeling, das reicht vollkommen, aber man muß sich wirklich erst an die neuen Reinigungsrituale gewöhnen, zudem ich noch das scharfe Gesichtswasser von Clinique benutze habe, aber jetzt nach der Seifenreinigung fühle ich mich sauber und gut
    versuche es doch mal und habe etwas Geduld

  10. #10
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Anzeige
    seit ca. 1,5 Flaschen reinige ich abends mit dem Reinigungswasser von Caudalie. Die Haut ist tatsächlich sauber, das Make-up ist weg und selbst für die Augen nehme ich es erfolgreich. Danach noch das Eau de Beauté und selbst meine verquollenen Morgen-Augen sehen besser aus.
    Gibt es beides auch als kleine Größen in der Apotheke.

Ähnliche Themen

  1. meine Haare werden nicht sauber
    Von cat2608 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.07, 18:55:43
  2. clinique cx probe ,nicht ganz sauber...
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.07, 09:09:32
  3. Ohne was könntet Ihr nicht leben?
    Von Susi Sonne im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 16:48:12
  4. ich kann nicht leben ohne.....
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 18:13:27
  5. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 20:41:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •