Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: an die frühergrauten

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard an die frühergrauten

    Anzeige
    ich bin 30 und habe seit c.a. 9 jahren einzelne graue haare.
    ja so ist es. kann ja nichts dafür, vererbung.


    in den dunkleren haaren sieht das doof aus, daher färbe ich.
    manchmal gehe ich zum friseur, manchmal färbe ich selbst.

    ansatzfärben ist halt so teuer und eigentlich brauche ich nur wenig farbe, aber wenn ich selbst färbe verschmutze ich alles um mich rum.

    wie macht iihr das denn?

    selbst oder lasst ihr den profi dran?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Mir gehts genau wie dir - bin 29 und muss seit Jahren färben, weil ich genau am Scheitel eine fette graue Strähne habe (danke Mama ). Hab es jahrelang immer selbst gemacht, die letzten Monate beim Friseur. Werde das in Zukunft aber wieder abwechselnd auch zuhause machen, weil es mir auf Dauer zu teuer wird (40 Euro nur fürs Ansatzfärben ... )

    Von Poly gibt es so spezielle Ansatz-Sets (weniger Farbe und nur 10 Minuten einwirken lassen), die taugen bei mir aber nichts. Habe es sogar mit diesem Re-Nature-Zeug versucht, aber auch das klappt bei meinen sehr dunklen Haaren nicht.

    Was ich super finde: seit ich im März auf meine kürzeren Haare umgestiegen bin, trage ich Seitenscheitel (vorher Mittelscheitel, und genau da sitzt die große graue Strähne), deshalb macht es nun auch nix mehr, wenn das Nachfärben mal ein paar Tage später passiert - sah vorher echt gruselig aus.

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich bin von Natur aus rothaarig und muss mittlerweile mit Henna nachfärben. Ich mache es selbst und einfach ab und an. Die weißen Haare sind da, aber definitiv nicht so viele, dass ich einen Ansatz bekommen würde.

    Einwirken lassen tue ich es ca. eine dreiviertel Stunde. Es ist mir schleierhaft, weshalb die Leute das teilweise fünf Stunden mit sich herumtragen.

    Während der Einwirkzeit putze ich das Bad.

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Ich bin selber nicht betroffen, habe aber eine Bekannte die schon mit Ende 20 jede Menge grauer Haare hatte. Ihre Naturhaarfarbe war brünett und sie hat dann bei einem geschickten Friseur Strähnen machen lassen - da fielen die grauen Haare gar nicht auf

    Falls Strähnen eine Option sind...

    Wenn Du eine einheitliche Farbe möchtest, würde ich immer zum Friseur raten. Sieht einfach besser aus!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #5
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    hallo!
    meine seiten werden immer grauer (silberner) und ich finds schön. irgendwie möchte ich gar nichts dagegen unternehmen. in meiner familie ergrauen die meisten früh und dann schnell, und ich habe keine lust so wie meine mutter jeden monat ansatz zu färben irgendwann.
    sie traut sich nicht ihr grau zu tragen, hat angst dass es sie uralt aussehn lassen würde.

    ich bin zwar auch erst ende 20, aber viele sagen mir, dass ich das grau gut tragen kann und mir selbst gefällt es auch. ich hoffe dass ich so strähnchenmäßig weiter"graue", das wäre schön, aber wohl eher unwahrscheinlich..

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Als die ersten "Grauen" kamen, hab ich es mit Strähnen versucht.
    Das hat nur die ersten drei Wochen gut ausgesehen, später wenn man draußen in der Sone steht, sieht man jedes auch nur ansatzweise graue Haar und außerdem war ich irgendwann fast ganz blond (und das steht mir gar nicht).
    Dann hab ich mich beim Friseur wieder auf meine Naturfarbe (Schokobraun) umfärben lassen, da ich natürlich auch eine "Sparmaus" bin, wollte ich dann immer selber färben, aber das Ergebnis war nicht so wie ich es mir vorstelle (glänzende Mähne )
    Inzwischen trage ich einen kurzen Bob und muß eh alle 6 Wochen zum Friseur und da lass ich gleich die Ansätze mitfärben.
    Die Farbe ist brillant und hält, ohne zu verblassen.
    Kostet mich zwar alle 6 Wochen 60€, aber man muß halt Prioritäten setzen
    Liebe Grüße Jaeni

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Ich gehöre zu den schleierhaften Gestalten die Henna stundenlang auf sich herumtragen .
    Ich bin 37 und habe dunkelbraune Haare, einige davon sind grau, dummerweise am Oberkopf, so dass man sie eben sofort sieht .

    Ich mische immmer Braun, Mahagony und Schwarz von Logona, mehr oder weniger zu gleichen Teilen. Die grauen haben dann aber schon einen Rotstich, das lässt sich woh nicht mehr vermeiden, die restlichen Haar sind schön dunkelbraun.

    Kürzer als 3 Stunden einwirken lassen traue ich mich nicht, denn wenn ich mir schon die Mühe mit Henna mache, dann würde ich mich richtig ärgern, wenn man nach einer halben Stunde nix sehen würde und alles umsonst wäre .

    Ich mache so alle 4-6 Wochen nur den Ansatz, wenn ich Lust habe dann auch mal alle Haare, aber das ist mit der Zeit unglaublich schwer und ich bekomme Kopfschmerzen.

    Mit Henna bin ich flexibel und es kann eigentlich nix schief gehen. Chemische Farben sind für mich keine Alternative, dann lieber Grau
    .

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103


    Naja, vielleicht bin ich ja auch das eigenartige Gewächs. Bei mir reicht es vermutlich schon, wenn ich ab und an mal eine Packung in der Hand halte, um mich einzufärben.

    Aber gerade die weißen nehmen doch die Farbe schnell an. Also vermute ich mal. Ich weiß ja nicht, wo die bei mir sind.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    ich kaufe meine Farbe im Friseurgrosshandel und färb mir den Ansatz zu Hause selber.

    Ich benutze die gleiche farbe die sie beim Friseur für mich ausgewählt haben.

    Ich nehme immer Coleston von Wella.
    Hält ganz gut.
    Ich färb alle vier Wochen nach.

    LG

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich bin 43, von Natur aus dunkelhaarig, inzwischen zu 50% grau.

    Auch bei mir ist es Vererbung, leider. Fing mit 14 jahren an, da kam das erste graue Haar, von da an gab es kein Halten mehr.

    Ich muß spätestens alle vier Wochen neue Farbe haben, meist färbe ich selber, ab und zu lasse ich es beim Billig-Friseur machen, da kostet es ja nur 11 Euro, und beim Ansätze-Nachfärben können die nicht so viel versauen. Zum Schneiden würde ich da natürlich nicht hingehen, da bin ich meinem Friseur treu.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •