Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Pickelschub

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329

    Standard Pickelschub

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ganz plötzlich hab ich haufenweise Beulen im Gesicht Einige rot, andere sind Eiterbeulen Es tritt immer in Rudeln auf und verteilt sich im ganzen Gesicht (auch Wangen) und auch auf dem Rücken

    Ich habe nichts an Make-Up oder Reinigung (letzter Wechsel vor 3 Wochen) und Pflege geändert. Auch nicht an meiner Ernährung. Stress hab ich nur gewohnt viel und selbst bei sehr viel mehr Stress, hat mein Gesicht nicht gemuckt.

    Habt ihr einen Akuttipp für mich? Sollte ich was umstellen?
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wenn du es auch auf dem Rücken hast, kann es mit deiner Pflege ja nichts zu tun haben, denke ich mal - ab zum Hautarzt würde ich sagen, wenn so was so akut ist. Aber für heute wohl zu spät, oder? Gute Besserung!

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    warst du in der Sonne?

    Ich hab auf dem Stirn ganz viele bekommen. Meine Pflege hat irgendwie mit der Sonne reagiert.

  4. #4
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    auch wenn es schwerfällt.... auf jeden Fall die Pfötchen und Krallen aus dem Gesicht lassen

    Eiswürfel drauf, wenn es eine entzündete Beule wird.

    Ich weiß, ist schwer.... mir geht es seit ein paar Tagen auch so.

    LG Gaby

  5. #5
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    meine haut spinnt im moment auch ganz doll. hab im gesicht an wangen und kinn einige rote pickelchen und vereinzelte sogar mit eiter.

    ich hab mir nun wieder die avéne diacneal draufgetan und creme die seit 2 abenden auf die betroffenen hautstellen.
    finde schon eine deutliche besserung, die eiterpickelchen sind schon ausgetrocknet.

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,632
    Sonne ist eine Möglichkeit, eine andere die Hormone.

    Hast Du da etwas geändert? Andere Pille, keine mehr oder vielleicht "in guter Hoffnung" - auch das kann so was auslösen.
    Never judge a book by its cover...

  7. #7
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Hallo Carrie Ann,

    das gleiche Problem wie du hatte ich auch erst vor 2-3 Wochen, inzwischen ist es aber wieder weggegangen... Lass die Pickel einfach so gut es geht in Ruhe und dann verschwinden sie in ein paar Tagen auch wieder! Einfach so wenig wie möglich beachten!
    Nen besseren Tipp kann ich dir leider auch nicht geben!
    ...und wieder weg!

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ach so, falls du es vorrätig hast oder heute noch besorgen kannst, würde ich BPO auf die betroffenen Stellen tun, das killt die Bakterien.

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ach danke, ihr Süßen.

    Ja, ich hab BPO allerdings seit Januar "abgelaufen". Hab ich erst hinterher bemerkt und da ich nicht reagiert habe, werde ich es auch erstmal weiter benutzen. Vermutlich verringern sich nur die Wirkstoffe und es ist nicht wirklich schlecht.

    Pille nehme ich seit halbem Jahr die selbe, also ausgeschlossen. Sonne klar, lässt sich mit Pferd einfach nicht umgehen. Ich wart einfach nochn bisschen ab und hole evtl 10% BPO, meins hat nur 5%.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #10
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    141
    Anzeige
    Ich habe bei richtig viel Stress (auch wenn man meint, dass es nicht mehr ist als sonst) auch Pickelschübe

    Bisher habe ich aber festgestellt: Das Hauptproblem liegt am (unbewussten) Rumzippeln im Gesicht
    Maßnahme:
    - nicht fettende Feuchtigkeitscreme gegen Hautschüppchen (die man sonst garantiert wieder wegzupft)
    - abends 30 min "Pflege" investieren, also irgendwas aufs Gesicht klatschen, damit man nicht hinfassen kann (feuchter warmer Waschlappen geht auch) -> habe dank Forum klasse Erfahrungen mit Origins Out of Trouble Maske (auch punktuell angewendet)

    Sonst leider einfach aussitzen. Ist der Stressor weg / weniger, sind die Pickel nach 3 Tagen auch weg

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Pickelschub
    Von ena80 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 09:35:16
  2. AAAHHHHH!!!! Pickelschub!!!!!!
    Von Janice im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 14:31:25
  3. Pickelschub - ich könnt heulen
    Von Georg im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 08:25:44
  4. Pickelschub
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.09.04, 10:26:11
  5. Nochmal Pickelschub!
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.07.04, 17:01:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •