Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe: Brautfrisur und Make-Up wo in Bochum?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.07
    Beiträge
    341

    Standard Hilfe: Brautfrisur und Make-Up wo in Bochum?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    langsam geht es auf unsere Hochzeit zu.

    Da meine Eltern in Bochum wohnen und ich mit ihnen von dort aus zur Hochzeitslocation fahre, wollte ich mir die Haare und das Make-Up in Bochum machen lassen.

    Die Haare wollte ich mir bei Gresch machen lassen (dort gehe ich auch schon länger hin).

    Bezüglich das Make-Ups wollte ich bei Douglas in der Kortumstrasse fragen. Am liebsten hätte ich eine Make-Up mit Mineralpuder.

    Meint ihr, ich bin damit gut beraten oder habt ihr bessere Vorschläge?

    Ich weiss leider nicht, welche Frisöre und Kosmetiker empfehlenswert sind.

    Ich freue mich über jede Antwort, ich möchte doch hübsch für meinen zukünftigen Mann sein. Am Dienstag treffe ich mich mit meiner Trauzeugin in Bochum und könnte bei der Gelegenheit schon Termine machen.

    Die Trauung findet übrigens um 12 Uhr statt. Zeitlich sollte das kein Problem darstellen.

    Danke und liebe Grüsse
    Die jetzt schon aufgeregte Shari


  2. #2
    Registriert seit
    23.11.07
    Beiträge
    341
    Wirklich keiner? Schade.

    Trotzdem Danke.

    LG shari

  3. #3
    Registriert seit
    08.09.07
    Ort
    Ruhrgebiet, NRW
    Beiträge
    139
    Hallo Shari,

    friseurtechnisch kann ich dir zwar leider niemanden in Bochum empfehlen (fehlende Erfahrungswerte), aber Make-Up-mäßig denke ich, bist du im großen Douglas auf der Kortumstraße bestimmt ganz gut beraten.

    Ich würde dir zu deiner Hochzeit eher eine Beratung bei MAC im Dougi empfehlen, da MAC meiner Meinung nach die besten Produkte und die größte Auswahl hat. Ich persönlich würde am Tag der Hochzeit kein Mineralpuder-Make-Up wählen, da es möglichen Tränen nicht stand hält. Besser das Studio Fix von MAC oder ein anderes langhaftendes Make-Up.

    Dann wünsche ich dir schon mal viel Glück bei deiner Suche!



    LG
    Duft_Amelie

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Bei Gresch in BO war ich bis dato noch nicht.
    Zu Bochumer Zeiten hab ich mir die Haare beim dem Friseur mit dem unaussprechlichen und für mich nicht schreibbaren Namen auf der Königsallee machen lassen. Ist auf der rechten Seite kurz vor der Kreuzung Kö/Hattinger Str.

    Manuela, wenn sie dort noch ist, ist wirklich sehr geschickt. Mit meinen langen Haaren war ich bei ihr ganz gut aufgehoben.

    Ich würde halt vorher dort hin gehen und mich beraten lassen was die Frisur angeht.

    Beim Dougi auf der Kortumstrasse hab ich mir damals bei den MACinen eine Beratung geholt was die passenden Farben zu meinem Kleid anging. Ich hab halt das Kleid mit dorthingenommen und denen erklärt wie meine Haare gemacht werden und dann ging es an die Farbzusammenstellung. Als Alternative kannst Du ja ggf. noch Piper auf der Kortumstrasse oder auf der Huestrasse in Betracht ziehen und Dich da mal beraten lassen bevor Du einen Termin machst.

    Eine gute Kosmetikerin gibt es auch in der Nähe des Friseurs. Und zwar wenn Du die Kö vom Südring aus hoch fährst in der Seitenstrasse rechts die direkt vor der Kreuzung Kö/Hattinger Str. ist. Weiß jetzt nicht mehr wie sie heisst die Strasse.
    Muss mal sehen, ob ich die Visitenkarte hab und könnte Dir dann den Namen und die Addi per pn schicken.

    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,212
    Hallo,

    der Friseur-Tipp für Bochum: Edgar´s Friseurteam an der Brenscheder Straße im Stadtteil Wiemelhausen. Zu empfehlen ist immer Annett, wenn es eine hochgesteckte Frisur werden soll, würde ich den Probetermin mit Jenny machen.

    Make-up: Douglas auf der Kortumstraße, aber dann nur zu Ingo von MAC. Alles anderen wissen mit eigentlich genauen Farbbeschreibungen wie Koralle oder Rosenholz nichts anzufangen.

    Es kann aber sogar sein, dass Du Dich beim Friseur schminken lassen kannst.

    Viele Grüße, Aura

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.07
    Beiträge
    341
    Anzeige
    Lieben Dank im nachhinein für die Tipps.

    Aber ich war gestern schon in Bochum und habe nun Termine gemacht.

    Gresch macht mir die Haare und Frau Steinkühler (sie war kürzlich erst auf der Make Up Academy ?!?) von Dougi das Make-Up. Bei beiden habe ich einen Probetermin.

    Dougi hätte mir auch die Haare gemacht, aber da die um 9.30 h aufmachen und die Trauung um 12 h ist, würde ich das nicht ganz schaffen.

    Gresch macht eher auf. Ich zeige denen ein Bild von der Frisur, welche ich haben möchte und sie sollten das hinbekommen. Das wird nichts wildes. Halb hochgesteckt und die offenen Haare werden etwas gewellt sein.

    @sunshine2006: die Daten der Kosmetikerin kannst Du mir trotzdem schicken. Ich wollte eine Woche vor der Hochzeit sowieso zur Kosmetikerin.

    LG
    shari

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 14:10:49
  2. Brautfrisur
    Von N_C im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.07.07, 22:08:04
  3. Bochum
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.07, 13:14:56
  4. Bochum
    Von BlondesGift im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 23:55:25
  5. BB in Bochum?
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.02, 11:53:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •