Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Wie bedanke ich mich angemessen bei einem Freund?

  1. #1
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237

    Standard Wie bedanke ich mich angemessen bei einem Freund?

    Anzeige
    Hallo

    Nun habe ich endlich die Prüfungszeit hinter mir. Und alles geschafft. Während dieser letzten 2-3 Monate hat mir mein bester Kumpel so sehr geholfen, er hat sich mein Gejammer fast täglich tapfer angehört, hat mir mit Büchern ausgeholfen und mich immer wieder aufgebaut, wenn es mir schlecht ging.

    Ich möchte ihm dafür was schenken. Und bin so unkreativ, dass mir nichts einfällt außer einer Packung "Merci" - was natürlich total blöd ist.

    Hat jemand von Euch eine Idee? Das wäre toll.

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,896
    Hallo Planta,

    ich würde vorschlagen, deinen Freund mal chic zum Essen einzuladen. Verbringt doch einfach einen schönen Abend zusammen.

    Eine Packung "Merci" kannst du deiner Nachbarin schenken, wenn sie während des Urlaubs deine Blumen gegossen hat, aber nicht einem guten Freund...

    LG
    Mr. B

  3. #3
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Hallo Mr. B

    Jaaa, ich weiß, das mit dem Merci war ein ganz schlimmer Einfall! Würde auch nie damit ankommen bei ihm! Nur leider ist mir nix Besseres eingefallen.

    An Essen gehen hab ich auch schon gedacht, aber ich würde ihm gerne etwas schenken, was er lange hat, also was Materielles. Ein Buch wär vielleicht was - aber da wüsste ich nicht, welches.

    Bei Männern ist das immer so schwer, finde ich. Schade, dass es keine Freundin ist. Ihr würde ich z.B. eine schöne Kette kaufen, sowas, womit die Person ab und zu an einen denkt. Gibts sowas für einen Mann? Hilfe!

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Ich würde ihn auch zum Essen einladen. Das ist immer schön!

  5. #5
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ja, ich finde auch, das ist eine gute Idee. Aber das kann man immer machen.

    Mir ist es wichtig, dass es irgendwie was Besonderes und nicht so Vergängliches wie ein Essen ist.

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Oh, da haben wir wohl zeitgleich geschrieben.

    Vielleicht wäre eine CD mit den schönsten Songs (oder Songs, in denen es ums Danken geht) eine Idee?

  7. #7
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,896
    Liebe Planta,

    dann beschreibe doch deinen Freund mal. Was mag er denn gerne, was hat er für Hobbys?

    Ich würde mich z.B. auch über ein Schmuckstück freuen. Ein schöner Schlüsselanhänger ist auch immer eine hübsche Sache.

    Aber vielleicht wäre dein Freund ehermit einem Fussball-Fanschal glücklich, den ich wiederum gleich zu meinen Putzlumpen werfen würde.

    Also ein paar Infos mehr bitte, dann können wir dir sicherlich helfen.

    LG
    Mr. B

  8. #8
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Hmm, er ist 35, verheiratet und hat ne kleine Tochter, mag Fussball (aber ich denke nicht, dass er sich über einen Fanschal freut, hehe ), ist locker gekleidet, also eher sportlich. Hobbies: in seinem Garten rumwerkeln, Radfahren, lesen, Musik hören, schwimmen, laufen.

    Hoffe, das hilft schonmal. Oder fragt nochmal, wenn ihr noch etwas wissen wollt.

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Eine Pfalnze für seinen Garten vielleicht? Irgendetwas, das über mehrere Jahre wächst - quasi als Symbol einer Freundschaft?

  10. #10
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Original geschrieben von Svea
    Eine Pfalnze für seinen Garten vielleicht? Irgendetwas, das über mehrere Jahre wächst - quasi als Symbol einer Freundschaft?
    Jaaa! Das ist ne gute Idee.

    Nun muss ich nur die passende Pflanze finden.

Ähnliche Themen

  1. die Schulden von meinem Freund belasten mich :(
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.03.03, 17:17:22
  2. Mein Freund mag mich nicht mehr riechen :o(
    Von Naschkätzchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 07:24:48
  3. Habe mich von meinem freund getrennnt
    Von suka im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 22:18:04
  4. ich habe mich von meinem Freund getrennt
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.09.01, 07:55:00
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.01, 11:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •