Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: zecke am oberschenkel *hilfe*

  1. #11
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    Es gibt in der Apotheke eine Art Karte mit der man Zecken gut entfernen kann.

    Zum Thema aufheben oder töten hat mir eine Biologin gesaht, die im Labor Zecken untersucht, dass man sie einschicken lassen kann. Ob dein Hausarzt das jedoch macht, ist immer fraglich.
    Tempora mutantur.

  2. #12
    Registriert seit
    09.09.06
    Beiträge
    478
    warum denn die zecke aufheben? ich verbrenn sie immer^^
    Liebe Grüße, Res :-)

  3. #13
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    @ res: Zecken sollten aufgehoben werden, weil man an ihnen zuverlässig testen kann, ob sie ein Träger von Krankheitserregern wie FSME- als auch Borreliose-, Babesien und Ehrlichien sind.

    LG!

    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  4. #14
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Ich hätte die Zecke an Deiner Stelle auch direkt rausgemacht, da sich die Bakterien, die die Borreliose übertragen im Darm der Zecke befinden und es so länger dauert, bis die Krankheit übertragen wird. Je schneller die Zecke also entfernt wird, desto besser.
    Wenn ich in einem Risikogebiert wohnen würde, würde ich mich allerdings gegen FSME impfen lassen, denn das Risiko wäre mir einfach zu hoch.

  5. #15
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Ich hatte letztes Jahr am Unterschenkel eine Zecke. Zum Glück bemerkte ich sie schnell und sie hatte sich noch nicht vollgesaugt.

    Gegen FSME bin ich auch geimpft. Die Stelle rötete sich dann am nächsten Tag, ich ging zu meiner Hausärztin und sie verschrieb mir Doxycyclin. Ein starkes Antibiotikum. Mein Blut wurde ins Labor geschickt.

    Das Testergebniss war negativ, keine Borreliose. Aber die Nebenwirkungen des Doxy spürte ich den ganzen Sommer. Es kann nämlich Lichtempfindlichkeit verursachen und bei mir brannte die Haut selbst im Schatten wie Feuer.

    Seitdem sprühe ich mich mit Anti-Zeckenmittel ein, bevor ich in den Garten gehe und trage nur feste Schuhe, lange Hosen etc.

    LG!

    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  6. #16
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Ich hatte vor ca. 8 Jahren auch mal einen Zeckenbiss. Sie hatte noch nicht gesaugt, deshalb habe ich sie gleich selbst rausgezogen und war nicht beim Arzt (wie dumm von mir). Am nächsten Tag war ein roter Hof um die Einstichstelle, der aber irgendwann wieder wegging. Später bekam ich dann "rückwärtig" einen juckenden Ausschlag, der beim Kratzen blutete.

    Als ich beim Hautarzt auf Borrelien getestet wurde, bestätigte sich das und ich bekam Antibiotika. Aber ganz weg ist der Ausschlag bis jetzt noch nicht.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #17
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Anzeige
    Ein paar Infos zur Borreliose:
    http://www.rki.de/cln_048/nn_196658/...tml?__nnn=true

    Wenn Du nicht in einem FSME-Risikogebiet wohnst,
    http://www.rki.de/cln_048/nn_467538/...7/Art__01.html

    wäre es übertrieben, noch am Bißtag, beschwerdefrei, ins K´haus zu rennen. Achte aber auf Rötungen (meist kreisförmig) um die Bißstelle, Tage bis Wochen später auftretend. Dann bitte zum Arzt, wg. V.a. Borreliose.

Ähnliche Themen

  1. zecke bei hund
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.07, 11:35:38
  2. Hilfe, meine Oberschenkel
    Von Susie im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 13:58:33
  3. hilfe für meine oberschenkel
    Von Dorothea im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.03, 17:47:22
  4. Schock: Zecke am Bein!!!
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 09:27:37
  5. Dicke Oberschenkel
    Von Carola im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.00, 17:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •