Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Stylingideen für meinen neuen Bob

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    Standard Stylingideen für meinen neuen Bob

    Anzeige
    herrje, ich nerve euch bestimmt gerade zu Tode mit meinen Haaren.

    aber ich weiß nicht so recht, was ich mit meiner jetzigen Länge noch so alles anfangen kann
    vorne kinnlang, hinten kurz und angestuft, schräg geschnitten.
    ein Zöpfchen geht definitv nicht mehr, auch kein Rattenzöpfchen.

    Haarreif ist ganz okay, hab ich mir schon einen geholt.
    Haarband dagegen rutscht raus
    ich lege es mir um den Hals, ziehe es ein bisschen über den Haaransatz und dann rutscht es aber hinten wieder raus

    Wellen? wie kriegt man die rein?
    Große Lockenwickler? wie sieht das denn dann aus?
    Kann man mit Gel vielleicht tolle Sachen machen?

    Fragen über Fragen

  2. #2
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Jetzt mal im Ernst, wie sollen wir Dir ohne Foto irgendetwas raten können?
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ganz einfach, weil ich es beschrieben habe und man dazu nicht mein Gesicht sehen muss.

    Ich habe nicht gefragt, was mir steht, sondern was andere damit so anstellen.

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,884
    Haarreifen beim Sport finde ich vollkommen okay. Oder Du steckst Dir die vordere Party mit Spangen nach hinten?

    Ein Haarband funktioniert bei mir übrigens auch nicht so wirklich. Bei mir rutscht es auch nach hinten weg *g*

    Ich trage den Bob normalerweise immer "offen" Ich muss allerdings auch mit dem Glätteisen ran, damit er gut liegt. Ich würde auch gern mal was nettes mit kleinen Spangen oder so machen (vordere Partie hochstecken) aber irgendwie sieht das immer komisch aus, ich bin da etwas ungeschickt u. hab noch nicht die perfekte Frisur in dieser Hinsicht gefunden...

    Ich sehe oft Mädels, die haben die Haare einfach so wild zurückgesteckt und es sieht klasse aus. Bei mir find ich das immer doof...

    LG
    Irrlicht

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Hallo deelite,

    ich hatte auch mal einen angeschrägten Bob. Ich wurde damals mit großen Wicklern nicht sonderlich glücklich, weil die einfach zu viel Volumen machen für so einen kurzen Schnitt. Das sah bei mir schnell so kugelköpfig aus, so nach betonierter 50er-Jahre-Eiskunstläuferinnen-Frisur . Wenn schon große Wickler, dann höchstens direkt am Hinterkopf, aber selbst da fand ich eine Rundbürste besser zum "Dosieren" des Volumens.

    LG, Marla

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich stelle mir bei der Beschreibung die Frage, wie denn der Schnitt ist.
    Als ich am Dienstag wieder unter der Schere saß, wurde mein Bob so geschnitten, dass nicht nur ein Mittelscheitel toll aussieht, sondern auch ein leichter und krasser Seitenscheitel. Eine Seite ins Gesicht, die andere streng hinters Ohr.

    Hinterkopf toupieren. Krass nach hinten gelen (habe ich selbst noch nicht ausprobiert.
    Tempora mutantur.

  7. #7
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard Deelite

    Und wenn Du es mal mit mittelgrossen oder kleineren Papilotten probierst? Du kannst ja auch die Haare ansprühen mit einem Festigerspray, und Kleenex zu Rollen formen und das Haar eindrehen, trocknen lassen , fertig!!!

    Ich hab früher auch oft eine Wasserwelle gemacht, abends im Wetlook, sieht auch toll aus!!!!

    Oder so ein Zickzack Haarreifen, der hält doch bestimmt bombastisch!

    Und hast Du es schon mal mit Haarspangen probiert? Okay, macht sicher jünger, aber so eine schwarze dünne Nadel wär doch was!

    *amkopfkratzundüberleg*

    Und wenn Du das Deckhaar, also vorne alles zusammen nimmst, antoupierst und so im Sixties Style frisierst, und hinten festklammerst? Sieht auch gut aus, dazu ein fetter Lidstrich.....

    Hm, ,ehr fällt mir leider nicht ein!

    Viel Spass mit Deinem neuen Bob und beim Experimentieren



    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    danke

    ja, ich hab mir auch schon gedacht, mit den großen Wicklern sieht das bestimmt schnell spießig aus

    was mir gestern auch noch eingefallen ist: Haare in Partien zurück"drehen" und irgendwie feststecken.
    Muss ich alles mal testen.

  9. #9
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Original geschrieben von deelite
    danke

    ja, ich hab mir auch schon gedacht, mit den großen Wicklern sieht das bestimmt schnell spießig aus
    Huhu Deelite,

    gib den Wicklern eine Chance - ich hab anfangs auch mit Rundbürste, Glätteisen etc. rumprobiert, aber gerade am Hinterkopf bekomm ich mit Rundbürste keine schöne Struktur rein (da fehlen mir definitiv noch zwei Hände ).

    Meine Friseurin meinte dann, ich sollte es mit großen Klettwicklern versuchen. Im DM gibt es die im Dreierpack (liegen ganz unten im Regal bei den Bürsten), kosten 1,99 EUR. Ich liebe die - sieht gestylt kein Stück nach Locken aus, sondern nur wie über Rundbürste geföhnt. Kommt natürlich auch auf deine Haarstruktur an, ich hab sehr dickes Haar mit ner leichten Naturwelle und wenn ich sie erst glattföhne (mit Bürste), und dann mit ein bisschen Schaumfestiger und den Klettwicklern bearbeite, sieht es echt aus wie frisch vom Friseur.

    Viel Spaß mit deiner neuen Frisur!!

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Oh deelite, du tapferer Krieger! Ich war mir nicht ganz sicher, ob du nicht vll einen Rückzieher machst, aber du bist ganz artig geblieben
    Ich beneide dich und meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu tollen neuen Haaren!
    In der Amica, in der Sarah J. Parker vorn drauf ist (die aktuelle?) sind hübsche Ideen, die man auch für einen Bob nehmen kann! Wenn du die nicht mehr ergatterst, scanne ich gern ein

    Erst gestern sah ich eine junge Frau mit einem braunglänzenden Bob und mein spontaner Wunsch: Schatz, ich will ihre Haare! Löste bei selbigem Verwunderung aus: Ihren Skalp? Iiiih
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Darf ich Euch meinen neuen Palm vorstellen? :-)
    Von Katrinchen im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.02.03, 15:16:06
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 12:23:07
  3. *jubel* ich hab ihn - meinen neuen Gebrauchten
    Von Paula im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 17:22:17
  4. an meinen Wichtel!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.01, 11:44:00
  5. an meinen wichtel
    Von Marri im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.01, 21:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •