Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Was machen gegen Schüppchen auf Nase ?

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408

    Standard Was machen gegen Schüppchen auf Nase ?

    Anzeige
    Sagt mal, ihr Lieben,

    was kann man da machen ? Ich habe die jetzt nicht übermäßig, aber ab und zu tauchen die auf und nerven wirklich sehr, da sich dort Makeup bzw. MF absetzt....
    Peelen traue ich mich nicht - meine Haut dort ist überaus zickig - wenn ich da peele, lädt sie direkt alle Pickel der Umgebung zur großen Party dort ein Ich habe es mal mit leichter Fruchtsäure probiert, aber nach 2 Tagen schält sich das olle Ding dann - damit habe ich dann wieder Schüppchen
    Bin ich alleine mit diesem "Problem" ?
    Hat jemand Tipps ?
    Dankeschön !!

    LG
    Droso

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich hatte das auch und denke Du gehst das gerade falschrum an.

    Ich halte das für ein Zeichen von Feuchtigkeitsmangel.

    Seitdem ich meine Nase immer gut creme ist das weggegangen (manchmal verwende ich noch zusätzlich Feuchtigkeitsgel).

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu Dornröschen,

    Dankeschön für deinen Tipp !
    Gel ? Magst du mir verraten, welches Feuchtigkeitsgel das ist? Das klingt gut, weil wenn ich meine viel eincreme, gibt´s auch gleich wieder Pickelalarm. Aber ein Gel habe ich nie probiert....

    LG
    Droso

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    385
    Ich würde ein sanftes Peeling empfehlen... vielleicht probierst Du mal ein anderes!
    Und danach irgendwas schön pflegendes.

  5. #5
    Registriert seit
    02.02.08
    Ort
    Iserlohn, NRW
    Beiträge
    645
    Ein Enzympeeling wäre vielleicht empfehlenswert.
    i♥beauty

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Hm, also ähm, also, das trau ich mich jetzt gar nicht zu sagen. Ähm. Also momentan verwende ich ab und an das Alverde Cellulitegel.

    Nö, Cellulite hab ich nicht. Auch nicht auf der Nase. Aber ich hab mir die Inhaltsstoffe angeschaut und dachte mir, was anderes als ein normales Gel ist das auch nicht.

    Davor habe ich eines das AloeveraGEL von Eubiona verwendet.

    Das hier im Board so gelobte Hyalurongel müsste eigentlich auch super dafür sein.

    Aber, wie gesagt, bei mir ist es so, dass meine Nase auch Fett braucht. Ich verwende das Feuchtigkeitsgel unter der richtigen Creme.

    Ansonsten noch ein Tipp: Bei mir war es auch so, dass wenn ich mein Gesicht eingecremt hatte, ich mich hinterher oft noch geschneuzt habe und die ganze Creme von meiner Nase wieder abgerieben habe. Ich achte jetzt darauf und seitdem ist meine Nase wirklich in Ordnung. Früher hing sie völlig in Fetzen.


  7. #7
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich finde eine Kombination aus Thermalwasser und Feuchtigkeitsserum oder Creme legeren von Avene sher gut. Seit ich die 3 Produkte verwende, ist meine Haut sehr gut mich Feuchtigkeit versorgt, keine Schüppchenbildung mehr.
    Tempora mutantur.

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Also mir hilft da die Augen und Nasensalbe von Bepanthen... die bekommt alle Schüppchen weg! Am besten abends dick auftragen und ab ins Bett. Hilft bei mir immer!Selbst nach Schnupfenphase und arg zerfletterter Haut kann die Wunder :-))

    LG Jana

  9. #9
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    81
    Hallo,

    trockene, schuppige Stellen sind eigentlich ein Zeichen dafür, daß etwas mit der Hautbarriere nicht stimmt.
    Hier benötigt die Haut in erster Linie Ceramide.
    Was für eine Reinigung benutzt du denn?
    Am besten sind sanfte Reinigungen, die rückfettend wirken und nicht austrocknen.
    Von Börlind gibt es übrigens ein hervorragendes Ceramide Fluid, so kommt Deine Haut wieder ins Gleichgewicht.

    lieben Gruß
    Alex

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Anzeige
    Kleb einfach nen Streifen Tesafilm auf die Schuppen und zieh ihn ab. Vorher aber die Haut reinigen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 18:01:55
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.07, 13:38:31
  3. Was hilft gegen MItesser auf der Nase?
    Von becca im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 13:02:59
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.05, 12:36:22
  5. Was kann ich gegen Schuppen machen ?
    Von Flami im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 13:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •