Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Bin so unmotiviert

  1. #21
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Anzeige
    Ok, da hast Du noch ein ordentliches Pensum. Deswegen erst recht: ran an den Speck Ich drücke Dir die Daumen, dass Du alles schaffst!

    Wenn Du Fragen hast, kannst Du mir gern eine PN schreiben. Mit Sigmaplot/stat kenne ich mich nicht aus, aber bei grundsätzlichen Verständnisfragen schon etwas besser

  2. #22
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Dankeeee

    @Paris
    deine Postfach ist voll
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  3. #23
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hallöchen,

    jetzt bin ich schon wieder stecken geblieben bei der Statistik. Also der erste Teil klappte wunderbar. Ich hab signifikant mehr positive Verhaltensweisen nach einem Konflikt, als in der Baseline. Alles wunderbar. gepaarter t-test gemacht (Daten waren ja normalverteilt) und ne Box-Whisker-plot Darstellung.

    Aber danach wirds echt komisch.
    Hatte mit meinem betreuer ja ein paar Sachen aufgeschrieben, die ich testen soll (und auch wie). So soll ich die pos. Verhaltensweise nach einem Konflikt zusammenzählen, die a) vom Aggressor, b) vom Opponenten und c) von beiden gleichzeitig ausgegangen sind. Und daraus einen Chi2-Mehrfeldertest machen. Aber dafür fehlt doch noch eine zweite Gruppe neben "positive Verhaltensweisen", oder? Irgendwie zumindest spuckt mir das Statistikprogramm nichts aus und sagt immer nur "too few rows" usw....

    Dann soll ich noch die durchschnittliche Häufigkeit positiver Verhaltensweisen PRO Konflikt von Aggressoren und Opponenten miteinander vergleichen. Super, Daten dafür scheinbar nicht normalverteilt, also Wilcoxon-test, oder? Der bringt aber auch nur komische Dinger als resultat oder zumindest kann ich es nicht deuten, weil auch ein-/zweimal ein Wert mit 0 dazwischen ist (individuen, die kein mal Aggressor bzw. Opponent waren und dementsprechend ja durchschnittlich 0 positive Verhaltensweisen zeigten als Aggressor bzw. Opponent).

    Ach menno, ich schaff das nie. Musste meinen Betreuer jetzt erstmal wieder um einen Termin bitten, hoffe er hat heute oder spätestens morgen Zeit für mich. Ich krieg das sonst alles echt nicht auf die reihe. Verzweiflung und Panik sind auf 100%, weil zu diesem ganzen Mist noch soviel anderer Schei* kommt und ich echt nicht weiß wie ich das alles schaffen soll, wie es weitergehen soll....

    Vielleicht hat ja jemand von euch noch spontan eine Idee für mich in Bezug auf die Statistik (obwohl ohne meine Daten etc. zu kennen wohl eher unmöglich )
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  4. #24
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Anzeige
    Wollte nochmal danke sagen für die netten Antworten/Hilfen die hier kamen. Bin dann doch noch ganz gut durch diese Statistik-Sache gekommen.

    Naja dafür hänge ich bei der Diskussion - war ja klar Hab zwar schon so 2 Seiten, aber mir läuft wirklich die Zeit davon (und ich kann mich nicht aufraffen bzw. mir fällt nichts ein). Könnte natürlich auch weitermachen die Einleitung noch auszubauen (die war ja noch verbesserungswürdig), aber dafür müsste die mein Betreuer endlich mal korrigieren Die liegt seit März bei ihm rum, wie stellt er sich das bitte vor dann meine BA Korrekturlesen zu wollen. Tze, also echt.

    Oh und dann ist mir gestern aufgefallen, dass ich eine unglückliche Schriftart gewählt habe Hab mal ein paar seiten ausgedruckt und es sieht riesig aus (tahoma). Verdammt, wenn ich die Schrift jetzt änder hab ich wieder 3-4 Seiten weniger in der Gesamtheit (bin jetzt so bei knapp über 20 glaub ich). Argh.

    Und meine Freundin (gleicher Arbeitskreis, gleicher Abgabetermin) ist jetzt mal grade erst mit der Statistik angefangen und kommt natürlich auch nicht so gut damit klar Wie will DIE das schaffen, wenn ich schon kaum noch Chancen seh (klar abgeben werd ichs irgendwie, aber wenn es wirklich zu meiner vollkommenen Zufriedenheit sein sollte bräuchte ich schon noch so 2-3 Wochen mehr )

    Und nun regnets auch noch
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Ähnliche Themen

  1. bin so unmotiviert...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.07.05, 18:15:52
  2. Unmotiviert :(
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.05.05, 21:15:07
  3. ich bin soooo unmotiviert heute :-((((((
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 17:42:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •