Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Weisse Klamotten wieder richtig weiss kriegen

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard Weisse Klamotten wieder richtig weiss kriegen

    Anzeige
    Guten Tag!

    Ich habe ein paar Kleidungsstücke (Hosen und Shirts), die nicht mehr ganz so lupenrein weiss sind, wie ich das gerne hätte resp. wie sie mal waren. Kann man da was machen? Wären es Handtücher, würde ich wohl irgendwas zum Bleichen kaufen, aber es sind Kleidungsstücke, die ich eigentlich ungern kaputt machen würde. Die Sachen haben keine echten Flecken, nur minime Verfärbungen, aber die stören mich jetzt.

    Besten Dank für eure Tipps

    LG Dawn13

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Ich habe mal eine weiße Baumwolljacke, die so in sich einfach ein bisschen angedreckt war, mit Bleiche gewaschen. Diese, die es in den kleinen Päckchen gibt, ich komm grad nicht auf den Namen. Jedenfalls die Firma, von der es auch Färbemittel gibt. Das hat gut geklappt und es ist auch nichts passiert

  3. #3
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    ich benutze dafür das Mittel von Hoffmanns Oxi Action für weiße Wäsche (vor allem für gelbliche Deo-Flecken an T-Shirts) und es wirkt sehr gut...nicht sofort alles, aber fast...super wirkt es dagegen, wenn man die Wäsche nach der Anleitung über nacht einweichen läßt und dann wie gewohnt wäscht.

    Benutze ich auch für hartnäckige Flecken an Küchenhandtüchern

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ich empfehle DATO-Weißwaschmittel
    +


  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Sind sie verfärbt oder hast du sie bereits einige Male gewaschen?

    Off-white wird an manchen Textilien noch reingefärbt und das kann sich wie alle Farben rauswaschen.

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Gib einen Schluck Javel rein, das macht den Klamotten nichts! Sofern sie ganz weiss sind und keine Prints oder ähnliches haben.

    Habe gerade das gleiche Problem, aber mit der Bettwäsche. Die werde ich heute auch mit Waschpulver und etwas Javel waschen. Habe letztens mein Kopfkissen verfärbt und das ist jetzt rosa. Mal sehen ob ich es wieder weiss bekomme.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ganz einfach geht das mit Domestos oder Dan Klorix. Einfach nachdem das Waschmittel eingespült wurde einen Schuß (ca 50ml) zugeben und normal waschen. Wenn Dich der Geruch stören sollte, einfach ein zweites Mal waschen. So wird alles strahlend weiß.

  8. #8
    Registriert seit
    30.04.08
    Beiträge
    92
    Ich nehme in so Fällen immer Vollwaschmittel und gebe noch ein Päckchen Backpulver dazu.
    Das bleicht alles wieder super weiß!

    LG
    Milly

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Paris, ich habe bereits mehrere Male gewaschen.

    Prints etc. sind nicht drauf, ist alles reines weiss.

    Ich werde mal gucken, welche Produkte ich hier überhaupt bekomme - vielen Dank für eure Tipps!

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Javel bekommst du in jedem Migros, Denner, Coop. Sind so grosse weisse Flaschen für knapp 2 Franken. Ist auch praktisch ab und zu ein Gutsch davon ins Klo zu kippen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Weiße BHs wieder weiß waschen???
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 11:15:20
  2. Blonde Wimpern richtig schwarz kriegen?
    Von Blondie00 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.07, 15:06:02
  3. weiße Blusen wieder weiß kriegen
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 11:35:46
  4. Wie wird Weißwäsche wieder richtig weiß?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 08:36:22
  5. gläser richtig zu kriegen?
    Von Zoia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.03, 09:16:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •