Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Frage zu Augencremes!

  1. #1
    Registriert seit
    24.05.08
    Beiträge
    7

    Standard Frage zu Augencremes!

    Anzeige
    Hallo!

    Kann man mit 27 schon eine Augencreme mit Q10 verwenden (z.B. Eucerin Q10 Active Anti-Falten Augenpflege)??

    Bis jetzt habe ich zwar noch keine richtigen Falten - habe aber vor kurzem festgestellt, dass sich unter dem linken Auge bereits einige feine Linien abzeichnen und die Lachfältchen auch mehr geworden sind und auch viel ausgeprägter sind als unter dem rechten Auge. Habe auch eine sehr empfindliche Augenpartie die öfter mal brennt und leicht gerötet ist.

    Sollte ich so eine Creme mit Q10 schon verwenden oder ist das nur was für reifere Haut?
    Bisher nehme ich tagsüber die Augenpflege Aquacare von Claire Fisher und abends die Beruhigende Augenpflege von Avene. Die Cremes scheinen dann aber wohl nichts zu bringen.

    Weiß nur nicht, ob es nicht doch zu früh ist sowas zu verwenden und ob durch die Cremes dann nicht erst Recht Falten enstehen. Oder wenn ich zu spät damit anfange, dann kann man vielleicht gar nichts mehr dagegen machen.

    Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon mal im voraus!

    Viele Grüße,
    RainbowSun

  2. #2
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Original geschrieben von RainbowSun
    Kann man mit 27 schon eine Augencreme mit Q10 verwenden
    Imho spricht nichts dagegen - erlaubt ist, womit Du Dich gut fühlst.


    Herzlich willkommen übrigens,
    und viel Spaß noch hier!

    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,896
    Vorbeugen ist immer besser als heilen...
    Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen, mit 27 Jahren eine Augenpflege mit Q10 zu verwenden.
    Q10 ist jetzt auch nicht ein Wirkstoff speziell für die reife Haut, sondern ist doch hauptsächlich in Early-Anti-Ageing-Produkten vertreten...also gerade richtig.

    LG
    Mr. B

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.08
    Beiträge
    311
    Hallo RainbowSun,

    bei Q10 brauchst du keine Sorge haben ... es ist eine körpereigene Substanz, d. h. es "schwirrt" sogar schon durch deine Zellen, auch ganz ohne Creme ... google mal nach "Coenzym Q" oder "Ubichinon".

    Lieben Gruss
    Ela

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Original geschrieben von *Elayn*
    Hallo RainbowSun,

    bei Q10 brauchst du keine Sorge haben ... es ist eine körpereigene Substanz, d. h. es "schwirrt" sogar schon durch deine Zellen, auch ganz ohne Creme ... google mal nach "Coenzym Q" oder "Ubichinon".

    Lieben Gruss
    Ela
    So ähnlich wie Formaldehyd?
    gr v bf

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.08
    Beiträge
    311
    Hallo boyfrank,

    worauf bezieht sich das "so ähnlich"? Auf Vorkommen oder Wirkung - ersteres jein, letzters nein .

    LG
    Ela

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.08
    Beiträge
    33
    Huhu Rainbow..

    bin in deinem Alter

    ..solltest du dich für die Eucerin entscheiden bitte berichte hier, wie du sie findest.

    Ich bin nämlich auch am überlegen, ob ich mir die für den Tag zulege..weil sie wenigstens noch einen Lichtschutz hat, der grad zur Faltenvorbeugung besonders wichtig ist.

    Warum findest du die von Avene nicht so toll? Hatte auch geschwankt bzgl. Avene..hab mich dann für Vichy entschieden und bin super zufrieden.

    LG

  8. #8
    Registriert seit
    24.05.08
    Beiträge
    7
    Erstmal vielen Dank für eure Antworten!!

    @ bijouu:
    Ich interessiere mich besonders eben auch für die Eucerin weil ich auch schon lange eine Augencreme mit LSF suche und die hoffentlich dann auch für meine "kleinen ersten Fältchen " hilft.
    Bin mir trotzdem immer noch nicht ganz sicher ob ich sie mir wirklich zulegen soll.
    Aber falls doch, werde ich natürlich berichten wie ich sie finde.
    Also die Augencreme von Avene finde ich nicht ganz so toll, weil dadurch trotzdem immer wieder meine Augenpartie brennt und leicht gerötet ist (und auch eben kleine erste Fältchen bekommen habe ). Welche Augencreme nimmst du von Vichy?


    Hat denn schon jemand Erfahrungen mit der Eucerin Q10 Active Anti-Falten Augenpflege gemacht???

    Liebe Grüße,
    RainbowSun

  9. #9
    Registriert seit
    23.05.08
    Beiträge
    33
    Ich nehme die LiftActivPro Augencreme von Vichy..die ist gegen Falten und mit Liftingeffekt

    Faltenwirkung kann ich noch nicht berichten..dafür hab ich sie zu kurz..aber sie polstert auf jeden Fall die Haut unter den Augen auf ..so dass meine Augenringe jetzt immer sehr frisch & munter aussehen

    Ich hab schonmal in nem anderen Post was zu Augencremes mit LSF geschrieben..die hab ich im Netz gefunden:

    Eucerin Q10 Active Augencreme LSF6 - 18,99EUR
    Eucerin Anti-Age Hyaluron Filler Augenpflege LSF 10 - 21,40EUR
    etre belle - SENSIPLUS Hydrasilk Augencreme LSF 12 - 28,75EUR
    Biodroga - Repair Formula Augenpflege mit LSF 15 - 29,00EUR (NK)
    Korres - Ruscus & Chestnut - Augencreme - LSF 6 - 29,00EUR
    La Vida (la vie en rose) Revitalisierende Augencreme mit LSF 20 - 21,10EUR (NK)
    Lierac Paris - ANTI-RIDES YEUX LSF30 - 18,00EUR

    Zu der Eucerin Q10 hier ein Link mit Testurteil

    http://www.testberichte.de/preisverg...est__8261.html

    Die Vichy hat da noch schlechter abgeschnitten..ich bin aber zufrieden..glaube gegen Falten hilft keine Creme wirklich

    Liebe Grüße
    bijouu

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.08
    Beiträge
    311
    Anzeige
    Hallo RainbowSun,

    zu deiner eigentlichen Frage kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich die Eucerin Augencreme selbst noch nicht getestet habe.
    Wenn die Avene bei dir brennt, würde ich sie auf keinen Fall weiternehmen. Mein Häutchen mag Avene auch nicht, gut möglich, dass deine Fältchen eine Reaktion auf die Creme sind und/oder einfach nur ein Zeichen für Feuchtigkeitsmangel.
    Falls du eine normale Gesichtscreme hast, mit der du und deine Haut sehr zufrieden seit, würde ich diese zur Nacht einfach mal etwas "dicker" unter den Augen auftragen.
    Für schnelle Feuchtigkeitszufuhr ist auch immer die Nivea aus der blauen Dose gut - nur in Maßen ein wenig über die gewohnte Pflege unter die Äuglein klopfen.
    Sonst könnte vielleicht auch die Balea Augencreme (ab 60 ) etwas für dich sein - gut und günstig (nur ohne zusätzlichen Sonnenschutz) und von leichter Konsistenz mit kleinen Anti-Aging Benefits.

    LG
    Ela

Ähnliche Themen

  1. Ökotest - Augencremes
    Von Schlaubi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.07, 12:02:56
  2. Augencremes to go
    Von Exuser51 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.04, 13:55:38
  3. MAC Augencremes
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 21:43:39
  4. Augencremes
    Von susu im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 00:26:30
  5. Augencremes *ärger*
    Von Cosi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.01, 15:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •