Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Mini Trampolin (Erfahrungen & Tipps gesucht)

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394

    Standard Mini Trampolin (Erfahrungen & Tipps gesucht)

    Anzeige
    Ich möchte unbedingt meine Kondition stärken! Ich habe gerade mal in der Suchfunktion geschaut und einige von Euch scheinen ganz begeistert davon zu sein

    Ich denke, mir würde das auch richtig Spaß machen!

    Nun meine Fragen:
    Ich wohne in einem Altbau. Deckenhöhe wäre also ausreichend, aber was sagt der Mieter unter mir?

    Einige von Euch haben damals ein Trampolin bei Aldi gekauft (20€)
    Wo kann man so ein Teil denn noch günstig in guter Qualität kaufen?

    Ich habe Angst, dass die Fläche so klein ist, ich daneben hüpfe und mir alle Knochen breche Ist diese Gefahr sehr groß?

    Und das wichtigste:
    Wie sehen die Erfolgsresultate aus?
    Mir geht es um Konditionsaufbau und natürlich wäre es nett, wenn nebenbei auch ein paar Pfunde purzeln würden...

    Freue mich auf Eure Antworten

    Liebe Grüße
    Rahel

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.08
    Beiträge
    33
    huhu,

    also bei mir hat sich noch nie einer beschwert wegen lärmbelästigung ..so ein minitrampolin macht keinen "störenden" krach

    ich hab meins allerdings nur am anfang benutzt ..spaß hat mir das allerdings nicht wirklich gemacht..weil so ein miniteil wirklich mega klein ist und man da halt nur doof hoch & runter hüpfen kann

    rad fahren, schwimmen u.a. ist mir da lieber..

    ich habs mir auch zum kondi-aufbau geholt..dachte aber bereits nach wenigen minuten dass mein herz explodiert ..ist wirklich mega anstrengend, also nicht für die muskeln..nur für den kreislauf irgendwie

    ich hab meins bei domäne gekauft (20€) ..qualität ist gut

    ich würd dir meins ja gern für paar euro abgeben..ist aber so sperrig für versand

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,514
    Ich habe auch noch eines herumstehen und würde es gerne günstig abgeben. Es ist ein hochwertiges Trimilin.

    Wer Interesse daran hat, kann sich gerne bei mir melden. Versenden kann man es natürlich nicht, also müßten wir schon herausfinden, ob wir in der gleichen Gegend wohnen...

    LG astama

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Hallo

    Danke für Eure Antworten

    20,-€ ist ja für den Anfang ein netter Preis, zumal ich selbst weiß, wie schnell Euphorie verblassen kann

    @ astama
    Aus welcher Gegend kommst Du denn?

    Liebe Grüße
    Rahel

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich kram den Thread mal aus der Versenkung, ich habe mir nämlich das Minitrampolin bei Tchibo gekauft.
    Ich weiß, es gibt bessere Qualitäten, aber ich muss immer erst testen, ob das was für mich ist und ich dabei bleibe. Wenn ja, gibt es mal ein Bellicon.
    Habe mal bei YouTube geschaut und auch schon angefangen, macht ja echt Spaß und man merkt recht schnell, wenn die Kondition nicht die beste ist.
    Gibt es noch mehr unter uns, die das Ding nutzen, um fit zu bleiben? Wenn ja, wie lange macht ihr das schon und was habt ihr für Auswirkungen gemerkt? Habt ihr noch Tipps für mich (videos pp)? Erzählt mal!
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    ich hab es mal eine Weile gemacht, aber da ich es nur ganz früh vor der Arbeit konnte, hab ich es aus Rücksicht auf die Nachbarn bald aufgegeben. Der Lärm war zwar nicht so doll, aber die Erschütterungen haben die unter mir voll mitbekommen. Die Wirkung selbst fand ich nicht schlecht, etwa vergleichbar mit Laufen draußen, wer Probleme mit Gelenken hat, ist damit sicher besser dran, ich hab das als Schlechtwetterprogramm gedacht.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Mit den Nachbarn habe ich kein Problem, wir wohnen alleine. Genau, schonender für die Gelenke ist es sicher. Hab gerade eine Viertelstunde hinter mir, puh, ganz schön anstrengend.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  8. #8
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    wir überlegen auch, aber ich bräuchte eines mit 120kg LAst, damit mein Mann das auch benutzen kann und wir wohnen im 3ten Stock ....

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Rahel Beitrag anzeigen
    Ich habe Angst, dass die Fläche so klein ist, ich daneben hüpfe und mir alle Knochen breche
    Ist diese Gefahr sehr groß?
    Für Anfänger gibt es welche mit Haltegriff. Wenn man sicher genug ist, kann man den weglassen. https://www.google.de/search?q=tramp...UIBygC&dpr=0.9

    Ich hab das auch mal probiert, leider ging das in meiner damaligen Wohnung so gar nicht, selbst auf dem Teppich nicht.
    Die Leute unter mir fanden das nicht lustig.

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Ich nehme an, dass Rahel einen Weg gefunden hat, der Beitrag ist immerhin von 2008 .
    Meins hat auch den Griff dran, für den Anfang ganz gut, gibt er doch etwas Sicherheit
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. Day Spa in Köln-Tipps u. Erfahrungen gesucht
    Von Exuser3 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.08, 11:47:42
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 07:51:47
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.07, 18:47:00
  4. Kerastase und ähnliches - Erfahrungen und Tipps
    Von Turquatic im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.06, 01:24:01
  5. Erfahrungen mit Mini-Hunden?
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 08:56:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •