Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Meine Fingernägel :-(

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325

    Standard Meine Fingernägel :-(

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben.

    Ich habe seit ca. 1 Jahr keine Gelnägel mehr und mag meine eigenen Nägel eigentlich ganz gerne.

    ABER: Ich habe Längsrillen die ich immer mit einer Pollierfeile wegfeile. Natürlich wird mein ohnehin schon dünner Naturnagel dadurch noch dünner.

    Ich kann die Nägel überhaupt nicht wachsen lassen und muss sie immer ganz kurz halten.

    Ich feile sie mit einer Glasfeile und verwende immer nur acetonfreien Nagellack.

    Nagelhärter bringt kaum etwas und Rillenfüller hilft auch nicht, da man die Rillen trotz 2x Auftragen immer noch sieht.
    Habt ihr einen Geheimtip für mich?

    LG badhairday
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Huhu,

    ich hab von den MicroCell 2000 Sachen viel Gutes gehört, gerade auch für den Umstieg von Gel- auf Naturnägel. Das kann man wohl so kurweise machen, um den Nagel wieder aufzubauen.

    LG

    Edit: Sehe gerade, gibt es auch bei Douglas
    http://www.douglas.de/DGKategorieSec...ion=loadMarken

  3. #3
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Anzeige
    Ich habe das gleiche Problem. Habe seit letztem Jahr auch kein Gel mehr auf den Nägeln. Meine Nägel sind zwar fest und ich kann sie auch gut länger wachsen lassen, aber ich habe ebenfalls (wie auch andere in meiner Familie mit zunehmendem Alter) leider deutlich sichtbare Längsrillen, besonders auf den Daumennägeln. Vom Wegfeilen der Rillen lasse ich mittlerweile die Finger, denn wenn ich so lange feile, dass wirklich keine Rillen mehr sichtbar sind, ist der Nagel so dünn wie Pergamentpapier, und was nützen mir zwar glatte, aber dafür superkurze Nägel, weil man sie so dünn nicht mal nen Millimeter lang wachsen lassen klann, ohne dass sie einreißen?

    OK man selbst achtet wahrscheinlich viel mehr auf die Nägel, als andere das tun, insoweit fällt es anderen wahrscheinlich weniger auf als man denkt. Wenn ich 2x dünn Rillenfüller auftrage und dann farblos oder mit einem lila-durchsichtigen Pro-White-Lack drüberlackiere, erziele ich ein akzeptables Ergebnis. Trotzdem liebäugele ich momentan stark damit, wieder Gel draufmachen zu lassen. Es sieht doch um Längen besser aus, zumal die Nageltante im Studio die Nagelform irgendwie besser hinkriegt als ich selber, bei mir werden sie immer zu rund/zu spitz

    Mit Microcell habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Irgendwie habe ich das darin enthaltene Formaldehyd nicht vertragen, jedenfalls haben die Nägel nach dem Auftragen furchtbar geschmerzt

Ähnliche Themen

  1. Meine Fingernägel splittern im Moment so ...
    Von Exuser13 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 08:19:32
  2. Meine Fingernägel :-)
    Von Sunshine im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 19:53:16
  3. Wie werden meine Fingernägel endlich lang?
    Von Penelope im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.03.02, 02:46:12
  4. Hilfe!! Meine Fingernägel splittern
    Von Scarlett im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 17:29:00
  5. @Gela: Meine neuen Fingernägel
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.01, 16:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •