Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Duftwolken oder nur ein Hauch - wie dosiert ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    01.11.07
    Beiträge
    243

    Standard Duftwolken oder nur ein Hauch - wie dosiert ihr?

    Anzeige
    Das interessiert mich sehr: In welchen Dosen tragt ihr eure Duefte? Ich mag es am liebsten, wenn ich selber den Duft gerade so wahrnehmen kann. Wegen meinem kleinen Sohn parfuemiere ich immer eine Stelle weit weg von seinem Naeschen (so in Richtung Ellbogen ) und muss feststellen, dass ab und an ein Woelkchen davon bei mir ankommt. Das finde ich sehr ueberraschend und angenehm, da ich bis vor der Geburt immer die Hals-/Dekollete-/Nacken-Region eingesprueht habe und nach kurzer Zeit nix mehr von dem Duft gerochen habe.
    Meine Umgebung hat den Duft dann bestimmt wahrgenommen - aber ich eben nicht mehr. Und man moechte den Duft ja selbst auch riechen...
    Wie dosiert ihr denn so, moegt ihr's opulent oder dezent?

    LG,
    wunderfrollein

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Das kommt immer ein bisschen auf den Duft drauf an. Zitrusdüfte sprühe ich etwas großzügiger, weil sie so schnell wieder verfliegen. Schwerere Düfte mag ich nur als Hauch, ich sprühe in die Luft und gehe durch den "Nebel".

    Seit ich schwanger bin, rieche ich viel besser und benötige weniger Duft. Und wenn das Baby erstmal da ist, werde ich ihm zuliebe wohl erstmal eine Zeitlang auf Düfte verzichten.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Es kommt wirklich auf den Duft an - leichte Düfte sprühe ich schon mal großzügiger, klar. Aber die meisten dürfen nur an die Unterarme und das Handgelenk. Ich finde da sind sie genau richtig aufgehoben Am Hals und Dekolletee mag ich Düfte nicht so sehr - vor allem die schweren, üppigen Düfte nicht.
    Kommt aber auch auf die Jahreszeit an: Im Sommer eher Rundumbeduftung - im Winter punktuell.

    Generell mag ich es nicht wenn ich meine Umwelt an meinen Düften teilhaben lasse - also gehöre ich mehr zu den "Dezentsprühern"

  4. #4
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Mit leichten Düften neble ich mich auch gerne ein..zum Beispiel mit den Allegorias von Guerlain, die halten bei mir nämlich auch nicht soo lange und sind auch noch in höheren Dosen sehr gut erträglich!
    Von meinen Düften, die weniger leicht sind, kommt oft nur ein Spritzer an den Hals. Von Lady Vengeance habe ich am liebsten einen einzigen Spritzer im Haar. Das hält und hält und hält und ist so auch gut wahrnehmbar Femme de Dandy von D'Orsay hab ich immer auf die Kleidung oder auf den Schal gesprüht, meistens aber auch nicht mehr als zwei Spritzer.

    Ich hab jetzt aber auch ein paar Düfte entdeckt, die ich wohl so wie Thea auch nur auf den Armen haben wollte- z.B. den Amberduft von L'Artisan oder auch Dzing!, die mag ich nicht so "nah" an der Nase haben, obwohl sie toll sind
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich mache es genauso wie Elke.*winkrüber*

    Leichtere Düfte trage ich auch gerne mal als Bodysplash auf.

    Intensivere Düfte verwende ich nur ganz sparsam.

    Duftwolken kann ich nicht ausstehen.

  6. #6
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Ich bin eher der Duftwolkentyp, obwohl manche Düfte sparsam verwendet mMn besser mit der Haut harmonieren, da sprüh ich dann auch nur einmal.
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  7. #7
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Original geschrieben von Christine MC
    Ich mache es genauso wie Elke.*winkrüber*

    Leichtere Düfte trage ich auch gerne mal als Bodysplash auf.

    Intensivere Düfte verwende ich nur ganz sparsam.

    Duftwolken kann ich nicht ausstehen.
    Ich auch so.
    Es gibt Düfte, die ich liebe im Haar trage, andere nur an der Haut. Mir dem "in Richtung Ellbogen " ist sehr interessant.
    Aber es gibt Düfte, die ich (trotzt Spaykopf) nie sprühe, sonder mich damit nur punktuell parfümiere, sonst wäre es für mich sogar mit einem einzigen Sprüh zuviel. Z.B. Teint de Neige und Musc Ravageur.

    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich nebel mich ganz schön ein .... das liegt daran, dass ich wirklich eine grottenschlechte Duftträgerin bin. Dosiere ich nur leicht, riecht an mir niemand was ...

    Deshalb habe ich an meinen Lieblingsparfums auch einen rapiden Verbrauch ...

    Choco

  9. #9
    Registriert seit
    14.07.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,820
    Ich nebel mich auch ganz schön ein, bis jetzt hat sich auch noch niemand beschwert.
    Nur bei Teint de Neige laufe ich durch den Sprühnebel, weil mir ansonsten übel wird.

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Ich sprühe bei allem nur dreimal. Grundsätzlich

    Ich finde es absolut unverschämt wenn mir jemand sein Parfüm aufdrängt und ich keine Möglichkeit habe, auszuweichen. Die meisten Frauen unterschätzen die "Fahne" ihres Parfüms auch, so mein Empfinden.

    Der Idealfall für mich ist: Ich laufe an jemandem vorbei und er nimmt nur einen HAUCH wahr. Wenn man mein Parfüm klar identifizieren kann, habe ich zuviel gesprüht, so sehe ich das.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Pfirsich mit einem Hauch Zimt-Duft?
    Von Tainted_Beauty im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.08, 17:00:14
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.07, 18:02:45
  3. Hellbraune Schokolade mit einem Hauch Vanille
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.11.06, 21:54:55
  4. "Ein Hauch von Schnee und Asche" - Wann als TB?
    Von GlamourGirl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.06, 21:27:23
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.05.05, 12:31:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •