Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: an die frühergrauten

  1. #11
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich lasse färben, weil ich zu Hause immer so eine Sauerei anrichte und das will ich in meinem wunderschönen Bad nicht riskieren. Außerdem färbt mein Friseur mit Joico, und das wird immer so schön...

  2. #12
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von janne.partikel

    Außerdem färbt mein Friseur mit Joico, und das wird immer so schön...
    Was ist das denn bitte?

    Hui, Schnapszahl-Posting 4444
    Ich gebe einen aus

    Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Martini für alle!!!

  3. #13
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,658
    Ja, ich hier, bin seit jungen Jahren die graue Eminenz. Ich färbe alle paar Wochen, besser gesagt mein Friseur macht das für mich.

  4. #14
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich bin auch schon ziemlich grau auf´m Kopf. Früher hab ich Ansatz färben lassen, oder selber gefärbt. Mal Strähnechen gemacht.

    Jetzt klatsche ich alle paar Woche Henna Naturbraun drauf. Würde es zwar auch lieber beim Friseur machen lassen. Das ist mir aber zu teuer und zu zeitintensiv. Müsste alle 4 bis 6 Wochen dahin wackeln und dann die blöde Terminmacherei, da geht nicht einfach mal spontan so

  5. #15
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,214
    Huhu,

    ich geselle mich mal da zu.

    Als Kind hatte ich wirklich pechschwarze Haare, mittlerweile sind sie "nur" noch sehr dunkelbraun. Aber ich habe sehr viele graue Haare. Sie befinden sich überall auf meinem Kopf, einzelne Strähnen fände ich vielleicht nicht so schlimm, aber bei mir sind sie überall verteilt...

    Mit Anfang 20 hatte ich so eine Handvoll grauer Haare. Seitdem werden es immer mehr. (bin jetzt 31).

    Ich habe bisher immer selber gefärbt und werde das auch beibehalten. Friseur ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Ich muss sowieso alle 4-6 Wochen zum Nachschneiden hin u. das reicht mir.

    Mein Haar ist unglaublich dick und schwer zu bändigen.. deswegen hab ich es ja (wie hier bekannt?) abschneiden lassen. Trage jetzt einen kurzen Bob - Kinnlang, hinten recht kurz angestuft. Die ewige Färberei mit meinen Pferdehaaren, wo man kaum durchkommt, war mir einfach zu lästig *g*

    Naja, alle sagen, dass mir die kurzen Haare eh besser stehen, also ist es ja okay

    Eine Kollegin von mir wird dieses Jahr 40 - sie hat nur ein paar einzelnen graue Strähnen an den Schläfen. DAS hätte ich auch gern. Eine andere Kollegin ist 42 glaub ich - und sie hat kein einziges graues Haar. Oder man sieht es in ihren naturblonden Haaren nicht *neid*

    Dunkles Haar u. (frühes) ergrauen ist echt nicht schön...

    Aber bei mir liegts wohl auch in der Familie. Mein Bruder (36) wird auch langsam ziemlich grau u. mein Vater war mit 40 schon schneeweiss. *kreisch* Hoffentlich blüht mir das nicht

    LG
    Irrlicht

  6. #16
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Original geschrieben von frl-v-boedefeld
    ro nur fürs Ansatzfärben ... )

    Von Poly gibt es so spezielle Ansatz-Sets (weniger Farbe und nur 10 Minuten einwirken lassen), die taugen bei mir aber nichts. Habe es sogar mit diesem Re-Nature-Zeug versucht, aber auch das klappt bei meinen sehr dunklen Haaren nicht.

    gleiche erfahrung gemacht.meine haare sind auch sehr dunkel.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #17
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Bei der Ansatzfarbe besteht der Trick darin, die (m.E. nämlich stinknormale Haarfarbe, in kleinere Tuben abgefüllt) 30 Minuten einwirken zu lassen. Dann färbt die ganz prima, jedenfalls bei mir und meine Haare nehmen Farbe relativ schlecht an. Nur dieser Ansatzfärbe-Stift ist absoluter Schrott, den kann man wirklich vergessen, weil man ganz nah an den Ansatz nämlich kaum rankommt, ohne sich die halbe Kopfhaut aufzukratzen. Außerdem hält die Farbe null, sobald wieder Wasser rankommt.

    Ich bin dazu übergegangen, fast immer nur die Ansätze zu färben, dann hält sich die Sauerei in Grenzen. Ich mach es außerdem immer seeehr spärlich bekleidet *räusper*, lege alte Handtücher im Bad aus (Boden) und entferne empfindliche Handtücher und Badematten.

  8. #18
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    249
    ich hatte schon mit 20 graue haar. mitte ende 20 war der grauanteil schon so schlimm, dass ich regelmäßig färben musste.
    für den friseur bin ich da echt zu geizig. ich kaufe immer bei rossmann im angebot oder hamstere, wenn bei DM am tisch vor der kasse reduziert ist, wenn sich verpackungen ändern. das schwarzkopf-ansatzset hab ich dort kürzlich für 1€ erworben. hab es statt 10 minuten, 20 minuten einwirken lassen und das ergebnis ist super.

  9. #19
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ich bin auch Anfang 20 und habe schon richtig schneeweiße Strähnen in meinen fast schwarzen Haaren. Hab ich leider geerbt, mein Vater war mit 25 schon komplett grau Deswegen färbe ich da ab und zu drüber, zum Glück liegen sie eher ziemlich nah an der Kopfhaut, sodass man sie nicht immer sieht. Da brauch ich auch nicht Ansatzfärben. Aber in ein paar Jahren sieht das dann wohl anders aus..
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  10. #20
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,278
    Anzeige
    hab' mir gerade einen Termin zum Tönen bei meinem Friseur geben lassen. Bin 38 Jahre alt und hatte schon mit 25 erste graue Strähnen.
    Ich habe dunkelbraune Haare und muss leider regelmäßig nachtönen, sehe sonst mindestens 10 Jahre
    älter aus. Lass' es aber auch von meinem Friseur machen, da ich keine Lust auf die Sauerei im Bad habe.

    LG
    Zauberschnecke
    Früher dachte man: Ich denke, also bin ich.
    Heute weiß man: Es geht auch so !
    [Dieter Nuhr]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •