Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Raumduft für das Büro

  1. #1
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904

    Standard Raumduft für das Büro

    Anzeige
    Hi,
    ich suche für meine Kolleginnen und mich einen Raumduft für das Büro. Das Büro ist so 30 bis 40 qm groß.
    Lavendel darf nicht enthalten sein, das mag eine Kollegin gar nicht. Der Duft sollte etwas belebend sein und nicht zu aufdringlich. Bitte nennt mir auch die Bezugsquellen.
    Was empfehlen die Experten?

    Lieben Dank

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.07
    Beiträge
    243
    Ich habe waehrend meiner Schwangerschaft unser Buero mit Primavera Airsprays eingenebelt (ich konnte nicht ertragen, wie manche Kollegen "dufteten") - und die find ich immer noch klasse. Natuerliche Aromen, keine Kopfschmerzkandidaten.
    Gibt's z.B. hier:

    http://www.visana.de/index.htm?id=48...ad=query%2Ehtm

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    prinzipiell würde ich für ein büro bzw. dessen beduftung flaschen mit kapillarstäbchen, die ihren inhalt über ebendiese an den raum abgeben verwenden.
    duftkerzen sind fürs büro eher ungeschickt und werden auch nicht für eine beduftung eines raumes dieser größe ausreichen.
    raumsprays halte ich eigentlich auch nicht für ergiebig genug.
    GUTE räucherstäbchen (am besten japanische, nicht dieser indische eso-krempel!) wären auch eine möglichkeit, das muß man aber mögen.

    anthousa hat sehr schöne, komplett auf natürlichen inhaltsstoffen basierende raumdüfte.

    der pomegranate z.b. wäre doch für ein büro sehr schön, granatapfel.
    die zypresse, etwas herber, könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, oder fig leaf, feige(nblätter) mit bittermandel.
    http://www.ausliebezumduft.de/index.php?cPath=40_623
    bougainvillae würde ich evtl. zu blumig finden für ein büro, die verbene riecht sehr zitronig, das mag nicht jeder.
    cucumber ist ein schöner sauberduft mit gurke und melone, das dürfte auch den meisten, vor allem im sommer, gefallen.

    von culti gibt es bei herrn wuchsa (s.o.) auch raumdüfte, da gibt es einen schönen gefälligen teeduft, der wird auch von vielen sehr geliebt.

    desweiteren würden mir noch linari und millefiori - ebenfalls solche kapillarsysteme und auch bei herrn wuchsa zu beziehen - einfallen.

    die linaris sind durchgängig sehr sehr schön, ich könnte mir z.b. den malva sehr gut in einem büro vorstellen, auch luce, oceano oder cielo.
    ich mag die ganze linie sehr, ich finde die düfte komplex und sehr ausgewogen, harmonisch und meisterhaft komponiert.

    millefiori gibt es in unterschiedlichen größen, da gibt es auch einige sehr schöne drunter, sind halt wie culti auch eher monothematisch und nicht (ganz) so komplex arrangiert wie die linaris.
    sind aber auch sehr schön und haben ebenfalls eine sehr gute qualität.
    mit den kleinen fläschchen, die es da gibt, könntet ihr vielleicht auch erstmal ausprobieren?

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich bin auch für solche Raumdüfte mit Stäbchen. Die Luferfrischer von Wellments finde ich sehr schön. Besonders Minze hat es mir angetan. Das macht den Kopf frei, ist nicht süß, erfrischt die Raumluft sanft.

  5. #5
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    vielen Dank für die tollen Tipps, da werde ich mal auf die Suche gehen
    Die Stäbchen klingen gut und Wuchsi ist immer einen Blick wert

  6. #6
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    wir haben im Büro eine Duftlampe (mit relativ großem Wasserbehälter) und z.Z. beduften wir mit Grapefruit und Lemongrass im Winter gabś Apfel-Zimt oder Vanille, soll ja auch nicht total intensiv reichen, sondern nur so ein Hauch, funktioniert seit 3 Jahren supi

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Sehr angenehm und unaufdringlich, aber trotzdem frisch finde ich den Duft + Stäbchen von Frosch: Lemongras.
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  8. #8
    Registriert seit
    28.06.07
    Beiträge
    377
    Wie ist denn dieser Raumduft von Yves Rocher? Kennt den jemand. War irgendwas mit Kräutern, hab mich nicht getraut, im Laden rumzusprühen und ein Tester war da nicht.
    Ich blogge jetzt: http://haekeleienundverstrickungen.blogspot.com/

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    .....ahh - den hatte ich letzte Woche zufälligerweise in der Hand und mal gesprüht: genialer Kräuterduft ! Riecht für meine Nase nicht annähernd künstlich, sondern eher, als hätte man gerade ein großes Bündel gemischter, taufrischer Kräuter auf dem Holzbrett gehackt....
    Sehr lecker - aber auch sehr intensiv! Ich denke, 1-2 kurze Sprüher reichen da ganz locker für einen Raum...

    LG
    Droso

  10. #10
    Registriert seit
    28.06.07
    Beiträge
    377
    Anzeige
    Geil - dann hol ich mir den demnächst mal.
    Ich blogge jetzt: http://haekeleienundverstrickungen.blogspot.com/

Ähnliche Themen

  1. To go: Düfte und Raumduft
    Von fredi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 16:47:57
  2. Culti Raumduft
    Von mondkind im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 11:36:27
  3. raumduft
    Von urs im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.06, 13:31:38
  4. Raumduft.. wer kennt
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 12:11:16
  5. Raumduft zum Wachwerden?
    Von Vania im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 13:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •