Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Brauche Kerastase-Beratung

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563

    Standard Brauche Kerastase-Beratung

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich zähle auf euer Fachwissen
    Nachdem hier an jeder Ecke von Kerastase geschwärmt wird und ich langsam das Gefühl habe das meine Haare trockener sind als ich dachte, möchte ich nun auch einmal Produkte dieser Firma ausprobieren.

    Ich habe schulterlange, braune, naturgewellte Haare, die ich früher eher in die normal/fettige Ecke gesteckt hätte. Nun verwende ich seit über einem Jahr keine Silikone mehr, außer ab und an in Condis. Meine Haare sind an sich gesund, ich habe keinen Spliss, meine Kopfhaut hat sich beruhigt und produziert nicht mehr soviel Fett. Allerdings habe ich aufgrund meiner Naturwellen/-locken krisselige Haaarlängen, die auch mal eine Extrapflege vertragen können.

    Welche Linie wäre denn da die richtige für mich, wenn ich schöne, glänzende, kompakte Haare haben möchte? ZU strähnig, klatischig sollten sie allerdings nicht werden, da ich es eher fluffig mag.

    Habe ich da mit Kerastase überhaupt eine Chance oder kann ich das Vorhaben knicken?

    Ich färbe übrigens mit Henna.

    Liebe Grüße und vielen Dank.

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Doch, da hast du eine Chance bei Kerastase. Allerdings würde ich mich dann von der gelben Serie eher fernhalten und die grüne verwenden. Das Bain de Force beschwert z.B. überhaupt nicht. In den Längen und Spitzen könntest du es mit dem Ciment Anti-Usure (zum Ausspülen) und mit der Substance Constructive (cremiges Leave-In) versuchen.

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Vielen Dank, dann werde ich mir das gleich mal anschauen. Einen Salon der Kerastase führt habe ich hier leider nicht, also werde ich wohl blind kaufen müssen

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    277
    Allerdings haben die meisten kerstase produkte doch sehr viele silis drin, oder?

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ist das so? Ich habe damit wie gesagt noch überhaupt keine Erfahrungen. Bin mittlerweile aber dazu übergegangen AB und ZU Silis zu verwenden, da es meinen Haare ganz gut tut. Ich achte aber darauf ausgleichend wieder Produkte zu verwenden, die sie wieder runter holen. So laufe ich am Besten.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Das bain de force ist wirklich gut. Manchmal, wenn man Haare ganz trocken sind, nehme auch ich die Nr. 3 der orangenen Serie. Die Haare sehen sofort wieder super aus! Aber für jeden Tag ist es nichts. Und das Haarlängenciment ist auch wirklich sehr schön, aber ich finde, es ist doch ein kosmetisches Produkt, also: es lässt die Haare schön glänzen, aber pflegend finde ich es nicht.

    Aber ist der Kerastase Hype nicht längst vorbei? Das neue Zauberwort heißt doch JOICO und um das zu testen hatte ich noch keine Muse.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  7. #7
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    .
    Geändert von PhilTheMurmel (25.04.11 um 19:13:12 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    War Kerastase hier denn mal ein richtiger Hype? Ich verwende immer wieder mal Kerastase und bin eigentlich immer sehr zufrieden damit, habe aber vor einiger Zeit zu Marlies Möller Pashmisilk gewechselt und damit meinen HG gefunden.

    @Katinka
    Ja, Kerastase hat schon Silikone drin, aber richtig extrem fand ich sie eigentlich nur in den gelben Haarbädern 2 und 3. Falls du keine Silikone und trotzdem sehr viel Pflege willst ---> MM Pashmisilk .

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Original geschrieben von Marla300
    War Kerastase hier denn mal ein richtiger Hype?

    Ja, so 2003
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  10. #10
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    277
    Anzeige
    MM hört sich sehr gut an, aber bei 30 euro für 200 ml shampoo ist bei mir die schmerzensgrenze eindeutig überschritten......
    @katinka
    wie wäre es mit bonacure? Das ist relativ günstig, silis-frei u viele hier haben damit gute erfahrungen gemacht!

Ähnliche Themen

  1. Brauche Beratung: pro und contro PKV
    Von Jana im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.07, 14:09:30
  2. Brauche Beratung...
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 10:45:02
  3. Brauche Beratung :-)
    Von icefrost im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.03.05, 17:02:08
  4. Brauche Origins-Beratung :-)
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.03, 16:23:00
  5. Brauche mal Eure Beratung bei MAC
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.01, 09:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •