Seite 2 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 166

Thema: Freundin HIV positiv?

  1. #11
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Ein Freund von mir ist auch positiv. Laut Aussagen seiner Ärzte kann er mit der Erkrankung noch 20 Jahre leben.

    Naja, er ist 35

  2. #12
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Gerade in Südafrika! Da ist ungeschützer *** doch fast russisches Roulette, jeder 5. ist HIV positiv.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #13
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von Kassandra
    Ein Freund von mir ist auch positiv. Laut Aussagen seiner Ärzte kann er mit der Erkrankung noch 20 Jahre leben.

    Naja, er ist 35
    Ja, nach dem jetzigen Stand der Wissenschaft. Ohne sich all zu viele Hoffnungen zu machen - man muss sich eingestehen, dass man das Glück im Unglück hat wenigstens kostenlosen Zugriff auf eine medizinische Versorgung zu haben.

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Erschütternd und erschreckend, da merkt man dann doch, daß die Aufklärung niemals aufhören darf...ich denke, ich würde mich ständig fragen WARUM, warum ungeschützt ???
    Ich hoffe, daß sich der Test vielleicht doch nicht bestätigt und ansonsten, daß sie ein Leben vor sich hat.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #15
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Tut mir leid, ich kenne echt viele - hier in Deutschland - die ungeschützt *** haben. Kondome sind entweder un***y oder der Partner hatte doch jahrelang eine Beziehung -> da kann doch nix passieren

  6. #16
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Natürlich auch ein dummes Verhalten, aber in Deutschland sind nicht einmal 0,1% der Bevölkerung HIV positiv, während es in Südafrika über 21% sind.
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #17
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hör mal, deine Freundin ist "erst" HIV-infiziert, die Latenzphase in der kaum Symptome auftreten kann Jahre dauern! Und da sie es jetzt schon weiss kann man sie frühzeitig behandeln.

    Bis AIDS tatsächlich ausbricht dauert es und heute gibt es schon sehr gute medikamentöse Behandlungen. Und in 10 Jahren wird es noch die besseren geben als jetzt.

    Klar ist es eine unheimliche Belastung, keine Frage. Aber sie wird ziemlich sicher noch sehr lange fast beschwerdenfrei leben können. Wichtig ist natürlich dass sie nun verantwortungsvoll damit umgeht und niemand weiteres damit ansteckt!

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #18
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Original geschrieben von lilalucy
    Natürlich auch ein dummes Verhalten, aber in Deutschland sind nicht einmal 0,1% der Bevölkerung HIV positiv, während es in Südafrika über 21% sind.
    Ja genau mit diesem Argument kommen immer die Ohne-Gummi-Popper

    Wahrscheinlich hat es in Afrika auch mal so angefangen

  9. #19
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von Kassandra

    Wahrscheinlich hat es in Afrika auch mal so angefangen
    Das glaube ich hingegen weniger (ansonsten hast du natürlich recht).


    Selbstverständlich tut es mir leid für die Betroffene, aber ich halte ihr Verhalten trotzdem für reichlich dumm, tut mir leid. Es wäre ja eine Sache, wenn es nen Verhütungspatzer gegeben hätte, aber wie man ausgerechnet in Afrika gänzlich ohne Verhütung mit jemandem schlafen kann, ist mir wirklich völlig unerklärlich. Caro hat natürlich recht, die Diagnose ist sicher ein Schock, doch kann man heute sehr lange und praktisch ohne Einschränkungen mit dem Virus leben.

  10. #20
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Original geschrieben von Kassandra
    Tut mir leid, ich kenne echt viele - hier in Deutschland - die ungeschützt *** haben. Kondome sind entweder un***y oder der Partner hatte doch jahrelang eine Beziehung -> da kann doch nix passieren
    ich kenn auch ziemlich viele solcher Fälle...und das sind keine Unaufgeklärten, die es nicht besser wissen. Sie sind auch sonst sogar verantwortungsbewusste Personen...aber was das betrifft.

    Mir tut die Bekannte sehr leid, aber Caro hat schon was sehr Konstruktives dazu geschrieben.
    Trotzdem ist es erstmal ein schlimmer Schock, zumal HIV immer noch einen sehr "anrüchigen" Ruf hat. Was wird sie sich wohl jetzt für Vorwürfe machen wegen dieser dummen Aktionen.
    Ich finde es eigentlich total tragisch, wenn gerade so dumme, leichtsinnige und auch "banale" Situationen solche schlimmen Konsequenzen haben
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Ähnliche Themen

  1. mal positiv: douglas
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.06, 21:08:56
  2. positiv überrascht!!!
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 22:19:29
  3. Nivea ! Bin positiv überrascht!
    Von Katinka im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 11:38:04
  4. Positiv überrascht...
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 09:44:25
  5. POSITIV
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.07.01, 11:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •