Seite 1 von 17 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 166

Thema: Freundin HIV positiv?

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    385

    Standard Freundin HIV positiv?

    Anzeige
    Eine Bekannte von mir und die beste Freundin meiner Schwester hat heute das Ergebnis ihres HIV-Tests erhalten.
    POSITIV!!!
    Es wurde ein neuer Test gemacht, da es heißt, dass dieser Test "nur" zu 95% richtig ist.
    Ich bin geschockt...
    Am Donnerstag bekommt sie das Ergebnis des zweiten Tests.
    Sie war im Januar in Südafrika und hatte ungeschützten ***. Ich verstehe nicht, wie man so blöd sein kann????
    Trotzdem tut sie mir leid.
    Wenn sowas in dem eigenen Umfeld denkt man, das kann nicht sein. Da muss ein Fehler passiert sein. Vielleicht hatte sie eine Grippe oder eine Impfung, die das Ergebnis verfälscht hat!
    Versteht Ihr was ich meine?

    Gruß
    Claire

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    schlimm.
    sie tut mir auch leid.
    wobei in afrika ungeschützten *** zu haben ist echt doof.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900

    Standard Re: Freundin HIV positiv?

    Original geschrieben von Claire76

    Sie war im Januar in Südafrika und hatte ungeschützten ***.
    Es ist nichts gegen deine Bekannte, aber ich verstehe sowas einfach nicht .

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    385
    Da denke ich, müssen wir um Gottes Willen keine Diskussionen drüber führen, ob das blöd ist oder nicht!
    Ich habe das kommen sehen und meiner Schwster auch schon direkt nach der Reise ihrer Freundin gesagt. Ich habe damals vor Entsetzten laut gebrüllt, weil ich nicht glauben wollte, dass sie wirklich so naiv ist/war.....

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich verstehe es auch nicht, aber was nützt das jetzt noch.

    Wenn sie wirklich HIV pos. ist, helfen ihr Vorwürfe und Unverständnis nicht weiter.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Original geschrieben von Elke H.

    Wenn sie wirklich HIV pos. ist, helfen ihr Vorwürfe und Unverständnis nicht weiter.
    Das stimmt.
    Ich muss immer an diesen Jungen (16 war er glaub ich) Stricher denken, der von daheim weggelaufen ist. Bei "Die Ausreisser" oder so, lief auf RTL. Das war so unglaublich

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Unfassbar, wenn sowas im direkten Umfeld passiert. Klar, man weiß, dass es solche Krankheiten gibt, aber wenn es quasi direkt vor der eigenen Nase passiert, ist das nochmal was ganz anderes ...

    Mensch Claire, ich hoffe, es belastet dich nicht allzu stark - auch wenn nicht wirklich Hoffnung besteht, dass es ein Irrtum ist, solltet ihr den Donnerstag noch abwarten und versuchen, euch bis dahin nicht allzu verrückt zu machen.

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    385
    Meine Bindung auf der Gefühlsebene ist nicht so extrem eng zu ihr, dennoch ist das alles so unglaublich und doch nicht verwunderlich.
    Meine Schwester ist wie gesagt ganz eng mit ihr befreundet. Meine Schwester ist meine beste Freundin und wir wohnen beide mit unseren Kindern zusammen. Insofern bin ich doch ganz doll betroffen und geschockt.

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Oh Mann...

    Es tut mir wirklich leid für sie... Das muss echt ein ungeheurer Schock sein....

    Andererseits kann ich auch absolut nicht verstehen, wie man zum einen überhaupt ungeschützten *** mit einem (wahrscheinlich in diesem Fall) Unbekannten haben kann und dann auch noch in Afrika...

    Aber es stimmt natürlich. Vorwürfe oder Unverständnis helfen ihr nicht weiter.. Trotzdem ist es für mich manchmal nicht nachvollziehbar wie Menschen mit Ihrem Leben spielen (im wahrsten Sinne des Wortes).

    LG
    Irrlicht

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Ich wünsche ihr unbekannterweise alles Gute.

    Ist es denn nicht so, dass man mit konsequenter Lebensweise und Medikation recht gut und recht lange leben kann? Ich denke, sie wird bald eine entsprechende medizinische Behandlung bekommen. Die Krankheit wurde ja auch bei ihr recht früh entdeckt.

    Ich glaube auch mal gehört zu haben, dass sie selbst Kinder bekommen kann, da die Infektionsgefahr minimiert werden kann.

    Es hilft alles nichts mit Selbstvorwürfen - es gibt Möglichkeiten und es gilt jetzt einfach mal nach vorne zu schauen.

Ähnliche Themen

  1. mal positiv: douglas
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.06, 21:08:56
  2. positiv überrascht!!!
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 22:19:29
  3. Nivea ! Bin positiv überrascht!
    Von Katinka im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 11:38:04
  4. Positiv überrascht...
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 09:44:25
  5. POSITIV
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.07.01, 11:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •