Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Hilfe: Ameisenstraße in der Wohnung

  1. #1
    Registriert seit
    26.12.06
    Beiträge
    21

    Standard Hilfe: Ameisenstraße in der Wohnung

    Anzeige
    hallo!

    ich "hoffe" irgendjemand hatte schon mal das selbe problem und kann mir vielleicht helfen.

    letztes WE hab ich eine fette ameisenstraße von der Balkontür über mein Fensterbrett laufen gesehen (in der Wohnung)..habe mir dann sofort ein Anti-Ameisen Falle (mit 2 kammern die mit Lockstoffe und einem Gift gefüllt sind) gekauft..
    2 tage später hatte es den Anschein als hätte es geklappt weil ich keine Ameise mehr gesichtet habe.

    und heute laufen schon wieder total viele ameisen auf und ab *arghh*
    als Ersthilfe hab ich eine Zitrone hingelegt die ich dortliegen lassen soll bis sie zu schimmeln beginnt (?) und Backpulver verteilt.
    Das Problem ist nur ich kann das Backpulver nicht horizontal plaziern (sprich dort wo die Balkontüre ist.

    vielleicht könnt ihr mir ja etwas empfehlen was wirklich hilft und hoffentlich nicht viel kostet..

    ich wär wirklich sehr dankbar bin zwar tierliebend aba das geht mir doch zuweit..

    schönen abend noch
    nina

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Backpulver soll die Tierchen zum Platzen brignen. Das ist gemein.

    Parfum ist die Lösung.
    Die Tierchen kommunizieren olfaktorisch, und wenn Du Parfum auf die Straße sprühst, ist das, wie damals, als die Geschichte mit Babel war:

    Null Kommunikation -> kein Umutzenverkehr mehr. Und niemand muss sterben.


  3. #3
    Registriert seit
    26.12.06
    Beiträge
    21

    Standard danke

    oh ja das klingt natürlich 1000 mal besser, sofern es halt funktioniert..

    ich wollte eh ein Mittelchen dass die Tiere nur vertreibt und nich umbringt, jedoch wurde mir nur backpulver, zitrone und falle empfohlen.

    dann werd ich mal mein parfüm schwerenherzens aber doch lieber dafür benutzen wieder alleine in meiner Wohnung zu leben..

  4. #4
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,284
    Hast Du die Ameisenköder denn noch stehen? Es dauert schon einige Zeit, bis alle Ameisen hinüber sind. Ich hatte das schon zweimal in zwei verschiedenen Wohnungen, damals habe ich im Ergeschoss gewohnt, die Köder haben jedes Mal gut geholfen.

    Wo führt die Strasse denn hin? Liegt da irgendwas, was die Ameisen interessiert? Bei mir war's mal 'ne Packung Baklava im undichten Kühlschrank

  5. #5
    Registriert seit
    26.12.06
    Beiträge
    21

    Standard an medha

    ja den ersten köder habe ich ca. eine woche stehen gehabt..
    und da ich heute schon wieder so viele ameisen gesehen habe (die seit letzten MO aber nicht mehr da waren) habe ich den zweiten Köder heute gleich aufgemacht (war eine 2er pkg) ..

    wie lang lässt du den so einen köder stehen? *blöd frag*

    und nein es steht absolut nichts ameisenintressantes in der gegend, sie kommen über ein kleines loch neben der Balkontür und laufen dann die Türe hinunter und dann auf mein Fensterbrett und auf diesem stehen nur kerzenhalter und ein Glücksbambus (aber der steht am Ende des Fensterbrettes)

    es ist nur eigenartig weil ich zum ersten mal dieses Problem habe und ich wohne schon 3 jahre in meiner wohung.. naja..ich hoffe ich krieg sie bald weg.

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908

    Standard Re: an medha

    Kannst Du denn das Backpulver nicht in das Loch stopfen (und nicht geizig sein ... ), durch das die Ameisen kommen?

    Ich hatte mal eine Ameisenstraße im ebenerdigen Schlafzimmer und hab' dann quasi eine Straßensperre mit dem Backpulver gelegt. Hat zwar eine Weile gedauert, aber irgendwann waren sie weg.

  7. #7
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    .
    Geändert von Nina K. (11.02.09 um 22:59:08 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Es gibt etwas ganz tolles ohne Gift, mit dem man Insekten in den Griff bekommt: Fein gemahlene Kieselerde, fühlt sich an wie ganz feiner Sand. Das Zeug wird auf die betroffenen Stellen gestäubt, in die Löcher, oder man legt feine Sandbarrieren damit.
    Der feine Staub setzt sich unter und zwischen die Chitinteile der Insektenpanzer und macht die Insekten bewegungsunfähig. Außerdem trocknen die Silikatkristalle die Tiere aus und sie gehen zugrunde.

    ch habe es hier gekauft:

    http://www.purenature.de/shop/a708/i...eck=factfinder

    Das Mittel ist lebensmittelecht; es wird in Bäckereinen, Mühlen, Silos eingesetzt. Ich habe damit mal einen Getreidekäferbefall in der Küche in den Griff bekommen. Es funktionierte absolut zuverlässig, und wichtig für mich: Man vergiftet sich seine Wohnräume nicht mit.

    Viel Erfolg!!

    kikifatz
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  9. #9
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Das ist natürlich alles viel besser, als die Ameisen nur soweit zu irritieren, als dass sie sich woanders hin verkrümeln. *vorsicht ironie*

    Ich muss das nicht verstehen, und ich werde es auch im Leben nicht verstehen, warum man unbedingt darauf aus ist, dass die Tiere sterben - und nicht einfach nur weggehen.


  10. #10
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Anzeige
    Die gehen erst weg, wenn die Kundschafter sterben... ganz ohne Tierleichen wird es vermutlich nicht abgehen. Man rottet ja nicht das ganze Volk aus.
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

Ähnliche Themen

  1. wohnung
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.07, 11:25:18
  2. Wohnung im EG
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 11:29:05
  3. Blumen für die Wohnung
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 17:49:01
  4. Eigene Wohnung
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 09:27:40
  5. Wohnung oder Haus in München! Brauche Hilfe!!
    Von rowlf im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 08:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •