Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wer hat sich schonmal Besenreiser entfernen lassen?

  1. #1
    Registriert seit
    31.03.08
    Beiträge
    16

    Standard Wer hat sich schonmal Besenreiser entfernen lassen?

    Anzeige
    Werden die Besenreiser verödet oder gelasert?
    Bringt das wirklich was, d.h. waren die B. zumindestens an der entsprechenden Stelle komplett weg?
    Ich nehme mal an, das es sich um eine kosmetische Behandlung handelt, muss man das selbst bezahlen, oder?

    Bin im 7.Monat schwanger, schon vor der SS hatte ich ein paar Besenreiser. Obwohl ich brav meine Kompressionsstrümpfe trage,
    werden es mehr

    Reicht es zum Hautarzt zu gehen oder muss man z.B. bei einem Phlebologen zuerst abklären lassen ob ein tieferes Venenproblem vorliegt?

    Fragen über Fragen...
    Über ein paar Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar...


    VLG
    Claudia

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Während der Schwangerschaft kann man sowieso nichts machen. Sodann, wenn du nicht mehr stillst, denn vorher geht auch nichts, musst du in der Tat erst zum Phlebologen oder Gefäßchirurgen, der das untersucht, weil meist Krampfadern der Grund sind, und wenn man die nicht beseitigt, kommen die Besenreiser immer wieder. Ich habe keine Krampfadern, aber trotzdem Besenreiser. Ich habe sie mehrfach spritzen lassen, was sehr schmerzhaft ist (finde ich), aber auch echt was bringt. Nur sie kommen halt wieder. Aber eine temporäre Besserung kann man erreichen. Wo wohnst du denn? In Berlin könnte ich dir jemanden echt gutes empfehlen und in Burgebrach bei Bamberg auch. PM reicht.

  3. #3
    Registriert seit
    14.02.07
    Beiträge
    475
    Ich habe gehört, dass es nicht als ein kosmetischer Eingriff zählt und deshalb die Kosten auch die KK übernehmen würden

  4. #4
    Registriert seit
    28.04.08
    Ort
    zw. München und Ingolstadt
    Beiträge
    44
    Anzeige
    Habe mir die Besenreiser an den Beinen schon zweimal veröden lassen im Abstand von ca. 3 Jahren. Ich werde es auch sicherlich wieder machen, wenn die Beine wieder scheusslicher werden.

    Den Schmerz beim Spritzen empfinde ich als unangenehm, aber er ist auszuhalten. Unangenehmer finde ich den Kompressionsverband, den man anschließend einige Tage tragen soll.

    Der Eingriff sollte auch eher im Herbst/ Winter vorgenommen werden, da die Beine einige Zeit keine Sonnenbruzzelei vertragen.

    Zu den Kosten: Mein Doc verlangt pro Bein knapp € 70.-

    LG-
    Susanne

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.06.08, 19:52:02
  2. Wer hat sich Besenreiser weglasern lassen?
    Von Malve im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 08:17:31
  3. Muttermal entfernen lassen...
    Von Nala im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 12:56:29
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 14:43:37
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.03, 13:47:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •