Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Armani-Deko-FAQs für Männer

  1. #1
    Registriert seit
    12.12.07
    Ort
    Köln/ Düsseldorf
    Beiträge
    87

    Standard Armani-Deko-FAQs für Männer

    Anzeige
    Hi ihr Süßen!

    Nach dem vieeelen (meist) positiven Feedback auf meinen Armani-Deko-Männer-Thread hab ich doch noch einige spezielle Fragen an die Armani-Expertinnen unter Euch – schön sortiert nach „Problemgebieten“ und sogar in der ensprechenden „Auftragereihenfolge“!

    Armani-Deko-FAQs für Männer

    Primer
    Benutzt ihr eigentlich noch einen Primer? Die Armani-Dame meinte, dass dies bei meinem layern wohl nicht mehr notwenig ist – bringt so ein Primer wirklich noch einen Benefit, wenn man eine Creme benutzt, die für eine MU-Unterlage geeignet ist?

    Concealer
    Wieso erschien mir eigentlich beim Schminken am Counter meine Augenpartie (Concealer in „#2 ivory“) heller als mein Teint mit dem Face Fabric in „#1 pale“ (natürlich noch in dem Zustand ohne den Bronzer)? Von der Logik her müsste der Concealer doch dunkler sein als die Foundation?!

    Foundation
    Ist der Face Fabric-Farbton „#1 pale“ vom Hautton eher ähnlich wie der „#2 porcelaine“? Ist der Unterschied zwischen den beiden Tönen sehr stark?

    Meint ihr, die „Designer“ wäre auch noch was für mich? Oder deckt die einfach zu stark, sodass das einfach „too much“ wäre?

    Mascara
    Was haltet ihr denn eigentlich von der Mascara? Die sind wahrscheinlich auch ziemlich stark gefärbt und volumengebend/ verlängern, oder?

    Lippen
    Meint ihr, die „armanisilk“-Lippenstifte (aus dieser 3er „top coat“-Reihe) in „M - mate silk“ oder „R - satin silk“ würden dazu passen bzw. „aussehen“? Oder „too much“? Sind die überhaupt dazu geeignet, die ohne einen „richtigen“ Lippenstift als Basis zu tragen?

    Brushes
    Welchen „All-in-one“-Pinsel würdet ihr mir für den Anfang empfehlen? Den „face brush“ oder den „blender brush“ von Armani (würde dann ja lieber bei einer Marke bleiben) - oder doch lieber das Stinktier (MAC)? *verwirrtsei*

    Hoffe, dass ihr noch einigermaßen mit der Masse der Fragen klar kommt!

    Freue mich schon total auf Eure Ratschläge!

    Ganz liebe Grüße,

    colours

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,895
    Hi, lieber colours,

    hier gleich mal wieder Tipps von Mann zu Mann.

    Primer:
    Ich verwende immer Prep&Prime von MAC (den ohne SPF). Obwohl ich bei meiner Pflege auch layere, finde ich, dass sich Puder mit Primer gleichmäßiger verteilen läßt. Das Finish bleibt auch länger schön. Gerade, wenn du nur Puder und keine Foundation verwendest, würde ich einen Primer verwenden.

    Concealer:
    Concealer sollte immer etwas heller sein, da er die Augen strahlender und frischer aussehen lassen soll. Mit einem dunkleren Concealer würdest du das genaue Gegenteil erreichen.

    Foundation:
    Hier würde ich vorsichtig sein. Im Schummerlicht irgendwelcher Clubs kannst du vielleicht mit Foundation gut aussehen. Bei Tageslicht kann Foundation bei einem Mann leicht too much wirken. Wenn, dann würde ich dir eher eine Compact-Foundation empfehlen, die du trocken auftragen kannst.

    Mascara:
    Wie eben schon in deinem anderen Thread geschrieben, verwende ich die Lash Power Mascara von Clinique. Die bleibt wirklich den ganzen Tag auf den Wimpern und hinterläßt nicht nach einigen Stunden verräterische Spuren unter den Augen.
    Du darfst halt nur einmal und nicht zu viel tuschen, wenn du ein natürliches Ergebnis haben willst.
    Falls du diese Mascara nicht magst, würde ich dir empfehlen, auf keinen Fall eine Volumen-Mascara zu verwenden. Mascara, die verlängert und perfekt trennt, wirkt natürlicher.

    Brushes:
    Ich habe den Powder Brush von Clinique und verwende den sowohl für losen Puder als auch für den Bronzing Powder.

    Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
    Viel Spass.

    LG
    Mr. B

  3. #3
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Hallo Colours,

    Mr. B hat eigentlich schon alles brauchbare geschrieben. Die Face Fabric Found. sollte eigentlich genügen, alles andere wäre echt too much.

    Ich würde dir das Stinktier an Herz legen, da er für mich der beste Allroundpinsel ist. Du kannst dir ja noch zusätzlich das kleine Stinktier für die Augenpartie mitnehmen, da wird der Puder über dem Concealer noch gleichmäßiger, oder von Bobbi Brown
    ( mal was ganz anderes ) den Eye Blender, damit tragen die Visagisten immer den Puder aus dem Concealer Kit auf, wirkt auch sehr natürlich und es setzt sich nicht ab, ist meine Erfahrung.

    Edit:
    mit dir würde ich gerne mal Beauty Shoppen gehn, macht bestimmt riesigen Spaß !
    LG,
    Marge


  4. #4
    Registriert seit
    12.12.07
    Ort
    Köln/ Düsseldorf
    Beiträge
    87
    @Mr. B... nochmal

    Wow, da hast Du dir ja echt Zeit genommen für meine Fragen... das ist ja echt lieb von Dir! *freu*

    Der Übersicht halber antworte ich wohl auch besser mit Überschriften!

    Primer
    Nun, als ich halt beim Counter war, hatte ich „on top“ schon eine Creme, die sich wohl ganz gut als Unterlage fürs Make-up eignet (Sisley „All Day All Year“) - nachdem Sie mich gefragt hat, was ich für eine Creme drauf habe und Rücksprache mit einer Kollegin hielt, meinte sie, dass eine Foundation wohl nicht nötig wäre.


    Meinst Du/ meint ihr, dass mir das dann noch einen wirklichen „Benefit“ bringt?

    Ich denk mal, dass Beste wird sein, dass ich - ganz gleich ob jetzt Armani oder MAC - nochmal in der nächsten Zeit zum Counter geh, um zu schauen, ob der Unterschied so groß ist.

    Concealer
    Das der Concealer heller sein sollte, ist schon klar! Was mich halt nur wundert ist, dass die Foundation ja eine „helleren“ Farbcode hat (#1 - pale) als der Concealer (#2 - ivory) und die Augenpartie trotzdem am „strahlen“ war.

    Foundation
    Also eine stark deckende Foundation würde ich auch keinesfalls nehmen - das wäre wohl echt „too much“!

    Mit dem „Tinted Moisturizer“ von Sisley oder jetzt halt mit dem „Face Fabric“ sah das aber (zum Glück) absolut natürlich aus - halt nur „perfekter“!

    Mascara
    Na, die Clinique hört sich ja echt nicht schlecht an! *aufschreib* ... obwohl ich meine Derzeitige von Gaultier auch ganz okay finde. *überleg, grübel...*

    Oh je, ich glaub, ich sollte mir selbst „Parfümerieverbot“ auferlegen. ... na ja, nächsten Monat vielleicht!

    Vieeelen lieben Dank, Mr. B! Ist wirklich auch mal total interessant zu lesen, wie andere Männer das „handhaben“!

    VlG,
    colours

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Colours,

    der Armani Primer verfeinert nochmal zusätzlich den Teint. Aber bei der Face Fabric Foundation finde ich ihn unnötig, denn diese Foundation fühlt sich ja schon fast wie ein Primer an.

    Wegen der Foundation, ich liebe die Armani Face Fabric. Aber vielleicht solltest Du Dir die Face and Body Foundation von MAC auch mal anschauen. Die ist auch schön leicht.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    12.12.07
    Ort
    Köln/ Düsseldorf
    Beiträge
    87
    @Marge
    Na, von „Stinktier“ hab ich ja hier schon sooo oft Gutes gelesen - der kann ja nur gut sein! Werd mir den in jedem Fall anschauen! Das ist doch die Nr. 187, oder?

    Mmmh, über BB hab ich noch gar nicht nachgedacht! *aufschreib*... den schau ich mir auch mal an! Hört sich ja auch super an!

    Ich denk mal, am sinnvollsten ist es wahrscheinlich, einfach nach dem Eindruck zu gehen, den man in der Parfümerie hat... die Marken werden sich von der Qualität wahrscheinlich auch nicht großartig unterscheiden, oder?


    Wegen dem Shopping: Das ist echt süß von Dir! ... meine „Begleitopfer“sehen das immer etwas anders und bekommen die Krise, wenn ich wie ein Junkie an den Fensterscheiben sämtlicher, sich auf der Shoppingroute befindenden Parfümerien „klebe“!... und wenn ich einmal drin bin, ist es sowieso vorbei mit mir!

    @Christine
    Jetzt versteh ich auch, warum ich mir nicht vorstellen, dass das Ergebnis mit dem Face Fabric noch „optimiert“ werden könnte. ... ich hab an dem Tag ja x-mal im Spiegel nach irgendwas gesucht, was mir nicht gefällt (war wohl meine „Armani-Abwehr-/ Schutzhaltung“) - hab aber (leider/ zum Glück) nix gefunden.

    Christine, kannst Du mir sagen, ob zwischen Farbton „#1 - pale“und dem „#2 - porcelaine“ beim FF ein starker Unterschied ist? ... ich denke nämlich schon, dass ich wohl im Sommer noch ein bisschen mehr Farbe bekommen werde - es dauert wohl ein paar Tage bis ich wieder Zeit für nen Counter-Besuch hätte, um mir das nochmal selbst anzuschauen und deshalb wollte ich das direkt am Montag beim Pieper bestellen. *amliebstensoforthabenwill*

    ... oder vielleicht sollte ich vorher wirklich noch MAC antesten und das laaangsam machen. *michselbstquäl*... da muss ja was dran sein, wenn ihr mir alle dazu ratet! *grübel*

    VlG,
    colours

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Colours,

    vergleichen ist vorher nie schlecht.

    Und der Farbeton # 2 von der Face Fabric ist einen Hauch dunkler und etwas neutraler, eher in die beige Richtung gehend. # 1 kommt mir auf meiner Haut gelbstichiger rüber.

    Wäre zwar noch teurer, aber man kann diese Foundations supergut miteinander mischen, so kann man sich auch seinen eigenen Ton jedesmal anpassen.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    12.12.07
    Ort
    Köln/ Düsseldorf
    Beiträge
    87

    Standard Der Bauch hat gesiegt...

    Guten Abend, ihr Lieben!

    Heute hab ichs dann nicht mehr ausgehalten und meine „Basics“ Heute beim Pieper bestellt:

    Face Fabric - aber in #2 porcelaine, weil ich letztes Wochenende doch mal etwas Farbe bekommen habe.

    High Precision Retouch - in #2 ivory

    und den

    Sheer Bronzer - in #5 golden sand

    ... auf „anderen Wegen“ erreichen mich die nächsten Tage noch:

    Maestro Mascara ...*winkaneineliebebeauty*

    und - durch einen glücklichen Zufall - auch noch der

    Movie Lights-Puder - von dem wurde mir schon am Counter vorgeschwärmt, aber leider war das ja eine 2007er-Edition... bin trotzdem noch drangekommen.

    Auf jeden Fall möchte ich Euch gaaanz lieb Danke sagen für die vielen Tipps und auch für die „böse“ Anfixerei! *ganzdollaufdiesachenfreu*

    @Christine
    Ich hab durch die Suche gesehen, dass Du auch das „Movie Lights“ hast - sag mir doch bitte, dass das gaaanz toll ist und ich das richtig gemacht hab mit dem „Blindkaufen“!

    Ganz liebe Grüße,

    colours

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Huhu,

    der Puder schimmert ganz dezent. Sehr sparsam aufgetragen könnte es gut gehen. Er ist nicht zu dunkel, gibt nur eine Hauch Farbe und lässt einen dann etwas gebräunter/frischer aussehen.

    Sogar als gaaaaanz sanften Eyeshadow kann man ihn nehmen, dann wirkt die Augenpartie zwar ungeschminkt, aber besser.

    Ich denke er wird Dir gefallen.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,895
    Anzeige
    Hallo colours,

    Gratulation zu deinen Bestellungen.
    Du wirst sicher ganz viel Spass mit den schönen Sachen haben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.05.08, 21:18:46
  2. Armani Deko
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 21:39:33
  3. Armani-Deko
    Von Joelle im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 22:08:43
  4. Gaultier Deko für MÄNNER
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 15:52:29
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 09:35:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •